Wartungswochenende

Re: Wartungswochenende

Beitragvon Elektrolurch » Di 24. Mär 2015, 09:27

Und ich habe sicherheitshalber nochmal bei RWE direkt nachgefragt und folgende erfreuliche Bestätigung erhalten:

In der Zeit der Wartungsarbeiten werden alle öffentlichen Ladepunkte planmäßig ohne Authentifizierung mit 22kW Ladeleistung betrieben. Sie können Ihr Fahrzeug ohne weitere Freischaltung an den Ladesäulen kostenfrei aufladen. Bitte beachten Sie, dass die mobile App ebenfalls nur eingeschränkt zur Verfügung steht und weichen Sie daher bitte zum Routing auf andere Werkzeuge aus.

Sollte es wider Erwarten Probleme bei der Nutzung geben, steht Ihnen unsere technische Hotline auch am kommenden Wochenende rund um die Uhr kostenfrei unter 0800 / 2255793 (0800 - CALLRWE) zur Verfügung.


:danke:
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Wartungswochenende

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 24. Mär 2015, 12:20

Also beim letzten Mal im Herbst im letzten Jahr waren an unserer RWE 22 KW auch 22 KW im Messemodus möglich!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 90000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1278
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Wartungswochenende

Beitragvon kai » Di 24. Mär 2015, 12:23

Moin,

In Dägeling auf dem Rückweg von der NewEnergy Husum am 21. März um 19:45 Uhr ging nur der Messemodus mit 11kw. Und 11kw können echt laaaaaaaannnnnngsaaaaaammmmm sein.

App konnte keine Verbindung herstellen.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2389
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Wartungswochenende

Beitragvon gthoele » Di 24. Mär 2015, 13:43

In Dägeling habe ich auch immer Probleme - RWE sagt mir beim Versuch, die Säule zu aktivieren fast immer "Keine Verbindung" oder "Fehler" oder sonst irgendwas, aber ich komme nur selten zur normalen Aktivphase. Nach 2 Minuten voller Fehlermeldungen macht es dann "klack" und Strom fließt. Meine Vermutung: Die Säule hat fast keinen Empfang, und schaltet sich dann wenn einer kommt und die Säule merkt das sie keinen Empfang hat in den "normalen" Messemodus.
gthoele
 
Beiträge: 365
Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22

Re: Wartungswochenende

Beitragvon Rasky » Di 24. Mär 2015, 22:00

@elektrolurch
Hab ich doch gesagt.
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wartungswochenende

Beitragvon Elektrolurch » Mi 25. Mär 2015, 10:24

@Rasky: Nicht, dass ich dir nicht geglaubt hätte! Aber vor meiner Reise H -> B & retour am kommenden WE wollte ich doch sicherheitshalber nochmal eine Bestätigung direkt von RWE haben. Nicht dass ich die Tage dann in MD oder Michendorf bei 11kW verbringe... ;)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Wartungswochenende

Beitragvon biker4fun » Sa 28. Mär 2015, 12:11

Also, ich habe heute morgen an der RWE-Säule in Mayen geladen. Messemodus aktiv, aber nur 11 kw. Ansonsten liefert die Säule 22 kw.

Gruß
Martin
IONIQ BEV Premium, Blazing Yellow v. Auto-Sangl seit 30.03.17
Zoe Int. 16.07.14 - 30.03.17 (45.000km), neptun grau met.
Wallb-e to go 22 kw, PV 8,3 kwp http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 1226
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Wartungswochenende

Beitragvon Greenhorn » Sa 28. Mär 2015, 13:58

kai hat geschrieben:
Moin,

In Dägeling auf dem Rückweg von der NewEnergy Husum am 21. März um 19:45 Uhr ging nur der Messemodus mit 11kw. Und 11kw können echt laaaaaaaannnnnngsaaaaaammmmm sein.

App konnte keine Verbindung herstellen.

Gruß

Kai


11 kW sind doch super. Da habe ich volle Ladeleistung mit dem Leaf :lol:
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Wartungswochenende

Beitragvon Chris » Sa 28. Mär 2015, 15:00

RWE Säule in Aldenhoven außer Funktion. Wollte dort laden aber funktioniert auf beiden Seiten nicht :(
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 721
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: Wartungswochenende

Beitragvon sonnenschein » Sa 28. Mär 2015, 18:29

Zwei RWE angefahren heute. Eine war leider nur 11kw, die andere aber 22kw. Scheint also von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein...
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 726
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: enabler, Kim, pineiro, PowerTower, yxrondo und 6 Gäste