Von SLAM- geförderten Multinormladern und Chademo

Re: Von SLAM- geförderten Multinormladern und Chademo

e-lectrified
read
Wäre doch genial, wenn ALLE Hersteller dem Beispiel folgen würden. Was wäre das für ein Dienst für die Elektromobilität. Und falls die SLAM-Technokraten dann doch die Säule umbauen lassen, klagen wir alle wegen Veruntreuung von Steuergeldern...

e-lectrified

EDITH sagt, ich soll nicht Links zu eigenen Diskussionswünschen posten, weil das der Sitte im Forum widerspricht
Anzeige

Re: Von SLAM- geförderten Multinormladern und Chademo

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gestern in Hausen http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -11/10026/ einen Teslafahrer getroffen, der hat etwas von einer SLAM-NET-APP erzählt (er hatte irgendein Android-Device in der Hand) Da er leider der Typ "mein Tesla kann alles besser als Dein i3 war", habe ich das nicht vertieft. Jetzt finde ich die App aber irgendwie nicht? Was könnte denn gemeint sein?

Danke,
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom

Re: Von SLAM- geförderten Multinormladern und Chademo

thomas1215
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 14:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
"nur ohne Chademo" - darauf kann man auch nur in Deutschland kommen ;)

Hier in Österreich werden vor allem ABB Tripple Charger mit CCS, Chademo und Typ2 AC (50/50/43 kW) aufgestellt. Ja was denn sonst? Ist doch völlig absurd einen verbreiteten Standard der bei der Station schon vorgesehen ist absichtlich wegzulassen, um die Auslastung der Station mal absichtlich zu halbieren oder so...

Die deutschen Hersteller könnten durchaus mehr E-Autos verkaufen, wenn der Preis passen würde. zB Mercedes B Klasse: Elektrisch ab 40.000 EUR. Und seit ich auf der Mercedes Seite war bekomm ich Werbung eingeblendet "B Klasse ab 23.900" - gemeint ist natürlich die stinkende Version. Wollen die ihre Kunden verarschen?

Oder der i3: Extra gewöhnungsbedürftiges Design (im Vergleich zu allem was stinkt...), dafür um die 45.000 EUR... absolute Mondpreise...
Hyundai Ioniq Electric Facelift - Iron Grey - Level 5 - seit 12.3.2020

Re: Von SLAM- geförderten Multinormladern und Chademo

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Nissan wurde doch damit ruhiggestellt, dass der Netzanschluss einer zweiten Säule mit Chademo gefördert wird.
Da aber auch die zweite Säule CCS beinhalten muss, ist das geforderte Installationsverhältnis CCS:Chademo also 3:1. Abgesehen davon, dass die Multisäulen wohl generell schwächer ausgelegt sind ...

Eine Riesen-Sauerei, der man sich mit aller verfügbaren Macht entgegenstellen sollte!

-> Online-Ptetition
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Von SLAM- geförderten Multinormladern und Chademo

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Das lustige ist ja, die ganzen SLAM Säulen bringen dann den tollen deutschen e-Autos nichtmal was, weil die alle CCS800 haben wollen. Also werden die ganzen CCS-lastigen Ladepunkte jetzt für BMW i3, VW e-up!/e-Golf und Chevy Bolt gebaut. Falls der Bolt nach Europa kommt. Was soll das :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag