Unbekannter Chademo in Brühl/Köln, bitte prüfen

Unbekannter Chademo in Brühl/Köln, bitte prüfen

TeeKay
read
Bei Nissan Center Europe GmbH, Renault-Nissan-Straße 6, 50321 Brühl soll es laut DBT einen 44kW DBT Chademo geben. Vielleicht kann das vor Ort jemand prüfen?

Die Liste ist von 2013, die Angaben müssen also nicht unbedingt stimmen.
Anzeige

Re: Unbekannter Chademo in Brühl/Köln, bitte prüfen

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich fahr mal nach dem F1 Rennen mit dem Fahrrad hin, dann bewege ich mich endlich mal wieder mit eigener Kraft ;)

EDIT: aber vorher hör ich nochmal im Radio, ob die schwarze Rauchsäule, die wiedermal über der SHELL-Raffinerie in Wesseling steht, gefährlich ist :o

Immer diese Verbrenner-Industrie :|
Dateianhänge
DSD_9810.jpg
Shell Rheinland Raffinerie
Zuletzt geändert von Eagle_86 am So 10. Mai 2015, 16:38, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Unbekannter Chademo in Brühl/Köln, bitte prüfen

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aber Formel 1 gucken

Re: Unbekannter Chademo in Brühl/Köln, bitte prüfen

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hehe stimmt, jeder kann sich eben noch verbessern.
Aber nennt mich hysterisch, ich ziehe mein Angebot mit der Radtour, die direkt am Werk vorbei führen würde, zurück. Fenster und Türen sind bis zur Entwarnung geschlossen.

Re: Unbekannter Chademo in Brühl/Köln, bitte prüfen

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also, nachdem die Rauchsäule doch noch relativ schnell nach Osten abgewandert ist, konnte ich mich noch etwas bewegen.
Leider mit ungeahnten Hindernissen, aber dennoch nur die Sache für die Community im Auge ;)

Zuerst: die Ladestationen, die hier im Verzeichnis sind, kann ich zumindest zwei Säulen mit je zwei Anschlüssen bestätigen. Dort scheint eine größere Renault-Zentrale zu sein, wo entsprechend standard Wechselstrom-Ladesäulen von RWE auf den Besucherparkplätzen (aber in einigem Abstand zueinander) stehen. Außerdem stehen noch mindestens vier weitere Ladesäulen mit je zwei Anschlüssen innerhalb einer Halle auf dem abgesperrten Werksgelände für die eigenen Fahrzeuge vermutlich. Gegenüber ist noch ein Renault-Autohaus, bei dem ebenfalls eine Einfache AC-Wallbox angebracht ist.

Jedoch habe ich keine DC-Ladesäule irgendwo gesehen. Ich vermute, dass diese ebenfalls auf dem Werksgelände irgendwo errichtet sein könnte, was für Renault sicherlich nicht passend wäre, aber es ist auf dem gleichen Gelände noch eine große Nissan Werkshalle. Vielleicht steht dort eine Säule von DBT für das Werk selbst. Wie auch immer, keine öffentlich zugänglicher ChaDeMo-Anschluss.
Dateianhänge
2015-05-10 19.05.11.jpg
eine von mehreren AC-Säulen
2015-05-10 19.06.10.jpg
Wallbox beim Renault-Autohaus
2015-05-10 19.06.10.jpg (54.4 KiB) 1241 mal betrachtet
2015-05-10 19.04.11.jpg
Hindernisse auf dem Radweg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag