Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Welche Ladestations-Verzeichnisse nutzt Du am meisten? (max. 3 Antworten möglich)

GoingElectric
51%
112
PlugShare
3%
7
PlugFinder
3%
7
ChargeMap
10%
23
Open Charge Map
3%
7
LEMnet
8%
18
e-tankstellen-finder.com
2%
4
e-Stations.de
0%
1
PlugSurfing
6%
14
TheNewMotion
13%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 221

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

p.hase
read
Tho hat geschrieben: Ich hab eher das Gefühl unheimlich viele kaufen ihn gewerblich und nutzen ihn dann hauptsächlich privat. ;)
genau so.
Anzeige

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Wie hoch ist der Anteil der wirklich privat finanzierten und betriebenen Teslas? [...]
Ich glaub', ich mach' mal eine Umfrage.
Das KBA weist gewerbliche und private Zulassungen separat aus, da kann man also einfach nachgucken. Der Anteil der privaten Halter ist beim Model S verglichen mit anderen PKW dieser Preisklasse sehr hoch. Über die tatsächliche Nutzung sagt das natürlich wenig aus.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
Viel mehr erstaunt mich aber, dass im TFF-Forum in derselben Zeit doppelt so viele Leute abgestimmt haben! Und das, obwohl
- Tesla-Fahrer Supercharger haben und daher eher weniger auf Verzeichnisse öffentlicher Ladeinfrastruktur angewiesen sind
- und das Tesla-Forum nur halb so viele Mitglieder hat, wie GoingElectric.

Warum kommen hier nur so wenige Stimmen zusammen? Ich habe gerade keine gute Erklärung.
Weil die Teslafahrer über den Bildschirm im Wagen abstimmen können.
Über Tabatalk vom Handy leider nicht möglich.

LG
Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Weil die Teslafahrer über den Bildschirm im Wagen abstimmen können.
Über Tabatalk vom Handy leider nicht möglich.
Doch, über einen kleinen Umweg: Tapatalk > Thread-Ansicht > Menü > "Web-Ansicht"
Zugegeben, nicht ganz ideal, aber glaub mir: Mit dem leider sehr schwachen Browser im Model S/X ist es nicht einfacher!

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Für mich kommen im 2016er Jahr nur noch Echtzeit-Dienstleister in Frage. Also in erster Linie The New Motion.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Echtzeit = mit belegungsstatus?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Echtzeit ist bei TNM aber auch relativ.
Die Stationen melden ja nur aktiv. Wenn eine Station stromlos geht bleibt die ewig grün. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

Helfried
read
Solarstromer hat geschrieben:LEMNet

+ Funktioniert auch offline (im Ausland)
Guter Aspekt. Habe ich bislang gar nicht bedacht.

Habe mich schon gewundert, warum LEMNet auf meinem Handy so wenig aktuell ist. Dabei musste ich bloß den Import neu starten. Und hurra, jetzt kennt es auch die Ikea-Ladestellen!

In Zeiten des Internets glaubt man, es kommt immer alles topaktuell durch die Luft automatisch. :)

Die Qualität der Daten ist teils optimierbar. Es steht oft nicht dabei, wer der Betreiber der Ladestation ist (z.B. wird verschwiegen, dass es nur ein privater Autohändler ist, der Gäste nicht so gerne sieht). Fotos gibt es auch nicht bei LEMNet.

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Aktueller Zwischenstand:
Dateianhänge
GE-t19790.PNG
TFF-t13923.PNG

Re: Umfrage: Beliebte Verzeichnisse

USER_AVATAR
read
Sorry, wenn ich nicht alles gelesen habe.
Ist dieses Verzeichnis bekannt?:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... 58EFD1D4B5
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag