Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz.

Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz.

USER_AVATAR
read
Hallo,
mal ne dumme Newbie Frage. Wie kommt das Ladelog in das GoingElectric Verzeichnis. Oft findet man da ja auch Hinweise von den Leuten die versucht haben zu laden. Ich habe gestern auch mal versucht bei einer Säule zu laden (dieser https://www.goingelectric.de/stromtanks ... eg-1/9315/ )

1. Frage Aber wie kann ich da einen solchen Logbucheintrag mit Hinweis machen?

2. Frage Ich konnte bei der Säule mit Typ2 nicht laden weil er immer sagte das er Kabel nicht verriegeln kann. Was mach ich da falsch, ich habe einfach Stecker in Auto und Typ2 Dose der Ladesäule gesteckt. Mehrfach probiert, immer gleiche.
Nachdem ich dann da so eine klape an der Seite geöffnet war, konnte ich wenigstens die dahinterliegende Schuko Dose zum laden nutzen. Aber die TYP2 Dose ist ja unter der klappe, muss man die dann auch auf und zu machen, macht doch keinen Sinn oder?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Anzeige

Re: Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz

JuGoing
  • Beiträge: 2099
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 477 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Wenn du im Forum angemeldet bist, dann auf deinen Link der Säule klicken.
Es gibt dann die Button "Störung melden" im Bereich "temporäre Störung" und
"Funktion bestätigen" im Abschnitt "Kompatibilität"

Vielleicht war ja dein Ladestecker doch auf einer der Seiten nicht richtig eingeschoben.
Meistens sieht man, ob da noch ein Spalt ist, oder der Stecker tief genug sitzt.

PS: Ich sehe gerade, dass du einen Kommentar eingetragen hast, auch gut :-)
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz

USER_AVATAR
read
Aber ich will ja nicht imer Störung melden, sondern machmal nur Hinweis zu meinem Logeintrag machen. Wie kommt denn so ein Logeintrag zustande?

Nein ich habe die schon fest bis zum Anschlag eingeschoben, ich habe das ja extra etliche male probiert und neu gestartet. Auch bei einer anderen ladesäule des selben Typs war das in der Stadt genauso. Erst nachdem ich mal klappe von Schuko Dose auf und zu gemacht habe hat er dann plötzlich auch mit dem eingesteckten Typ2 , keine Ahnung ob das Zufall war.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wenn du einen Logeintrag erstellen möchtest gehst du bei der Stromtankstelle auf Funktion bestätigen:
Ladelog_erstellen_1.png
Dann öffnet sich die Eingabemaske und du kannst das Datum, Funktion, benutzte Ladekarte, Fahrzeug, Stecker und Leistung angeben.
Das große Feld darunter ist für die Eingabe des Hinweises der dann unter Details zu sehen ist. :)
Ladelog_erstellen_2.png
Gruß
eAndal
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Wie bekommt man Ladelog Hinweis in euer Ladessäulen Verz

USER_AVATAR
read
Ah, jetzt habe ich es mit dem Log verstanden. Das Menü hatte ich irgendwie auf dem Smarthone übersehen. Danke!
Nur warum Säule nicht ging bleibt halt unklar.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag