Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Welche Ladestations-Verzeichnisse nutzt Du am meisten? (max. 3 Antworten möglich)

GoingElectric
108
51%
PlugShare
7
3%
PlugFinder
7
3%
ChargeMap
23
11%
Open Charge Map
7
3%
LEMnet
17
8%
e-tankstellen-finder.com
4
2%
e-Stations.de
1
0%
PlugSurfing
13
6%
TheNewMotion
26
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 213

Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon Volker.Berlin » Do 3. Nov 2016, 16:34

(Umfragen sind in Tapatalk leider nicht sichtbar.)

Habe ich ein wichtiges Verzeichnis vergessen? Mehr als 10 Auswahlmöglichkeiten kann man sowieso nicht anbieten, aber ich freue mich trotzdem, wenn Ihr die Liste noch ergänzt -- aber bitte nur Verzeichnisse nennen, die Ihr auch wirklich regelmäßig selbst verwendet!

Bitte schreibt außerdem dazu, warum Ihr Euer Lieblingsverzeichnis anderen Verzeichnissen vorzieht.
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2415
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 19:13

Anzeige

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon Tho » Do 3. Nov 2016, 16:38

GoingElectric
+ gefühlt umfangreichstes Verzeichnis in DACH
+ gefühlt aktivste Community
- keine Smartphone App auf iOS

Plugshare
+ gut für IT und Osteuropa
+ einfache Pflege
- schlechte Datenqualität in DE

LEMNet
+ Klassiker
+ Drehstromkisten
- langsame Karte im Browser
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6741
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon Helfried » Do 3. Nov 2016, 16:43

Ich nutze am liebsten ChargeMap. In Österreich sind aber die GoingElectric-Daten sehr deutlich präziser, ausführlicher und vollständiger.

Gefühlt hat ChargeMap die höchste Zukunfts-Power. Bei Waze, dem weltweit besten Crowd-Navi, habe ich ja auch schon frühzeitig aufs richtige Pferd gesetzt. :)

Plus von ChargeMap:

* Zukunftssicher und länderübergreifend
* Viele User, die von GoingElectric abschreiben und diese beiden Datenbanken doppelt führen
* Super App für Tablet und Handy
* Belohnungssystem für aktive User
* In Österreich gute Daten
Helfried
 
Beiträge: 7382
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon Nordlicht » Do 3. Nov 2016, 16:55

Für meine Fahrten (SH, HH, NDS, HB, MV und NRW) reichen die Infos von GE vollkommen aus. Ich bin mit den Infos hier auch wirklich zufrieden. Andere Verzeichnisse habe ich allerdings noch nie ausprobiert...
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: 19.07.2018
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon HubertB » Do 3. Nov 2016, 20:26

Meine App Nutzung hat sich deutlich reduziert seitdem ich die POI von GE und vom Drehstromnetz aufs R-link übertragen habe.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon Solarstromer » Do 3. Nov 2016, 20:28

Tho hat geschrieben:
LEMNet
+ Klassiker
+ Drehstromkisten
- langsame Karte im Browser


+ Funktioniert auch offline (im Ausland)
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1897
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon eDEVIL » Do 3. Nov 2016, 20:34

ausschließlich GE
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12091
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon Greenhorn » Do 3. Nov 2016, 21:55

Nutze normal nur GE. Ab und an mal TNM um mal nach einem Preis zu schauen. Aber eher selten. Wenn ich laden muss und es kostet ist es halt so.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 80.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4284
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon dibu » Do 3. Nov 2016, 22:09

Ich nutze nur GE. Die anderen Apps nehme ich, wenn ich mal nach einem Preis schauen will, oder für sonstige Info. Aber nicht, um Touren zu planen.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Beitragvon Solarmobil Verein » Do 3. Nov 2016, 22:50

Ich nutze praktisch ausschließlich GE, Lemnet in seltenen Fällen.
In noch selteneren Fällen schaue ich auch mal in das TNM-Verzeichnis, wenn es E-Tankstellen außerhalb Deutschlands betrifft.

Je nach Bedarf lade ich mir aktuelle Länder-POIs von GE auf mein Handy zur Nutzung mit der Navi-App OSMAnd.
Solarmobil Verein
 
Beiträge: 840
Registriert: So 27. Mär 2016, 20:28

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ecopowerprofi, EV-Verkäufer und 7 Gäste