Vandalismus - Säulen-Hacker

Vandalismus - Säulen-Hacker

novalek
read
Der Haß bleibt ungesühnt - viele Hacken auf irgend etwas rum. Die Verbrenner etwa auf den E-Mobilisten ? Kann schon sein, der Liebling der Famlie soll künftig nicht mehr 1te Wahl sein - er hat nur noch Schonfrist.
Nur so kann ich es einordnen, wenn, wie geschehen, die Göttinger Top-Ladesäule Geismartor steckermäßig zerwixt wurde. Die Typ2-Stecker sind materialmäßig schon robust, dazu gehört ne Menge Wut im Bauch ....
Der Stecker kostet so um 100 Euro und dann kommt noch der Wartungsaufwand hinzu. Und das Laden ist kostenlos.
Anzeige

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe den Eindruck, gerade häufig passiert das nicht. Fahre nun seit bald drei Jahren E, und habe noch nie eine zerstörte Säule gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja die Wut mancher ist beachtlich. War selbst schon an 2 Säulen gestanden mit solch einem Bild. An einer war nur der CCS Stecker misshandelt und regelrecht zerstört worden, der ja genauso Robust ist wie ein Typ2 Stecker und an einer weiteren nur der CHAdeMO Stecker. Ist schon schade das sich dieser Hass unter EV Fahrern scheinbar weiter verbreitet.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
read
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

novalek
read
Eigentlich hab ich das Geschehen erwartet - eine gewisse Bürgerschicht sucht einfach nur die Befreiung durch Schlagabtausch.
- "was denn nuu- ich muß für den Parkplatz zahlen und der kann ohne und kriegt noch kostenlos Strom in den Hintern geblasen ?"
- "der darf in die Innenstadt und ich nicht"
- "ich fahre auf Parkplatzsuche dreimal um den Häuserblock und da sind die E-Parkplätze alle frei"
- "die zahlen keinen Strom und keine Steuern"
- "Steuervergeudung - das ist mein Geld für die Ladesäulen, die der da benutzt"
- etc.
Die Eskalation wäre, wenn nicht mehr Spiegel abgefetzt würden, sondern der Ladestecker am ladenden Fahrzeug.
Abhilfe: eine saubere Bezahlung der Stromkosten an allen Säulen - das nimmt den Dünnbrett-Sheriffs wenigstens ein Argument.
Zuletzt geändert von novalek am Do 24. Nov 2016, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
read
Das kann aber auch genau so gut die Klientel sein die auch sonst Dinge im öffentlichen Raum demoliert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: AW: Vandalismus - Säulen-Hacker

Helfried
read
HubertB hat geschrieben:Das kann aber auch genau so gut die Klientel sein die auch sonst Dinge im öffentlichen Raum demoliert.
Ich tippe da auch eher auf ärmere Schichten in der Bevölkerung. Aber das schaffen wir schon.

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ich kenne nur defekte Stecker weil trotz Verriegelung "entfernt"... Und da denke ich nicht, dass dies ein Verbrennerfahrer war. Denen sind wir unglaublich egal, eine Randerscheinung halt. Die Säulen werden gar nicht wahrgenommen. (Die Parkplätze schon, aber das ist eine andere Geschichte...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
read
Wird nicht grundsätzlich alles was im öffentlichen Raum steht und unbeaufsichtigt ist, über kurz oder lang demoliert?
Selbst bei den RWE-Säulen, wo ja fast nichts dran ist zum demolieren, habe ich schon abgerissene Deckel und mit Kaugummi zugeklebte Buchsen gesehen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am Wiener Supercharger wurden vor ca. 1 Jahr 5x hintereinander fast alle Stecker mutwillig regelrecht "Zerdroschen", bis der Volldepp in flagranti erwischt wurde - seitdem ists dort vorbei mit Vandalenakten... 8-)
Glücklicherweise sind diese Gehirnamputierten Subjekte meint Einzelgänger.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag