Wartungswochenende

Re: Wartungswochenende

USER_AVATAR
read
Und ich habe sicherheitshalber nochmal bei RWE direkt nachgefragt und folgende erfreuliche Bestätigung erhalten:

In der Zeit der Wartungsarbeiten werden alle öffentlichen Ladepunkte planmäßig ohne Authentifizierung mit 22kW Ladeleistung betrieben. Sie können Ihr Fahrzeug ohne weitere Freischaltung an den Ladesäulen kostenfrei aufladen. Bitte beachten Sie, dass die mobile App ebenfalls nur eingeschränkt zur Verfügung steht und weichen Sie daher bitte zum Routing auf andere Werkzeuge aus.

Sollte es wider Erwarten Probleme bei der Nutzung geben, steht Ihnen unsere technische Hotline auch am kommenden Wochenende rund um die Uhr kostenfrei unter 0800 / 2255793 (0800 - CALLRWE) zur Verfügung.


:danke:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Wartungswochenende

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also beim letzten Mal im Herbst im letzten Jahr waren an unserer RWE 22 KW auch 22 KW im Messemodus möglich!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Wartungswochenende

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin,

In Dägeling auf dem Rückweg von der NewEnergy Husum am 21. März um 19:45 Uhr ging nur der Messemodus mit 11kw. Und 11kw können echt laaaaaaaannnnnngsaaaaaammmmm sein.

App konnte keine Verbindung herstellen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Wartungswochenende

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
In Dägeling habe ich auch immer Probleme - RWE sagt mir beim Versuch, die Säule zu aktivieren fast immer "Keine Verbindung" oder "Fehler" oder sonst irgendwas, aber ich komme nur selten zur normalen Aktivphase. Nach 2 Minuten voller Fehlermeldungen macht es dann "klack" und Strom fließt. Meine Vermutung: Die Säule hat fast keinen Empfang, und schaltet sich dann wenn einer kommt und die Säule merkt das sie keinen Empfang hat in den "normalen" Messemodus.

Re: Wartungswochenende

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@elektrolurch
Hab ich doch gesagt.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Wartungswochenende

USER_AVATAR
read
@Rasky: Nicht, dass ich dir nicht geglaubt hätte! Aber vor meiner Reise H -> B & retour am kommenden WE wollte ich doch sicherheitshalber nochmal eine Bestätigung direkt von RWE haben. Nicht dass ich die Tage dann in MD oder Michendorf bei 11kW verbringe... ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wartungswochenende

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Also, ich habe heute morgen an der RWE-Säule in Mayen geladen. Messemodus aktiv, aber nur 11 kw. Ansonsten liefert die Säule 22 kw.

Gruß
Martin
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Wartungswochenende

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben:Moin,

In Dägeling auf dem Rückweg von der NewEnergy Husum am 21. März um 19:45 Uhr ging nur der Messemodus mit 11kw. Und 11kw können echt laaaaaaaannnnnngsaaaaaammmmm sein.

App konnte keine Verbindung herstellen.

Gruß

Kai
11 kW sind doch super. Da habe ich volle Ladeleistung mit dem Leaf :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wartungswochenende

Chris
read
RWE Säule in Aldenhoven außer Funktion. Wollte dort laden aber funktioniert auf beiden Seiten nicht :(

Re: Wartungswochenende

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zwei RWE angefahren heute. Eine war leider nur 11kw, die andere aber 22kw. Scheint also von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein...
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile