Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
In der Schweiz kannst Du via Kennzeichen die Halter sogar online und/oder per SMS abfragen.
Easy und innerhalb einer Minute.
Für Leute die es nicht so mit den modernen Medien haben, gibt es sämtliche Kennzeichen/Halter auch als Buch. Jedes Jahr aktuell.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:In der Schweiz kannst Du via Kennzeichen die Halter sogar online und/oder per SMS abfragen.
Easy und innerhalb einer Minute.
Für Leute die es nicht so mit den modernen Medien haben, gibt es sämtliche Kennzeichen/Halter auch als Buch. Jedes Jahr aktuell.
In Deutschland deutlich umständlicher und natürlich mit Erhebung von Gebühren.

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

USER_AVATAR
read
Verstehe ich das richtig:

Du hast eine technische Einrichtung installiert, die nur von einem öffentlichen Grundstück aus nutzbar ist, welches Dir nicht gehört. Weiterhin hast Du diese technische Einrichtung nicht als Privat beschriftet, so dass jeder annehmen muss, dass es sich um etwas Öffentliches handelt. Weiterhin hast Du die Benutzung nicht eingeschränkt, so dass jeder die Säule ohne irgendwelche Hilfsmittel in Betrieb nehmen kann.

Und dann wunderst Du Dich, dass ein EV Fahrer die öffentlich zugängliche Ladesäule benutzt? :lol:

Nach der noch nicht in Kraft getretenen LSV gilt diese als öffentlich. Selbst wenn Du da Privat dranschreibst.

Du musst die Benutzung so einschränken, dass niemand ohne Deine Erlaubnis dort laden kann. Im einfachsten Fall immer den Strom abstellen, wenn Du sie nicht benutzt. Etwas eleganter wäre ein Schlüsselschalter zur Aktivierung.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

p.hase
read
98% reden am thema vorbei. fakt ist der zoe war innerhalb einer stunde VOLL und der zoe-fahrer blockierte dort einen halben tag die säule die andere brauchten. sowas ist unverschämt.

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo OS Electric Drive,

also ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
Allerdings hättest Du dem Fahrer vielleicht noch eine kurze Nachricht hinter dem Scheibenwischer hinterlassen sollen.
Inhaltsgemäß mit ... privater Ladepunkt ... keine 7 Stunden ... mal kurz im Büro hallo sagen für pers. Gepräch ...

Der KFZ ist aus VAI, kann also mit der Ladung wahrscheinlich 2-3 mal nach Hause und zurück fahren.
Wenn ich schwarzmale würde ich sagen, daß er in einem der anderen Betriebe arbeitet und Montag wiederkommmt :-(

Ich finde es schade wenn Dir Mitforisten etwas über öffentlichen Grund, kostenlos, ... erzählen, aber sich über alles andere mögliche aufregen, oder Du 10 mal die Frage beantworten sollst, ob man denn nicht einfach das Kabel hätte abstecken können.

Gruß aus der Gegend
Marc

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

USER_AVATAR
read
Priusfahrer hat geschrieben:Du hast eine technische Einrichtung installiert, die nur von einem öffentlichen Grundstück aus nutzbar ist, welches Dir nicht gehört. Weiterhin hast Du diese technische Einrichtung nicht als Privat beschriftet, so dass jeder annehmen muss, dass es sich um etwas Öffentliches handelt.
Ist alles, was von öffentlichem Grund aus erreichbar ist, automatisch Allgemeingut?
Ich habe da auch manchmal meine Bedenken, wenn ich z.B. bei einem Autohaus außerhalb der Öffnungszeiten lade. Wer sagt mir, ob die Ladesäule vom Besitzer für die Allgemeinheit überhaupt "freigegeben" ist? Der Eintrag in irgendeinem Verzeichnis genügt sicherlich nicht.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

p.hase
read
ich lade gelegentlich schnell in autohäusern wo es kostenlos wäre und werfe IMMER und trotzdem geld in den briefkasten.

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Ich kann es nun aber auch verstehen wenn der Ladepunkt auch in anderen Foren verbreitet wurde auch wenn ich das nicht wollte oder nicht wusste. Der Lader konnte es ja nicht wissen.

Wollte ja ne Nachricht hinterlassen war aber als ich vom Termin kam am Telefon und dann als ich raus wollte war er dann weg.

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

p.hase
read
hab ich auch schon erlebt. ich habe ja nur eine schuko angemeldet. elektrobetrieb aus ludwigsburg mit c-zero springt aus dem auto, legt eine stolperfalle quer über den gehweg, und verschwindet sofort bei nachbar aldi. nach ner stunde, schwupp, kabel aufgerollt und weg. ich hab ihn nur noch von hinten gesehen und die schmelzspur im schnee. ich war am telefon und schwupp war er weg. schade, hätte noch ein italienischen café gekriegt.

Re: Wer kennt den Fahrer VAI-T-195E ZOE

USER_AVATAR
  • Diehlen
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 25. Apr 2015, 19:05
  • Wohnort: 49356 Diepholz
read
OS Electric Drive hat geschrieben:Heute hat ein Fremder unsere Ladesäule OHNE Erlaubnis für mindestens 7h blockiert. Die Säule ist NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt, neben Stromklau ist es auch eine extreme Einschränkung unseres Betriebes gewesen.
Also hier ein Kennzeichen öffentlich an den Pranger stellen geht ja gar nicht!
Bau die verschi....Säule ab und montiere sie an einen Platz, wo nur Du dran kommst und Ruhe ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag