Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

USER_AVATAR
read
Ich meine den Threadersteller Vanellus damit. War etwas unglücklich geschrieben von mir :)
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Hab eben bei der Nummer angerufen, die auf der Säule angegeben ist. "Die Kollegen kümmern sich drum"
Ob's hilft?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

USER_AVATAR
read
Ich verstehe es immer noch nicht. Alle neue Säulen die ich kenne (z.B. Frankfurt (Main) Rossmarkt - die alte wurde durch eine brennende Mülltonne versengt) und noch ein paar in der Eifel haben den innenliegenden Hochschiebdeckel. Die älteren den außenliegenden und vandalismusanfälligen Zurseiteschiebdeckel.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Egal... Harting: Ungewollte Steckerheizung, Mennekes: Korrekt...

Ich kenne auch eine RWE Säule mit Harting Dose und da ist mir auch mein warmer Stecker aufgefallen. Er war aber nicht so warm, daß es zu stinken anfing, daher habe ich dem Vorgang keine weitere Bedeutung beigemessen. So wie ich das sehe, ist es systematisch und RWE müsste alle Harting Dosen austauschen. Wird aber nicht gemacht, weil es Geld kostet.
Bei den Wallbox Betreibern wird von der VDE ein teurer Typ B FI verlangt, aber wenn die Dosen und Stecker in den öffentlichen Ladesäulen abrauchen, wo bleibt da unsere Regulierwut?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die Säulen mit dem Schwingdeckel sind die alten. Jana hat Recht
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Hab eben bei der Nummer angerufen, die auf der Säule angegeben ist. "Die Kollegen kümmern sich drum"
Ob's hilft?
Danke.

Ich habe zwar wenig Hoffnung aber vielleicht werden wir eines besseren belehrt.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

USER_AVATAR
read
Rasky hat geschrieben:Die Säulen mit dem Schwingdeckel sind die alten. Jana hat Recht
Danke Frank :massa: Ich zweifelte schon an meiner Wahrnehmung :shock:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

TeeKay
read
Rasky hat geschrieben:Die Säulen mit dem Schwingdeckel sind die alten. Jana hat Recht
Auch wenn du das besser wissen dürftest, widerspreche ich abermals, da auf meine Argumente gar nicht eingegangen wird. Ich hätte das Thema aber gern abschließend geklärt - auch um zu wissen, ob RWE bewusst schlechte Qualität einbaut, um beim Bau der Säulen ein paar Euro zu sparen.

Die Pressemeldung, aus der hervorgeht, dass Harting neuer Lieferant ist, stammt aus dem Jahr 2010. Die Säulen, die den Deckel zum Hochschieben haben, wurden laut Plakette 2011 hergestellt. Dass auch jetzt noch nagelneu aussehende Säulen aufgestellt werden, die den Hochschiebedeckel haben, führe ich auf Lagerbestände zurück. Denn auch die mir bekannte zuletzt aufgestellte Säule mit Hochschiebedeckel hat die Plakette mit Herstellungsjahr 2011.

Gegen meine These spricht die Tatsache, dass ich auch Fotos der Ladesäulen aus April 2010 mit der Mennekes-Dose fand.

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
Rasky hat geschrieben:Die Säulen mit dem Schwingdeckel sind die alten. Jana hat Recht
Gegen meine These spricht die Tatsache, dass ich auch Fotos der Ladesäulen aus April 2010 mit der Mennekes-Dose fand.
Na lustig das ich gerade jetzt auf diesen Thread stoße ;-)

Hab vor einer Woche an der RWE in der Bellevuestraße 3 geladen.
Dort ist jetzt auf der rechten Seite der L2(oder L3?) verschmort.
Ist aber erst recht kurz so.

Vor einigen Monaten wurden dort die Steckdosen ausgetauscht.
(Oder gleich die ganze Säule? Hatte immer massive Verbindungsprobleme.)

Sie hat nun Hochschiebedeckel.

An der Hermannstraße ist auch vor kurzem eine Seite erneuert worden.(Schwingdeckel war abgerissen worden)
Sie wurde gegen eine Hochschiebeversion getauscht.

Update
Alte Seite:
image.jpg
Neue Seite:
image.jpg
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Typ 2 Stecker in RWE-Säule gegrillt

TeeKay
read
An der Jaffestraße steht auch eine neue Säule mit Schiebedeckel - das Typschild weist aber Baujahr 2011 aus. Im TFF gibt es die gleiche Diskussion. Da meint einer, RWE und Harting wollen die Probleme nicht öffentlich diskutiert sehen. Spricht dafür, dass ihnen die miese Qualität bekannt ist, sie aber weiter ein paar Euro pro Säule sparen wollen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag