Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da ich in einer guten Woche da wieder vorbei muss: Was ist denn da los, mit Typ2 am Grundbergsee Nord?
Die ersten Ausfallmeldungen stammen von Anfang Oktober, das heißt, da ist (entgegen aller Zusicherungen der Hotline) jetzt zwei Monate genau gar nichts passiert!
Wie kann es sein, dass eine verkehrstechnisch derart wichtige Säule so vernachlässigt wird? An wen muss man sich da wenden, gehört die noch RWE?
(Ich weiß, dass da eine neue Säule hin soll. Das kann aber wohl nicht die Entschuldigung sein. Dann sollen sie in Gottes Namen entweder die neue Säule sofort aufstellen, oder halt nochmal 3 Euro Fuffzich in die Hand nehmen für die alte. Alles was an AC kaputt gehen kann kann ja nicht so teuer sein. Evtl. muss vielleicht sogar nur jemand den FI umlegen.)
Anzeige

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

USER_AVATAR
read
Wenn Du Zyp 2 benötigst gibt es nahe Grundbergsee aber einiges an Alternativen, auch mit 43 kW.
Schau mal ins Verzeichnis.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Da wird von RWE-Seite nichts mehr dran gemacht - ob dir das gefällt oder nicht.
Sonst hätte man ja für Grundbergsee Süd auch den seit mittlerweile einem Jahr kaputten CHAdeMO-Stecker mal ersetzen können.

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

USER_AVATAR
read
Ein paar Kilometer weiter in Richtung Hamburg ist ja die 43 KW Ladestation in Elsdorf, die Berndte bei der hiesigen Molkerei eingerichtet hat. Die ist ein Kilometer von der Ausfahrt Elsdorf entfernt und da gibt es den Strom für lau. Ich denke, das hat RWE wohl mitbekommen und denkt sich in Grundbergsee lassen wir mal den Tripple Charger sterben...
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Zumal es ein paar kilometer davor in Oyten ja auch 43GW bei Berndte gibt und bei Ochtum Park/iKEA auch noch. Also eigentlich ist für AC-Lader die Abdeckung da oben absolut in Ordnung. Mir als Chademoabhängigen tut der nicht funktionsfähige Ladekiosk schon mehr weh.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

TeeKay
read
flow2702 hat geschrieben: Die ersten Ausfallmeldungen stammen von Anfang Oktober, das heißt, da ist (entgegen aller Zusicherungen der Hotline) jetzt zwei Monate genau gar nichts passiert!
Wie kann es sein, dass eine verkehrstechnisch derart wichtige Säule so vernachlässigt wird?
Wieso sollte sich Innogy um die Säulen jetzt besser kümmern als um die alten, die auch schon ständig kaputt waren? Eine mit Indizien gut belegte Theorie besagt, dass Innogy genau einen Techniker hat, der durch ganz Deutschland tingelt und nacheinander die fehlerhaften Säulen repariert. Wenn er am 20.10.2016 in Grundbergsee war und am 21.10.2016 die Säule kaputt geht, dann ist die eben bis zum 21.05.2017 defekt. Denn erst dann startet seine Deutschland-Tournee von neuem.

Aus Innogys Sicht ist das keine kritische Infrastruktur, sondern ein Nebenbei-Geschäft, bei dem man gut subventionierte Säulen für Unternehmen aufbauen kann, denen diesr ganze Elektromobilitätsquatsch genauso egal ist wie Innogy selbst. Für T&R gabs die Säulen halt kostenlos, die kümmert das nicht. Und Innogy kümmerts auch nicht, wenn T&R kein SLA mit 4h Reparaturdauer ab Störungsmeldung bezahlt, so wie es wohl Clever in Dänemark tut.

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

USER_AVATAR
read
Moin in die Runde.

Ich habe auf meine Anfrage hin ein Feedback der innogy erhalten.

Da ich nicht danach gefragt habe, ob ein Zitieren erwünscht ist, gebe ich stichpunktartig und sinngemäß wieder was mir geantwortet wurde.

- Die beiden Säulen (Grundbergsee Nord/Grundbergsee Süd) werden definitiv ausgetauscht. Die Umstände vor Ort sind durchaus bekannt.
- Der Austausch verzögert sich nur augrund der nicht zustande kommenden, behördlichen Baugenehmigung.
- Auf meine Bitte hin werden die beiden Ladestationen aus dem offiziellen innogy Ladesäulenfinder entfernt. Dies geschieht bis auf Weiteres, also bis Ersatzgeräte aufgestellt werden konnten.

Ich werde von der innogy auf dem Laufenden gehalten.

Liebe Grüße aus Nienburg
Florian Berg - Z.E. Verkaufsberater in den Autohäusern Schlesner
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin zusammen,

laut Ladelog steht jetzt der Ersatz und im innogy Ladesäulenfinder werden beide Standorte - Nord & Süd - wieder angezeigt.
Ich melde dann gleich mal den Eintrag für Grundbergsee Nord mit der entsprechenden Verifizierungsbitte.
Hoffentlich ist diese Dauerbaustelle damit dann abgeschlossen.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

0000
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ist die Säule Grundbergsee Süd tatsächlich nur während der Öffnungszeiten des Burger Kings nutzbar? Das wäre ja mal richtiger Bockmist!

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ued-A1/61/

Re: Was ist los mit Typ2 am Grundbergsee (Nord)?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich habe dazu T&R angemailt. Bisher keine Antwort.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag