Was ist das für eine Ladesäule in Algund?

Was ist das für eine Ladesäule in Algund?

Beitragvon Ernesto » Fr 16. Okt 2015, 19:09

Hallo, wir waren heut in Algund/Südtirol unterwegs und ich sah diese Ladesäule, siehe Bild.
So etwas habe ich noch nicht gesehen,was ist das denn? Evt. etwas Lokales oder für Behördeninternes laden o.ä.?
Bild
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Anzeige

Re: Was ist das für eine Ladesäule in Algund?

Beitragvon MarkusD » Fr 16. Okt 2015, 19:20

Ein wenig mehr Säule und weniger Hauswand wäre äußerst hilfreich beim Erkennen der Beschriftung auf der Säule.
MarkusD
 

Re: Was ist das für eine Ladesäule in Algund?

Beitragvon Ernesto » Fr 16. Okt 2015, 19:35

Bild
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Was ist das für eine Ladesäule in Algund?

Beitragvon PowerTower » Fr 16. Okt 2015, 19:56

Solche Langmatz Wallboxen gibt es auch in Leipzig. Erhältlich mit Schuko und Typ2, wobei man das ohne Typenschild erst sieht, wenn die Klappe offen ist. Bei solchen Exemplaren empfiehlt es sich, einfach mal die eigene RFID Sammlung auszutesten. Möglicherweise öffnet eine davon das Tor zur anderen Welt.

Wenn einer der hier gelisteten Standorte passt, dann ist es nur eine Schukodose und nur für E-Bikes vorgesehen:
http://www.algund.info/de/empfehlungen/ ... laden.html

Laut dem Link gibt es in Algund auch eine Ladestation für Elektroautos auf dem Parkplatz im Zentrum. Ich nehme mal an, dass das nicht die von dir fotografierte war. ;)
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4292
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Was ist das für eine Ladesäule in Algund?

Beitragvon Ernesto » Fr 16. Okt 2015, 20:40

Die Säule war die am Rathaus, also E-Bike Ladesäule alles klar, mit wie viel läd eine solche Säule 3,7kw? Schuko? Für Bikes?
Kann man an solchen Säulen zur Not auch mit EV´s laden? Abgesehen vom Platz vor der Säule.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq Electric Premium weiß @Sangl since 02. Juni 2017
- Hyundai Kona Electric Reservierung since 03.September 2017 @Sangl Nr.33
- PV-Anlage 7,95kWp
Benutzeravatar
Ernesto
 
Beiträge: 1064
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:26
Wohnort: Thüringen

Re: Was ist das für eine Ladesäule in Algund?

Beitragvon Mikele416 » Fr 16. Okt 2015, 23:10

Direkt gegenüber ist aber ein öffentlicher Parkplatz - mit einer Ladesäule für EV!
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GcAsk, Tom_N und 9 Gäste