Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

MineCooky
read
Hallo,

wenn ich mir so die Ladesäulenkarten ansehe, wie viele 43kW-Lader es tatsächlich gibt, was ja einige sind, kann ich mir nicht vorstellen, das die Betreiber alle beschlossen haben das ihnen 22kW nicht reichen, sie wollen auch die alten ZOEs mit 43kW bedienen können.

Wer kann denn alles die vollen 43kWh (bzw eben mehr als 22kW) aufnehmen, außer der Zoe Q210/R210?
Anzeige

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

rolandk
read
u.A. der Tesla-Roadster (allerdings nur einphasig) ... und auch der BYD e6 soll es können...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

MineCooky
read
Einphasig? Ich dachte, bei den Roten CEE, Dosen pro Phase nur ein Drittel holen. Was nach meiner Rechnung dann hieße, das ich 43/3kW ziehen kann, also 14,3kW. Gibt's da dann nicht diese Schieflast die ja nicht über 7,nochwas kW gehen darf?

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

USER_AVATAR
read
BYD e6 kann auch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

rolandk
read
MineCooky hat geschrieben:Einphasig? Ich dachte, bei den Roten CEE, Dosen pro Phase nur ein Drittel holen. Was nach meiner Rechnung dann hieße, das ich 43/3kW ziehen kann, also 14,3kW. Gibt's da dann nicht diese Schieflast die ja nicht über 7,nochwas kW gehen darf?
Dir ging es darum, zu sehen, wer diese 43kW Ladepunkte nutzen kann.
Der Roadster kann eine Phase mit 63A nutzen.

Alles andere war doch erst einmal irrelevant, oder? Ja, es gibt dort ein Schieflastproblem. Und das mögen die Betreiber auch nicht. Ändert aber nichts daran, das der Roadster es nutzen kann.

@Tho.... oh, ein Echo...


Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

MineCooky
read
Der Vollständigkeit halber, wie viel kW kommen dann im Roadster an?

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

lingley
read
MineCooky hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber, wie viel kW kommen dann im Roadster an?
Dateianhänge
IMG_20160630_123042.png

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

USER_AVATAR
read
Der R8 etron soll es gerüchteweise auch können, allerdings ist der sogar noch weniger marktrelevant als der BYD e6 ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

MineCooky
read
@lingley Danke dir :)

Re: Wer kann denn alles 43kW-Typ2 (AC) laden?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Also wenn ich mein Bordlader mitfüttere sollten es schon über 22KW sein.

mfg

Gausi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag