Wie tankt man ein Elektroauto?

Re: Wie tankt man ein Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Danke,
aber hat die Karte nicht einen Magnetstreifen und keine RFID-Spule oder Beides?

Hier ein Link:
http://www.chargeandfuel.de/faq.html

GE-Forum, eben Thema gefunden:
http://www.goingelectric.de/forum/e-gol ... 0-320.html

Ohne dieses Forum käme ich nur halb so weit, bzw. könnte nicht öffentlich laden. Danke an alle, die hier helfen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Wie tankt man ein Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Hallo Bernd

Ludwigstraße? Das ist doch die Kreisverwaltung...
Ich freue mich schon, wenn wir unseren PHEV haben, dann bekommt man dort wenigstens mal einen Parkplatz. :D

Ja - wie schon geschrieben - muss die Säule über die App freigeschaltet werden. Finde ich höchst lästig, da geht es mit dem Transponder viel einfacher! Bei uns in Boppard haben die sogar die selbe Säule in einer Tiefgarage installiert. Nicht nur das du dort zum Laden erst einmal ein Ticket ziehen must, je nach Telefonanbieter must du auch noch ein Stockwerk höher gehen, um Empfang zu bekommen!!! :!:

Das Ladekabel mit Identifizierung wird übrigens noch von Innogy/RWE auf deren Seite angeboten. Dazu musst du aber einen Vertrag mit monatlichen Kosten abschließen...

Ich habe mir eben zusätzlich zur TNM noch die BEW Karte bestellt. Bei uns gibt es halt viele Innogy/RWE-Säulen - die sind mir über TNM zu teuer und einen Vertrag mit monatlichen Kosten möchte ich nicht...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Wie tankt man ein Elektroauto?

USER_AVATAR
read
Aha, jemand aus der Region :D

Es war nur mal ein Testladen.
Aber wenn Du da öfters stehst, frag doch mal, ob die den 2. Parkplatz nicht auch noch reservieren können.
Dann kannst Du ja dort Dauerladen und ein anderer kann temporär auf den ersten Platz an der Säule oder umgekehrt.
Das Ding steht halt blöd.

Gibt es eigentlich bei Charge and Fuel nicht über Smartphone , sonder über den PC die Ladestationen zu sehen?
Ich will nicht immer mein Handy nehmen, wenn ich hier am Schreibtisch sitze, schlechter Empfang.

Ganz speziell interessiert mich noch diese Säule hier:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... 389/13726/
In der App finde ich die nicht, ist aber ENBW und bei EnBW steht, dass Charge and Fuel ginge. Was nun?
Weiß da jemand HIlfe?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag