Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon E_souli » So 23. Nov 2014, 22:11

Jetzt geht's wieder los - die Zeit der Weihnachtsmärkte.
Ich freu mich drauf, aber es dürfte interessant sein, wie viel Ladesäulen nicht anfahrbar sind, weil Weihnachtsmärkte Zufahrten oder Ladesäulen behindern.
.
Bitte benennt hier mal Orte, wo das sein wird oder könnte.
Es hilft uns schliesslich allen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon TeeKay » So 23. Nov 2014, 23:10

https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon Jogi » So 23. Nov 2014, 23:13

Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.

Was können die Weihnachtsmärkte dafür, wenn die Ladesäulen an dämlichen Orten aufgestellt werden?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon imievberlin » So 23. Nov 2014, 23:41

TeeKay hat geschrieben:


ImageUploadedByTapatalk1416782446.329899.jpg


@ Jogi : weil wir im fall der Voltairstr. Es eine ganz normale Straße ist und kein Festplatz !
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon Jogi » Mo 24. Nov 2014, 00:06

Ich denke mir halt so, daß wir, die wir von Anderen Toleranz und Verständnis für unsere Anliegen erwarten, nicht so konfrontativ auftreten sollten.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon imievberlin » Mo 24. Nov 2014, 00:14

@ Jogi : Das ist schon richtig nur leider hat nicht jede Stadt / Dorf / Provinz soviel Alternative Ladesäulen. Die von TeeKay angesprochene Säule ist also aktuell noch durch andere in der Umgebung temporär ersetzbar.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon Jogi » Mo 24. Nov 2014, 00:22

Du erwartest allen Ernstes, eine Gemeinde cancelt den Weihnachtsmarkt, weil dadurch ja eventuell ein E.-Mobilist behindert werden könnte?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon imievberlin » Mo 24. Nov 2014, 00:28

Ich erwarte das bei der Planung zukünftiger Weihnachtsmärkte eine Ladesäule frei gehalten wird wenn es keine Alternative in der Umgebung gibt. Ggf. Könnte man auch mit dem Betreiber sprechen ob er eine mobile Lösung für die Zeit des Marktes im Umkreis installieren könnte.
Ich Vergleich das immer mit Tankstellen die ja auch nicht wochenlang für irgendwelche Veranstaltungen geschlossen werden.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon Jogi » Mo 24. Nov 2014, 00:37

imievberlin hat geschrieben:
Ich Vergleich das immer mit Tankstellen die ja auch nicht wochenlang für irgendwelche Veranstaltungen geschlossen werden.

Der Vergleich lag mir auch schon auf der Zunge.

Kein Mensch käme auf die Idee, eine Tankstelle dort zu installieren, wo regelmäßig die Zufahrt blockiert wird.

Ich weiß ja nicht, wie das im Falle Voltairestrasse ist, aber die Weihnachtsmärkte bei uns in der Gegend gab's lange vor den Ladesäulen, viele sogar vor Erfindung der Dampfmaschine.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Beitragvon imievberlin » Mo 24. Nov 2014, 00:47

Ja da hast du völlig recht, soweit ich weis war der Weihnachtsmarkt nicht immer dort. Nur wer jetzt zuerst vor Ort war das weis ich leider nicht da ich Ladesäulen leider erst seit Ende 2013 bewusst wahr nehme.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste