Wartungswochenende

Wartungswochenende

Beitragvon Rasky » Do 19. Mär 2015, 11:44

Wartungswochenende.
Im Zeitraum vom 28.3 6 Uhr bis 29.3. 0 Uhr wird die Server/Infrastruktur der RWE/BEW... Partnersäulen gewartet. In diesem Zeitraum befinden sich die Ladesäulen im Messemodus. Die Funktionalitäten der App sind nicht verfügbar. Die Ladung mit 22 kw ist weiterhin möglich.
Dateianhänge
Säule BEW.jpg
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

Re: Wartungswochenende

Beitragvon eDriver » Do 19. Mär 2015, 12:07

Super, dann kann man am Wochenende wieder frei rumstromern :hurra:
:danke:
eDriver
 
Beiträge: 213
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:04

Re: Wartungswochenende

Beitragvon E_souli » Do 19. Mär 2015, 14:39

sehr schön !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Wartungswochenende

Beitragvon sonnenschein » Do 19. Mär 2015, 18:26

Gilt sas nur für BEW oder Deutschland weit alle RWE?
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 725
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Wartungswochenende

Beitragvon elektrostrom » Do 19. Mär 2015, 19:49

Das betrifft alle RWE Säulen. Ich habe auch eine Information von meinem Energieversorger bekommen.
Ich hoffe, diesmal klappt der Messemodus auch an den Stationen, wo ich laden möchte.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: Wartungswochenende

Beitragvon Elektrolurch » Fr 20. Mär 2015, 06:58

Ach je. Genau an dem WE will ich eine längere Strecke fahren und bin auf RWE-Säulen angewiesen. Sicher, dass die im Messemodus dann 22kW abgeben? (Bislang waren das dann immer nur 11 kW.) Ansonsten kann ich die Fahrt elektrisch vergessen. Dann nehm ich den Fernbus. :cry:
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Wartungswochenende

Beitragvon TeeKay » Fr 20. Mär 2015, 09:34

Eine schnelle Quick&Dirty-Lösung wäre ein modiziertes Kabel, das die Kommunikation zum Auto unterbricht und selbst simuliert. Irgendein Roadster-Fahrer fährt mit einem Typ2-auf-CEE32-Adapter herum und der bekommt auch im Messemodus 32A.

Das blöde ist, dass du nicht weißt, ob eine Säule aus technischen Gründen nur 16A abgibt oder weil sie im Messemodus läuft. Wenn du Pech hast, ziehst du also aus einer echten 16A-Säule 32A und du bekommst nach dem Auslösen der Sicherung gar nichts mehr.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Wartungswochenende

Beitragvon eDEVIL » Fr 20. Mär 2015, 12:08

da fehlt jetzt noch der Hinweise: "Kinder: nicht nachmachen" :mrgreen:

Da er ja ne mobile Wallbox hat, würde ein Typ2 auf CEE32 Adapter genügen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11329
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Wartungswochenende

Beitragvon Elektrolurch » Fr 20. Mär 2015, 14:54

TeeKay hat geschrieben:
Eine schnelle Quick&Dirty-Lösung wäre ein modiziertes Kabel

Scheidet aus, da bei mir weder schnell noch quick.

Kann jemand offiziell die 22kW Messemodus bestätigen?
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Wartungswochenende

Beitragvon Rasky » Fr 20. Mär 2015, 16:52

Habe die Info selber per Email von RWE bekommen.
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dragoman und 6 Gäste