Überprüfung diverser Schnelllader

Überprüfung diverser Schnelllader

Maverick78
read
Da meine Einträge in der Datenbank abgelehnt wurden, hier meine bitte folgende EIntrage auf Aktualität zu überprüfen. Laut VW Navi POI sind diese RWE Stationen zusätzlich mit CCS ausgestattet worden oder zusätzlich errichtet worden:

1. Dortmund - RWE - Königswall 15 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Die Ladesäule befindet auf dem Parkplatz Garagenanlage am Dortmunder Hauptbahnhof auf der linken Seite. Für Ladepunkt 2 wird ein CHAdeMO Stecker benötigt (Schnellladung)
51.5166091918945, 7.45719814300537

2. Dortmund - RWE - Rheinlanddamm 99 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Die Ladesäule befindet sich gegenüber dem Gebäude der Fa. Canon. Auf Höhe der ARAL Tankstelle den Rheinlanddamm verlassen. - Öffnungszeiten: keine Informationen vorhanden
51.4994277954102, 7.47337818145752

3. Dötlingen - RWE - Hunteweg 11 - 1 x DC Combo 2 - Rastanlage Wildeshausen Süd Fahrtrichtung Bremen
52.9138107299805, 8.42561626434326

4. Gelsenkirchen - RWE - Brauckstraße 160 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Die Ladesäule befindet sich an der Tankstelle- rechts hinter den Tanksäulen.
51.5708847045898, 7.10250520706177

5. Köln - RWE - Spenrather Weg 1 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Von der Venloer Straße stadtauswärts kommend fährt man vor der Westfalentankstelle rechts in den Garzweilerweg. Ca. 30m weiter befindet sich auf der linken Seite das Tankstellengelände.
50.9800491333008, 6.84716272354126

6. Schwerte - RWE - Lichtendorferstraße 138 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Die Ladesäule befindet sich an der A1 auf der Raststätte Lichtendorf vor dem Burger King Restaurant.
51.4678764343262, 7.59720039367676

7. Sottrum - RWE - Everinghauserstraße 200 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Die DC-Ladestation befindet sich an der Autobahnraststätte Grundbergsee Süd in Richtung Hamburg.
53.0901222229004, 9.18004417419434

8. Tecklenburg - RWE - Grafenstraße 17 - 1x DC Combo 2 und 1x Typ 2 AC - Die Ladesäule befindet sich auf dem Rasthof Tecklenburger Land an der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Dortmund.
52.2311553955078, 7.87702989578247
52.2335243225098, 7.88173484802246

Die letzte RWE Station steht bereits korrekt bei uns im Verzeichnis.
Berlin - RWE - Herrstraße 37 - 1 x DC Combo 2 - Die Ladesäule steht an einer Total-Tankstelle.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 28. Apr 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wie ich auch schon in der Ablehnung geschrieben habe, es handelt sich da wohl um einen Fehler im VW Navi.
Auch wenn die Hotline von VW das sagt, dass hier CCS ist ... die haben wohl auch genau die gleiche falsche Datenbasis.

Du kannst mit ruhig glauben... hier gibt es 50kW CHAdeMO und eine Typ2 22kW Dose.

Grundbergsee Süd und Nord kann ich dir auch gern Beweisfotos machen ;)
Mit ist auch nicht bekannt, dass irgendeine der RWE / Tank&Rast Kiosksäulen zusätzlich mit CCS ausgestattet werden.
Man kann hier froh sein, wenn diese überhaupt gewartet und repariert werden!

Nimm es bitte nicht persönlich...

Gruß Bernd

EDIT: Berlin Heerstraße ist auch auf den Bildern so ersichtlich... ist auch ein ganz anderer Ladesäulentyp (ABB?)
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-34/5963/
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Maverick78
read
Das mag ja sein, aber wurde vielleicht in der näher ein weiterer Lader aufgestellt? Mich wundert, das explizit diese 8 (von 9) RWE Stationen angegeben sind und nicht alle 17 RWE Chademo Lader.
Einige der Stationen weisen ja auch defekte Chademos auf in den Ladelogs bzw Kommentaren. Könnte man auf Austausch schliessen. Datenstand ist 2.4.2015
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 28. Apr 2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich schau mir die in Köln mal an, aber ich glaube auch eher dass es ein Fehler ist.

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Maverick78
read
Sollte sich das als (8-facher) Fehler heraus stellen, werd ich das umgehend an VW melden, da diese Datenbasis ins nächste Navi Update einfließt.

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Zumindest Grundbergsee kann ich CCS definitiv negieren, als Beweis siehe das Foto. Mein Nissan hat definitiv kein CCS, das wäre mir aufgefallen.
grundbergsee.png
Grundbergsee Chademo

In der anderen Fahrtrichtung war 1 Stunde später auch kein zusätzlicher Schnorchel mit CCS zu sehen. Möglicherweise wurde ja gestern oder Sonntag umgerüstet - ich habe nur den Stand von Samstagabend.

Hast du einen exakten Standort? Berndte kann ja bald zu Fuß von seinem zu Hause aus da rübergehen und nachsehen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Maverick78
read
GPS Koordinaten gemäß VW Poi Datenbank hinzugefügt.
Update:
Ich habe noch eine Anfrage bei RWE laufen.

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

USER_AVATAR
  • ge7
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Fr 19. Sep 2014, 20:54
  • Wohnort: Dinslaken
read
Hallo Maverick78

Ich war bei Nr 4. auf Deiner Liste in Gelsenkrichen an der A2. Das ist definitiv diese:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-160/171/
Chademo, nix für unsereins.
Gruß, ge7
Dateianhänge
2015-04-28 20.00.05.jpg
Gruß vom Rande des Ruhrgebiets. e-Golf elektrifiziert seit November 2014. Facelift e-Golf 300 seit 30.05.17 :)

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

rolandk
read
Die Nummer 2. Dötlingen hat auch kein CCS.... auch nicht in der Nähe. Ich kann da zu Fuß hingehen. Und gestern standen da nur die 50kW Chademo und 22kW AC....

Gleiches vermute ich für 8. Tecklenburger Land. Als wir vor kurzem nach NRW gefahren sind, stand da auch kein CCS.

Aber ist ja alles kein Problem, Du kannst ja an der AC-Seite mit 3,7 kW laden :-)

Aber nicht, wenn wir die 22kW benötigen.

Du darfst dann aber gerne alternativ bei mir zu Hause vorbei kommen, da kannst Du dann auch die 3,7kW bekommen, die kann ich gerade noch so von meinem Hausanschluß abzweigen..... Berndte in Oyten übrigens auch (dann aber den Schlafsack nicht vergessen).

Btw.: Ist natürlich interessant wie VW so tut, als wenn CCS so weit verbreitet wäre, wenn die Daten so schon ganz offensichtlich nicht stimmen.
[Ironie]Aber ganz davon ab, Du sollst Dich mit dem E-Auto nicht weiter als 50km vom Heimatort entfernen. Alles andere ist nicht zulässig und Du riskierst damit Versicherung und Garantie [/Ironie]

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Überprüfung diverser Schnelllader

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auch die in Köln ist genau wie auf dem Foto ohne Änderung, nur 22 KW und ChadeMo. Aber bei mir im Navi steht auch nur 22 KW an der Stelle da.
Dateianhänge
20150428_170215.jpg
Ladesäule Westköln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag