Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Wo steht denn die EVtec-Säule, die du meinst?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

USER_AVATAR
read
Oder auch Regensburg wie hier im Bild. Die aktuelle Leistung ist zu sehen, die Dauer des Ladevorgangs jedoch nicht. Nur die Restladezeit wird angezeigt. Wenn man sich also nicht den Startzeitpunkt gemerkt hat, kann man die Kosten für den Ladevorgang nur raten.
Dateianhänge
IMG_20170921_152007799.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

USER_AVATAR
read
Am schönsten wäre die Leistung grafisch über der Zeit.
Selbst der DAU könnte hier verstehen, dass das Integral der geladenen Strommenge entspricht....auch wenn ernicht weiß, was ein Integral ist :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

gekfsns
read
Diese Säule beim Real in Regensburg find ich trotzdem toll - bei mir zeigt sie übrigens fast 60kW an - kann 150A statt den 125A der T&R. Fand das Display schön abzulesen, fast komplett ohne Spiegelungen, meinen Ioniq zeigte sie sogar als kleines Icon an :)

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

joloeber
  • Beiträge: 148
  • Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Power Tower

ich dachte, der e-up kann nur 40kW Ladeleistung wegschaffen.
Auf dem Foto erkennt man aber einen Momentanwert von 46,7kW.
Zeigt das Foto die Ladung eines anderen Fahrzeugs?

Joakim

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Oder es ist inkl. Verluste und nur 40kw kommen im Akku an

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

USER_AVATAR
read
Bei DC wird immer das angezeigt, was beim Auto ankommt. Das Foto zeigt die Ladung des e-up!, korrekt. Die 46 kW kann er aber nicht lange halten, von daher ist es schon in Ordnung, wenn im Datenblatt weniger drin steht. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Oder auch Regensburg wie hier im Bild. Die aktuelle Leistung ist zu sehen, die Dauer des Ladevorgangs jedoch nicht. Nur die Restladezeit wird angezeigt. Wenn man sich also nicht den Startzeitpunkt gemerkt hat, kann man die Kosten für den Ladevorgang nur raten.
Eine baugleiche Säule steht in München am Turm. Sehr schönes Teil, habe darüber berichtet zu unserem Dortmund-München Test.
Gerne mehr von diesen Säulen, da jeder Menge an Anschlüssen vorhanden sind, ebenfalls CCS und CHAdeMO gleichzeitig laden können und das Display einfach schön anzuschauen ist :)
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Warum zeigen viele DC-Lader keine Ladeleistung an?

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
@R4MP: Wo ist denn dieser Bericht? Konnte ihn weder auf deinem Blog noch im Forum finden.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag