Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt geht's wieder los - die Zeit der Weihnachtsmärkte.
Ich freu mich drauf, aber es dürfte interessant sein, wie viel Ladesäulen nicht anfahrbar sind, weil Weihnachtsmärkte Zufahrten oder Ladesäulen behindern.
.
Bitte benennt hier mal Orte, wo das sein wird oder könnte.
Es hilft uns schliesslich allen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

TeeKay
read

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen.

Was können die Weihnachtsmärkte dafür, wenn die Ladesäulen an dämlichen Orten aufgestellt werden?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Berlin Voltairstraße
ImageUploadedByTapatalk1416782446.329899.jpg
@ Jogi : weil wir im fall der Voltairstr. Es eine ganz normale Straße ist und kein Festplatz !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich denke mir halt so, daß wir, die wir von Anderen Toleranz und Verständnis für unsere Anliegen erwarten, nicht so konfrontativ auftreten sollten.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

USER_AVATAR
read
@ Jogi : Das ist schon richtig nur leider hat nicht jede Stadt / Dorf / Provinz soviel Alternative Ladesäulen. Die von TeeKay angesprochene Säule ist also aktuell noch durch andere in der Umgebung temporär ersetzbar.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Du erwartest allen Ernstes, eine Gemeinde cancelt den Weihnachtsmarkt, weil dadurch ja eventuell ein E.-Mobilist behindert werden könnte?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

USER_AVATAR
read
Ich erwarte das bei der Planung zukünftiger Weihnachtsmärkte eine Ladesäule frei gehalten wird wenn es keine Alternative in der Umgebung gibt. Ggf. Könnte man auch mit dem Betreiber sprechen ob er eine mobile Lösung für die Zeit des Marktes im Umkreis installieren könnte.
Ich Vergleich das immer mit Tankstellen die ja auch nicht wochenlang für irgendwelche Veranstaltungen geschlossen werden.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
imievberlin hat geschrieben: Ich Vergleich das immer mit Tankstellen die ja auch nicht wochenlang für irgendwelche Veranstaltungen geschlossen werden.
Der Vergleich lag mir auch schon auf der Zunge.

Kein Mensch käme auf die Idee, eine Tankstelle dort zu installieren, wo regelmäßig die Zufahrt blockiert wird.

Ich weiß ja nicht, wie das im Falle Voltairestrasse ist, aber die Weihnachtsmärkte bei uns in der Gegend gab's lange vor den Ladesäulen, viele sogar vor Erfindung der Dampfmaschine.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Weihnachtsmärkte behindern E Mobilität

USER_AVATAR
read
Ja da hast du völlig recht, soweit ich weis war der Weihnachtsmarkt nicht immer dort. Nur wer jetzt zuerst vor Ort war das weis ich leider nicht da ich Ladesäulen leider erst seit Ende 2013 bewusst wahr nehme.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag