Welche Ladestellenmap ?

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
  • ensor
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 31. Jan 2015, 11:37
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Goingelectric, Plugfinder und Chargemap. Lemnet sieht irgendwie so 90er aus, die App ist schlecht zu bedienen und neue Einträge werden selten eingepflegt, daher meide ich es.
Tesla Fahrer seit Mai 2015. Tesla Model S 85D, Tesla Model 3 LR, BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
read
Es hat sicher jeder seine Favoriten. Meine persönlichen Erfahrungen:

- Bei PlugFinder ist mir der Informationsgehalt auf der Homepage zu dünn und sie funktioniert nicht richtig, das Infokästchen ist am unteren Bildrand abgeschnitten. Mit verschiedenen Browsern getestet.

- Bei LEMnet hängt sich permanent ein Skript auf der Homepage auf. Mit verschiedenen Browsern getestet. Zumindest früher waren Neueinträge und Änderungen sehr aufwändig, durch Moderation sind teils wichtige Informationen verloren gegangen, möglicherweise ist das mittlerweile anders. Formatierung der Einträge ist nicht so mein Ding.

- Bei ChargeMap ist der Informationsgehalt ebenfalls dürftig. Nur Einheitssymbole für sämtliche Ladestationen, dazu Angaben wie "1 normalladefähiger Anschluss" oder "2 Ladeanschlüsse für beschleunigte Ladung". Damit kann ich mich nicht anfreunden. Im Eintrag dann teilweise Abweichung der Ladeleistung (Beschreibung: 11 kW, Ladeanschlüsse: 22 kW).

Apps habe ich nicht getestet, ich plane Routen vorher und ändere Einträge später am PC. Von daher bleibe ich zunächst weiterhin hier aktiv, das GE Verzeichnis stellt (für mich persönlich!) das beste Gesamtpaket aus Funktion und Datenqualität dar.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Für die Niederlände kann ich auch www.oplaadpalen.nl empfehlen. Ist hier so ziemlich Mass der Dinge. Ich bin noch nicht lange genug dabei um die Datenqualität ernsthaft zu bemangeln oder gar zu editieren.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

für Italien

http://goelectricstations.it/?lang=en

RolandP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Slowenien:
http://www.elektro-crpalke.si/
http://www.polni.si/
http://www.petrol.eu/gas-stations/map#E ... %20station
Griechenland:
http://user.fortizo.gr/#
Aldi:
http://filialfinder.aldi-sued.de/Presen ... xFIEL=true

Und allgemein:
http://www.plugshare.com/
http://plugfinder.de/
http://chargemap.com/

Aber im Allgemeinen bist Du in DACH mit dem GE Verzeichnis am besten Unterwegs, in den anderen Ländern entweder die spezifischen oder aber bei den drei letztgenannten gucken. Da ist die Qualität zwar nicht so gut, aber für eine Entdeckungsreise ideal. Danach natürlich immer ins GE Eintragen was gefunden wurde :)
So bin ich in Amsterdam, Slowenien, Kroatien, Ungarn gewesen. Griechenland wohl erst mit einem größeren Akku 2017.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
read
rolandp hat geschrieben:Hallo,

für Italien

http://goelectricstations.it/?lang=en

RolandP
Die sieht auch in Deutschland ziemlich gut aus...
Es fehlen zwar ein paar Stationen, so z.B. die neusten Allego, aber sonst sehr informativ.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Hallo,

für Italien

http://goelectricstations.it/?lang=en

RolandP
also die gefällt mir gut,ist ganz europa gut verzeichnet
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
http://ccs-map.eu/

Siehe auch den Fußnote mit weitere links für nicht CCS : Includes data from the following sources: Fastned, Going Electric, Ladestasjoner.no, ChargeMaster, Fortizo, Charge Your Car, Uppladdning, The Plugin Company, Clever, OpenChargeMap, Ecotricity, SLAM, IRVE, Electromaps, Ibil, Ecarni, Sodetrel, Esarj
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Welche Ladestellenmap ?

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich persönlich mag auch OpenChargeMap sehr, gerade für Auslandreisen.

Re: Welche Ladestellenmap ?

USER_AVATAR
read
Wo holt denn OpenChargeMap die Daten her? Warum steht mein privater Ladepunkt da drin, obwohl ich den dort nie eingetragen habe? :shock:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile