Vandalismus - Säulen-Hacker

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es kommt aber auch vor dass E-neulinge nicht wissen dass z.b. bei den Ladepunkten vor einem Supermarkt am Sonntag abgeschaltet ist. So hat ein Kollege sich letztens furchtbar aufgeregt dass er seinen neuen Hybriden (Rein elektrisch geht bei ihm nicht weil E-autos fahren ja nur 50km weit, und er muss jeden Tag per Auto nach Sibirien und zurueck....) nicht anstecken konnte um Benzin zu sparen. Schimpfte schon auf die Vandalen. Ich musste ihn vorsichtig aufklaeren dass das am Sonntag immer abgeschaltet ist.

Vorher waere ihm das vollkommen schnurzegal gewesen.
Anzeige

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Kaugummis in den Buchsen kennen wir bei der BEW auch. Echt ärgerlich. Seitdem habe ich bei uns immer Kältespray, pPessluftspray und einen 5 Milimeter Bohrer in der Notfallkiste


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Am Wiener Supercharger wurden vor ca. 1 Jahr 5x hintereinander fast alle Stecker mutwillig regelrecht "Zerdroschen", bis der Volldepp in flagranti erwischt wurde - seitdem ists dort vorbei mit Vandalenakten... 8-)
Ich will hoffen,dass durch Videoüberwachung auch die anderen Taten dieser Person zugeordnet wurde und es eine echt dicke Rechnung gab. Und bevor das Argument kommt:"Da ist nix zu holen" - solche Kosten sollten nicht zuletzt von der Privatinsolvenz ausgenommen werden und vom Finanzamt vollstreckt werden, dann ist das recht effizient.
Wäre doch ein sinnvoller Punkt in der Reichsladesäulenverordnung:
§ 882
1) Ladepunkte, die öffentlich benutzbar im Sinne der LSV sind, werden als öffentliche Infrastruktur angesehen. Kosten für Reparaturen für mutwillige Beschädigungen an dieser können auf Antrag des Betreibers durch staatliche Organe übernommen und vom Verursacher über die Finanzbehörden auf Kosten des Sachbeschädigers vollstreckt werden.


Schade, dasss wir es uns derzeit mit Russland verscherzt haben, ein Abkommen, dass solche Leute mal für 4 Wochen in Novosibirsk im Knast landen statt in deutschen Luxusgefängnissen, würde die Wiederholungsgefahr bei den "bei mir ist nix zu holen" Langeweiletätern recht drastisch senken. Da bin ich mir sicher. Sozusagen ein Motivationsprogramm.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Du ahnst ja nicht, wie sehr offenbar deinem letzten Wunsch dort entsprochen wurde ... :mrgreen:
Mir wurde folgendes zugetragen:
Die Besatzungen von 2 Teslas osteuropäischer Herkunft hatten ihn im Morgengrauen auf frischer Tat ertappt.. :twisted:
Das diese Herren nicht über die Live-Demolierung der gerade angesteuerten Infrastruktur glücklich waren, ist wohl selbsterklärend. ;)
Seitdem macht er um das Gelände einen großen Bogen ... 8-)


MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Vandalismus - Ladesäule mit Benzin beschmiert

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich weiß nicht, was in manchen Köpfen vorgeht. Aber scheinbar... manchmal... wenn einem die Argumente ausgehen... und man zuviel an fossilen Brennstoffen geschnüffelt hat... Vll. passiert dann sowas. Ich finds jedenfalls abartig.
E-Wald Ruhstorf Vandalismus.jpeg
Beschmierte E-Wald-Ladesäule in Ruhstorf an der Rott
Es handelt sich dabei um die E-Wald-Ladesäule in Ruhstorf an der Rott südlich von Passau: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-8/7022/

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rasky hat geschrieben:Kaugummis in den Buchsen kennen wir bei der BEW auch. Echt ärgerlich. Seitdem habe ich bei uns immer Kältespray, pPessluftspray und einen 5 Milimeter Bohrer in der Notfallkiste Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr gute Idee! 5 mm Schlagbohrer?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mlie hat geschrieben:Ich will hoffen,dass durch Videoüberwachung auch die anderen Taten dieser Person zugeordnet wurde und es eine echt dicke Rechnung gab. Und bevor das Argument kommt:"Da ist nix zu holen" - solche Kosten sollten nicht zuletzt von der Privatinsolvenz ausgenommen werden und vom Finanzamt vollstreckt werden, dann ist das recht effizient.
Zum Teil hat der (deutsche) Gesetzgeber Deinen Wünschen entsprochen: Schulden auf Grund von Straftaten sind von einer Privatinsolvenz nicht betroffen (lt. Google).

Wenn jemand wegen so etwas liegen bleibt, einfach mal Strafanzeige wegen "gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" erstatten. Mit etwas Glück sind Staatsanwalt und Richter großzügig und es ist kein einfacher Vandalismus mehr.

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

MineCooky
read
HubertB hat geschrieben:Das kann aber auch genau so gut die Klientel sein die auch sonst Dinge im öffentlichen Raum demoliert.
Davon gehe ich auch aus.

Allerdings wurde bei der hier auch schon in schwarz auf das Display ein 'x' gesprüht und der Länge nach hoch in rot 'Benzin!'.
Da ist sicher nicht jemand Abends vorbeigekommen und hat den Stecker mal an die nächste Wand geschlagen und das wars. Der hat sich so viel Gedanken dazu gemacht das er sogar zwei unterschiedliche Farben gewählt hat und er hat sich die Zeit genommen was zu schreiben, nicht nur quer alles voll zu sprühen.
Zuletzt geändert von MineCooky am Do 2. Mär 2017, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vandalismus - Säulen-Hacker

Rita
  • Beiträge: 1722
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
den Tesla Jungs, die da erzieherische Maßnahmen (körperlicher Verweis.... ;-) )
vollzogen haben sollte man ein Essen spendieren....

Rita

Re: Vandalismus - Ladesäule mit Benzin beschmiert

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich weiß nicht, was in manchen Köpfen vorgeht. Aber scheinbar... manchmal... wenn einem die Argumente ausgehen... und man zuviel an fossilen Brennstoffen geschnüffelt hat... Vll. passiert dann sowas. Ich finds jedenfalls abartig.
E-Wald Ruhstorf Vandalismus.jpeg
Es handelt sich dabei um die E-Wald-Ladesäule in Ruhstorf an der Rott südlich von Passau: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tz-8/7022/
leider wohl grad ein größeres Problem in Ruhstorf ....
http://www.pnp.de/region_und_lokal/stad ... nennt.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag