Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
Wie kann man so blöde sein, nicht mal pro forma das Kabel einzustecken?! :roll: 8-)
Aber da eröffnet sich das nächste Problem: Das Kabel vom PHEV-Panamera anschließen, Ladeleistung runterregeln - und schön ein paar Stunden shoppen und dabei kostenlos parken. Es gibt genug, die sich dafür nicht zu schade sind. Das hat alles keinen Sinn, es wird immer ausgenutzt werden. Es geht wohl kein Weg an einem Zeittarif vorbei.

Dieser Fall war ja recht eindeutig. Interessant wird es, wenn ein Fahrzeug nach abgeschlossenem Ladevorgang ein Ticket bekommen würde.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
graefe hat geschrieben: Dieser Fall war ja recht eindeutig. Interessant wird es, wenn ein Fahrzeug nach abgeschlossenem Ladevorgang ein Ticket bekommen würde.
Das von aussen zu prüfen, ist halt schwierig. Aber der Stationsbetreiber kann da etwas machen. Finde es gut, dass Tesla einen Anfang macht. Andere werden folgen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
In Kassel bekommst Du das Ticket ;)

Es muss eindeutig erkennbar sein das das FZ läd so die Aussage

Nur während des Ladevorgangs
Wenn Du fertig bist hast du den Platz zu räumen :!:

Gruß Marc

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Wenn Du fertig bist hast du den Platz zu räumen
DIe Frage ist einfach, wie gross eine Karenzfrist sein darf.
Bis 15 Minuten sollten eigentlich tolerierbar sein, das liegt im Bereich des Planbaren.
Bild - Audi A3 eTron

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
In Kiel muss man an einigen Säulen eine Parkscheibe auslegen. Maximale Parkdauer 2 Stunden.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
Spaßbremse hat geschrieben:In Kiel muss man an einigen Säulen eine Parkscheibe auslegen. Maximale Parkdauer 2 Stunden.
Und wie kriegt man die restlichen 2/3 des Akkus voll, z.B. bei einem Smart mit Einphasen-Lader und ohne Heimlademöglichkeit?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
Umparken :roll:

Leider

Das gibt es hier auch bei manchen nach 2h ist dann erstmal Schluss

Gruß Marc

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

Solarmobil Verein
read
-Marc- hat geschrieben:In Kassel bekommst Du das Ticket ;)

Es muss eindeutig erkennbar sein das das FZ läd so die Aussage

Nur während des Ladevorgangs
Wenn Du fertig bist hast du den Platz zu räumen :!:
So ein Vorgehen der Stadt Kassel wäre ein Grund für mich, mit dem Verbrenner nach Kassel zu fahren.

Woran will man denn eindeutig erkennen, daß das Fahrzeug lädt? An irgendwelchen Statusanzeigen der Ladesäulen etwa?
Hinweis: Auch wenn die Ladesäulen des Ladeverbunds Franken+ auf Grün springen, lädt mein Fahrzeug trotzdem noch.
Und wenn ich ein ganz bestimmtes Kabel benutze, bleibt die Anzeige ewig und drei Tage auf Blau ... genauso bei den innogy-Säulen.
Soviel zum Sinn und Unsinn zur Erkennbarkeit von Ladevorgängen.

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
Muss ich dann noch einen Aufkleber an die Tür machen, wo drauf erläutert ist, dass Pfeifen bei ZOE heisst, dass sie läd? :lol: :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Urteil: Elektroautos müssen an Ladestation auch aufladen

USER_AVATAR
read
HaPeKa hat geschrieben:DIe Frage ist einfach, wie gross eine Karenzfrist sein darf.
Bis 15 Minuten sollten eigentlich tolerierbar sein, das liegt im Bereich des Planbaren.
Da die Ladedauer auch nicht immer soooo genau vorhersagbar ist, sollte man da gar nichts in Stein meißeln.
Es sollte halt einfach Geld kosten/Zeit und damit ist der Anreiz gegeben, das früh wieder freizumachen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag