Wien plant 1000 Ladepunkte !

Wien plant 1000 Ladepunkte !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
20160402_100858.jpg
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na endlich wachen die Winer Entscheider mal auf...Wien ist ja anders ;-)

Die Idee mit dem Handyparken und damit auch bezahlen ist genau der Weg zu mehr Barrierfreiheit...und schon seit Jahren technisch umgesetzt !

Das Model $martricks hat dann in Wien aber Probleme ;-)

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
http://wien.orf.at/news/stories/2766597/

Soso... Es werden also alles Elektroautos ausser Tesla daran laden können :roll:

Da hat wohl ein Journalist nicht alles ganz richtig verstanden...

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

eigentlich eine gute Sache, nur dass die dann nur per APP gehen sollten, finde ich sehr bedenklich.
App oder RFID-karte wäre aus meiner Sicht sehr sinnvoll.
Habe auch von der Energie AG gehört dass man gerade darüber nachdenkt eine einheitliche RFID-Karte der Energieversorger in ganz Österreich erschafft.

Grüße
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi,

Wien Energie hat wieder eine neue Säule eröffnet!
http://www.ecoplus.at/de/ecoplus/cluste ... taet-gross
aber wo? Im Industriezentrum Niederösterreich Süd, soweit klar. In dem Bericht ist keinerlei Adresse drinnen, nur ein Bild von der Eröffnung. Erkennt jemand genug auf dem Bild um die Säule zu finden?
Vielleicht direkt vor dem Firmensitz der ecoplus (IZ NÖ-Süd, Straße 3, M19, PF 70
2355 Wiener Neudorf)
Ich werde mit dem Fahrrad mal vorbeifahren... Bericht und Eintrag im Verzeichnis folgt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eventuell diese hier?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 101/13791/
Ist nicht genau im IZ, aber doch knapp daneben.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Eventuell diese hier?
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 101/13791/
Ist nicht genau im IZ, aber doch knapp daneben.

MfG Rudolf
Ne das Bild in der Bildergalerie zeigt die Säule an einer Hauswand. Ich habe die Säule in keinem Verzeichnis gefunden, auch nicht bei Wien Energie selber. Wie gesagt, heute auf meiner Fahrradtour werde ich mal vorbei schauen, dort wo ich vermute, am Sitz der ecoplus.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

USER_AVATAR
read
Und das Thema eMobilität ist in den Köpfen der politischen Entscheider verankert.
Das ist die gute Nachricht. Denn dann hat die Verbrenner-Industrie keine Chance mehr.
Norwegen wiederholt die Ankündigung ab 2025 ALLE Verbrenner zu verbieten.
Die Zunahme der katastrophalen Wettereignisse wie vorherige Woche in Deutschland
Sprechen für sich. Ein Wandel muss dringend eingeleitet werden.
1000 eAmpeltankstellen ein guter Schritt in eine emissionsfreiere Zukunft

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Grundsätzlich kann ich Herrn Fröhlich nur beipflichten, jedoch habe ich folgende Bedenken:

In Wien gibt es zwar seit über 5 Jahren eine Grüne Regierungsbeteiligung,
die hat sich jedoch bisher überhaupt nicht mit Elektromobilität auseinandergesetzt.
Sämtliche Anfragen meinerseits diesbezüglich wurden konsequent ignoriert.
Offenbar gibt es keine kompetenten Ansprechpartner bei der Stadt Wien.

Beispiel: Die Stadt Wien möchte Elektrotaxis fördern, schafft es aber nicht einmal ansatzweise,
die jetzt schon bestehende Nachfrage zu erfüllen. Jede Anfrage nach einem Elektrotaxi
wird folgendermaßen beantwortet: "Kennans scho haum oba dauert bis zu zwa Stund"...

Zur Ampelidee: Ampeln brauchen wohl keinen Drehstrom, folglich liefern die 1000 Ladepunkte vermutlich auch keinen...
Aber was würden 1000 Schnarchladestellen in Wien für die Förderung der Elektromobilität wirklich bringen?

Das stimmt selbst mich, der hier als Idealist bezeichnet wird einigermaßen nachdenklich...

Re: Wien plant 1000 Ladepunkte !

Rudi L.
read
Zumindest sollte Tesla in Wien nachlegen. 4 Stalls auf der Achse reichen überhaupt nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag