SW Weinheim (ehemals Powerjames)

Re: Weinheim, Powerjames

USER_AVATAR
read
...inzwischen gibt es in Weinheim zwei weitere PowerJames ladeplätze, in der Bahnhofstraße und am Hauptbahnhof. An dem ersten Ladepunkt, den ich oben beschrieb, ist - ebenso wie an den beiden Neuen - nichts los. Wenn, dann sehe ich immer die vier selben Fahrzeuge, die wohl die App haben, dort laden... ...vermutlich. Vielleicht parken sie auch nur, und nehmen die Leitung zur Tarnung, denn die Plätze sind ja bisher nie belegt. Das muss man den Weinheimern lassen. Da sind die Leute diszipliniert und parken die Flächen seltenst zu. Also wer als Fremder in Weinheim laden möchte, fährt am besten zum Multzentrum. Einheimische laden ja eh zuhause.
Anzeige

Re: Weinheim, Powerjames

USER_AVATAR
  • SammyF
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:05
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
mal ein Zombie wieder erwecken : Powerjames ist weg. Jetzt ist dafür e-Laden da. Und weil es ja soviel Sinn macht eine eigene Schiene zu fahren kann man dort anscheinend NUR mit der e-Laden App zahlen (mobility+ oder so kann man sich da knicken), und das geht auch nur per SEPA Lastschrift (also keine Kreditkarten). Weinheim ist schon so eine sondebare Ecke.
ForFour EQ 2020 (Facelift) - Passion 22KW, Faltdach

Re: Weinheim, Powerjames

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Also laut Datenbank hier sollte der Verbund e-laden durch aus auch im Roaming funktionieren. Zum Beispiel mit EnBw mobilty + oder Maingau.
Ich schätze mal, dass die Anbindung da einfach noch nicht fertig ist. Die Säulen wurden ja erst im Laufe der letzten 2 Wochen aufgestellt und meines Wissens werden im Stadtgebiet noch mehr Säulen getauscht/neu aufgebaut. Ich schätze mal, dass dann in den nächsten tagen auch das Roaming klappen wird.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Weinheim, Powerjames

DocW
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 23. Sep 2020, 13:13
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Powerjames: In Viernheim gibts in der Tiefgarage beim Krankenhaus auch so eine Säule: Dort unten GLEICHZEITIG Bluetooth-Verbindung zur Säule UND im Telefon 4G-Empfang (mit Vodafone) zu haben, ist ein echtes Kunststück. Da hilft auch kein kostenloser Strom. Hoffentlich wird die auch ausgetauscht.

Re: Weinheim, Powerjames

USER_AVATAR
  • SammyF
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 27. Jan 2020, 13:05
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
@Heavendenied hmm ... ich nehm's jetzt auch mal an, nachdem ich vorher gesehen habe, dass andere e-Laden Säulen sehr wohl in der mobility+ App angezeigt werden (Aber die am Weinheimer Hauptbahnhof nicht). Male sehen wie lange es dauert :)
ForFour EQ 2020 (Facelift) - Passion 22KW, Faltdach

Re: Weinheim, Powerjames

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Hab bei denen mal per Mail angefragt. Nachdem ich denen damals schon bei der Einweihung der Powerjames Säulen erklärt habe, dass das ne Totgeburt ist werden die nun hoffentlich nicht nochmal den Fehler machen da ne Insellösung zu machen.
Bei e-laden steht ja auch, dass man mit deren Ladekarte an den eigenen Säulen sowie der Säulen der Roamingpartner laden kann. Roaming sollte dann ja in beide Richtungen gehen...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Weinheim, Powerjames

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Also es wird wohl ein Roaming geben. Hier die Info von den Stadtwerken:
Derzeit gibt es noch ein technisches Problem die Roamingverträge abzuschließen.

Die Fehlermeldung haben wir bereits an den Systemverantwortlichen weitergereicht.



Sie können derweil die Ladesäulen über unsere E-Laden-App oder Direct-Payment nutzen.



Die Liste unserer Roamingpartner finden Sie, zu gegebener Zeit, auf unserer Internetseite unter diesem Link: https://www.sww.de/de/Service/E-Ladestationen.php
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Weinheim, Powerjames

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Am Miramar könnten se gern mal 11kW oder meinetwegen auch abschließbare Schukos hin pflanzen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: Weinheim, Powerjames

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Weinheim, Powerjames

Optimus
  • Beiträge: 3109
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 426 Mal
  • Danke erhalten: 700 Mal
read
Na Gott sei Dank hat das Trauerspiel mit Power James ein Ende. :D Das jetzt extra die Säulen getauscht werden müssen, ist natürlich weniger schön (für die Stadtkasse/-werke). Lehrgeld muss wohl immer erst sein.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile