Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

Re: Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Eintrag ist nicht ganz korrekt. 4 CCS Säulen Plus eine tripple, ergibt 7 Ladestecker und nicht 6 ;)
Anzeige

Re: Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Vielleicht lieber zwei Einträge erstellen? 1x HPC mit 4 CCS 175 kW und 1x Triple mit bis 50 kW.
Aber cool, wie schnell das ging. Vor 4 Wochen lud ich dort beim Supercharger und sah nichts von Ultra-E.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja wäre vielleicht sinnvoller, da dann ggf. bei Störungen etwas differenzierter gefiltert werden kann.

Re: Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Muss man wohl zwangsweise ändern, da es wohl nicht möglich ist 50kW CCS mit 175kW CCS zu mischen?
Jetzt stehen fälschlicherweise 5x 175kW CCS drin :)

Re: Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

lucas7793
read
Hoppla, mit den Steckern hab ich mich dann wohl verzählt :D
Habe das Foto von der Ladestation zufällig auf Facebook entdeckt und gesehen, dass die hier noch fehlt. Beim Eintragen hab ich mich an der Ultra-E Ladesäule in Kleinostheim orientiert. Wollte es dann wenigstens gleich machen wie dort. Das mit den unterschiedlich schnellen Ladesäulen in einem "Ladepark" ist etwas störend .Soweit ich gelesen habe, soll in einer neuen, verbesserten Version dieses Verzechnisses darauf geachtet worden sein, die Frage ist jetzt nur noch wann diese kommt...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

TeeKay
read
Da eh bald Version 2 des Ladeverzeichnisses online geht, halte ich nichts davon, jetzt für den Triple einen extra Eintrag zu erstellen. In 2.0 kann eh für jeden Anschluss separat die Ladeleistung angegeben werden unf bis dahin ist es unwahrscheinlich, dass 5 Autos mit 175kW Ladeleistung einen Trip planen in der Erwartung, dort zeitgleich zu fünft mit maximaler Leistung laden zu können.

Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, aber dann kann man die Einträge immer noch korrigieren...
... wenn es soweit ist.

Re: Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

TeeKay
read
Fotos und Ladeeinträge müssten dann aber manuell zusammengeführt werden oder gehen verloren. Wozu Mehraufwand, wenn sich daraus kein Mehrnutzen ergibt?

Re: Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Auf der Ultra-e Karte ist jetzt auch die Station in Wien drauf:
https://www.ultra-e.eu/charging-stations/

Re: Ultra-e Ladesäulen - Informationen?

lucas7793
read
Ah, sehr gut...und auch noch mit "Under construction", das passt auch.
Grundsätzlich funktioniert der Ladepark, aber nur zwei von vier Ladestationen sind eingeschaltet. (Momentan sind überhaupt nur drei Ladestationen dort, eine wurde vor ein paar Wochen abmontiert) Von diesen zwei verwendbaren kann aber nur eine benutzt werden (paralleles Laden nicht möglich). Und wenn man diese eine verwenden will bekommt man schwankende Leistung von 40 bis 60 kW (beim IONIQ), bei den anderen Fahrzeugen ist die Leistung aber auch schwankend. Zum Glück muss man dafür momentan noch nicht bezahlen :lol:
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag