Vöcklabruck - Varena? Geht die jetzt?

Re: Vöcklabruck - Varena? Geht die jetzt?

Beitragvon golfsierra » So 29. Jun 2014, 11:02

GENAU ... mir reicht es schon wieder, dass die Säule am Flughafen schon wieder kaputt ist ... Nun reagiert der Touchscreen nicht einmal mehr bei kühlem Wetter auf Berührung ... Eingabe des PIN unmöglich!

Störungshotline der EnergieAG war sehr freundlich, könnte aber auch nicht helfen ... Offenbar kann das kein Störungstechniker der EnergieAG beheben ... Und den Technikern der KTT werden defekte Ladesäulen am Wochenende ziemlich egal sein ... Hauptsache die Pumpen bei Shell und Co laufen einwandfrei ... *aaarrggghhh*
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Re: Vöcklabruck - Varena? Geht die jetzt?

Beitragvon Itzi » Fr 1. Aug 2014, 21:38

Aufm Weg in den Urlaub wollte ich die Tankstelle in der Varena mal wieder aufsuchen.
Mit meinem Zoe wollte das nicht so recht klappen. Die Ladesäule hat einfach nicht verriegelt.
Hotline war freundlich und bemüht. Hab aber schneller gefrühstückt als ein Techniker da sein hätte können.

Hab einfach die nächste beim SEP in Gmunden anvisiert. Die hat anfangs auch rumgezickt. Nach dem 4. oder 5. Versuch ist dann aber der Ladevorgang doch angesprungen. Am Ende wollte ich das nochmals reproduzieren habs aber nur einmal geschafft.

Beim Rückweg hab ich der Station in der Varena nochmal eine Chance gegeben. Bei der Ankunft stand ein anderer, fabrikneuer Zoe dort, bei dem hat es wohl ohne Probleme geklappt. Danach habs ich probiert - leider erfolglos.

Ich habe den Eindruck, als dass die Ladestation wenige Sekunden nach dem Freischalten wieder in die Ausgagsstellung springt/sperrt wenn nicht vorher Energie angefordert wurde. Und wie wir wissen hängt die Prüfdauer des Zoe von der "Tagesverfassung" ab. Dürfte eher Zufall sein ob es klappt oder nicht.


Was sind eure Erfahrungen? mit den Powerscreens? Könnt ihr meine Theorie bestätigen?
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Vöcklabruck - Varena? Geht die jetzt?

Beitragvon LX84 » Sa 2. Aug 2014, 23:37

Powerscreen in Vöcklabruck und in Hörsching am Flughafen haben bei mir beide funktioniert.
In der Varena startete erst beim zweiten mal einstecken.

SEP war ich noch nicht... wollt ich eigtl nach dem Treffen letzte Woche hinschaun, aber da das Wetter so besch* war, bin ich doch gleich nach Hause...
Wieviel kW hast du denn dort dann geladen in Gmunden?
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 829
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Vöcklabruck - Varena? Geht die jetzt?

Beitragvon Itzi » So 3. Aug 2014, 11:07

LX84 hat geschrieben:
Wieviel kW hast du denn dort dann geladen in Gmunden?

Hab nicht genau drauf geachtet, ich schätze sie gibt 22 kW her.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 598
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast