Was plant RWE?

Was plant RWE?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist eine berechtigte Frage, denn gestern hab ich beim Chademonuckeln in Dortmund einen Tesla Fahrer getroffen, vertraut mit RWE, der ankündigte, das es demnächst und recht bald ein Paukenschlag gibt. RWE eröffnet mächtig viele Chademos und zwar - man halte fest: bei Händlern, Supermärkten, Einkaufszentren etc.

er DArf noch nix sagen - demnächst gibt es ne Presseerklärung und die erste Eröffnung.

Ich war so kribbelig :-)

Bin mächtig gespannt, hab seine Kontaktdaten und ihm eben ne mail geschrieben.

Laut unserem Gespräch ist RWE offenbar in weiteren Gesprächen und im Gegensatz zu sonstigen Eindrücken tut man doch mehr als man bisher dachte.

Wir werden es erfahren !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Was plant RWE?

TeeKay
read
Händler, Supermärkte, Einkaufszentren. Ich verwette eine Chademo-Ladung auf meine Kosten, dass die Nähe zu Bundesstraßen und Autobahnen bei der Auswahl eine merklich untergeordnete Rolle spielt. Eine weitere Ladung setze ich darauf, dass RWE auf die bekannt unzuverlässigen und anfälligen aber billigen Efacec-Säulen setzt, die in Berlin so richtig schön oft ausfallen und dann ewig lang kaputt sind (natürlich auch von RWE).

Re: Was plant RWE?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Händler, Supermärkte, Einkaufszentren. Ich verwette eine Chademo-Ladung auf meine Kosten, dass die Nähe zu Bundesstraßen und Autobahnen bei der Auswahl eine merklich untergeordnete Rolle spielt. Eine weitere Ladung setze ich darauf, dass RWE auf die bekannt unzuverlässigen und anfälligen aber billigen Efacec-Säulen setzt, die in Berlin so richtig schön oft ausfallen und dann ewig lang kaputt sind (natürlich auch von RWE).
Wir werden sehen, ich will dir nicht widersprechen.
Komisch aber das noch wohl keiner von uns hier was gesehen hat, mitbekommen hat, weils ja nicht über Nacht entsteht

Ja die kaputten Säulen, immer das gleiche.
Meine "wichtigste" Chademosäule, die alten dicken Kästen wie hier
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-138/211/

defekt, aber hat man ja oft an der A1 - mal mehr, mal weniger

GUT ist, das was passiert, die Frage ist dann nur WO und WIE oder ?

Ich schau mal was es für Antworten gibt und klar dann ab hier ins Verzeuchnis und mal schauen wie es sein wird
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Was plant RWE?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Händler, Supermärkte, Einkaufszentren. Ich verwette eine Chademo-Ladung auf meine Kosten, dass die Nähe zu Bundesstraßen und Autobahnen bei der Auswahl eine merklich untergeordnete Rolle spielt. Eine weitere Ladung setze ich darauf, dass RWE auf die bekannt unzuverlässigen und anfälligen aber billigen Efacec-Säulen setzt, die in Berlin so richtig schön oft ausfallen und dann ewig lang kaputt sind (natürlich auch von RWE).

kannst mir ja im Sommer, beim BerlinBesuch einmal Chademonuckeln ausgeben :mrgreen:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Was plant RWE?

TeeKay
read
E_souli hat geschrieben: Komisch aber das noch wohl keiner von uns hier was gesehen hat, mitbekommen hat, weils ja nicht über Nacht entsteht
Ist doch normal. In Deutschland wird angekündigt, dann passiert zwei Jahre nichts und dann weniger als angekündigt. In Dänemark wird angekündigt und eine Woche später geht der Bau los.

Re: Was plant RWE?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tja und leider 70 dieser billigen Säulen sollen in Hamburg aufgestellt werden. Da freut sich der ServiceMitarbeiter :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was plant RWE?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Tja und leider 70 dieser billigen Säulen sollen in Hamburg aufgestellt werden. Da freut sich der ServiceMitarbeiter :)
Da lohnt dann schon bald ein eigener für HH :lol: Aktuell scheint ja einer für ganz DE zuständig zu sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was plant RWE?

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach nee, warum diese negative Grundstimmung, zumal bei dem schönen Wetter. Vielleicht wird es doch auch richtig gut. :) Ich finde die Info jedenfalls erst mal klasse.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Was plant RWE?

USER_AVATAR
read
Irgendwann verliert man die Naivität... Mein Leaf fährt ab Monatende woanders herum...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Was plant RWE?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Rings um Wittingen? ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag