Vogtland Nord noch außer Betrieb?

Vogtland Nord noch außer Betrieb?

Beitragvon Outsider64 » Mi 20. Jun 2018, 15:11

In gut 2 Wochen ist es endlich so weit, dass ich meinen e-Golf in Dresden abholen kann. Bisher hatte ich immer geplant in Vogtland Nord zu laden, da das genau die Mitte meiner Strecke ist und noch dazu kostenlos. Allerdings ist jetzt schon seit fast einem Monat der Status dieser Säule bei chargemap.com auf "außer Betrieb". Ist jemand aus der Gegend und kann mir sagen ob die nicht mittlerweile schon repariert wurde?
e-Golf am 02.11.2017 bestellt, Liefertermin KW26 2018
1.PV 40,58 kWp Schott Solar, 5x SMA WR, IBN 2009
2.PV 8,1 kWp LG Solar, 1 SMA, IBN 2017
Benutzeravatar
Outsider64
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 23:22
Wohnort: Nürnberg

Anzeige

Re: Vogtland Nord noch außer Betrieb?

Beitragvon PowerTower » Mi 20. Jun 2018, 22:50

Die sächsischen E-Auto-Fahrer pflegen bevorzugt das GE Verzeichnis. Und wenn du dir da den Eintrag anschaust wirst du feststellen, dass ich dort letzte Woche erfolgreich laden konnte.

Das ist aber keine Garantie, dass es in 2 Wochen auch noch gehen wird. Im Moment sind die Säulen sehr wackelig in Bezug auf die Zuverlässigkeit und der Status kann sich quasi täglich ändern. Gute und zuverlässige Alternative: Allego in Treuen.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4880
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Vogtland Nord noch außer Betrieb?

Beitragvon hghildeb » Do 21. Jun 2018, 09:40

Im Vogtland hab ich mich vor einiger Zeit auch schon mal übel durchgezittert. Damals waren einige Ladesäulen zwar schon gelistet, aber noch nicht angeschlossen. Meine damalige Strategie war letztlich 2-Stopp: Auerswalder Blick und Münchberg. Das war eigentlich zu viel Laden, aber immerhin Blutdruck-schonend. Ein kleiner Umweg am Kreuz Chemnitz über Rabensteiner Wald würde auch gehen.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, am Tag vor Fahrtantritt nochmal die in Frage kommenden Stationen hier im Verzeichnis anzuschauen und auf Störungsmeldungen/Ladelog/Kommentare zu checken. Das wird dir viel Nerven sparen.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black
Benutzeravatar
hghildeb
 
Beiträge: 336
Registriert: Do 1. Dez 2016, 00:35
Wohnort: WUG

Re: Vogtland Nord noch außer Betrieb?

Beitragvon Alex1 » Do 21. Jun 2018, 23:49

Meine Zoe hat letzten Samstag auch erfolgreich geladen :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10163
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: remus, Zoe.2016, zoenms und 4 Gäste