Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mal sehen, was der Strom kosten soll, 1Eur pro kWh, so wie bei Aral ?? :x :lol:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

TeeKay
read
Interessant finde ich ja, dass jetzt schon 5 Schnelllader bei Esso gefunden wurden, obwohl es absolut 0 Pressemeldungen von Esso oder Nachrichten der Lokalpresse dazu gibt. Ich habe auch schon lange nach Meldungen gesucht, aber nichts gefunden. Wer weiß, wie viele Säulen noch rumstehen, ohne dass sie jemand fand.

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

USER_AVATAR
read
Da hast du wohl wahr,
bei uns im Ort ist ein VW-Autohaus, eine VW-Werkstatt und eine Aral-Tankstelle auf einem Gelände (Betreiber sind 3 Geschwister). Da wurde vor ein paar Wochen eine unscheinbare Metallsäule mit zwei einphasigen Ladeboxen mit fest angeschlagenem Typ-2 aufgestellt, Bezeichnung "e-Station"
Als ich gefragt habe ob das öffentlich ist oder nur fürs Autohaus intern, wollte mir keiner der 3 Parteien eine Klare Aussage geben.
Ob das jetzt daran liegt, dass ich bei ihnen weder den eUP noch den eGolf für die Firma gekauft habe sondern eine ZO beim Mitbewerber oder weil sie sich zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht im klaren waren ob sie es öffentlich machen wollen weis ich nicht.

Den Verzeichniseintrag habe ich schon mal vorbereitet, werde dort wenn ich das nächste mal einen der Verbrenner aus unserem Pool dort tanke nochmal nachfragen was denn nun mit der Säule ist. Den eine erkennbare Beschriftung oder ein hinweis ist nachwievor nicht zu sehen.

da das gerade an einer Straße die starkt von den Wochenendausflüglern in den Spessart genutzt wird liegt ist das natürlich auch einen vertane Marketingchange.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

TeeKay
read
Die Wallboxen muss man aufhängen, wenn man elektrische VW warten will. Das hat jetzt wenig mit Schnellladern bei Esso zu tun.

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

USER_AVATAR
read
Danke erst mal für die Info dass das wohl ein Muss für VW-Werkstätten ist.
Klar dass es nix mit ESSO zu tun hat stimmt, aber mit ungenutztem Marketingpotential, sollte ein beispiel sein dass auch andere es verpennen daraus was zu machen. in dem sinne wieder zurück zum Topic
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

Misterdublex
  • Beiträge: 7344
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Mal sehen, was der Strom kosten soll, 1Eur pro kWh, so wie bei Aral ?? :x :lol:
Die Säulen (zumindest die von E.On betriebenen) sind in Hubject eingebunden.
Mit EinfachStromLaden kostet es 2-5 ct/min.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

USER_AVATAR
read
Irgendwie lässt es mir keine Ruhe ... Wie kommt ein Mineralölkonzern dazu in einem Dorf wie Zolling einen Triple-Lader aufzustellen? Hinzu kommt, dass ich in der Suchmasdchine so gut wie nichts zu Esso und Elektromobilität finde ...

Wenn man nix findet sucht man falsch.

Also bin ich das mal anders angegangen. Ich habe mal die Bildersuche zu Esso und e-Ladestation bemüht. Da tauchen dann einige Fotos von Esso Ladestationen von Goingelectric auf. Was auffiel, dass viele dieser Fotos auch einen "On the run" Cafe / Shop an der Esso Tanke zeigen. Also mal geschaut wer die "On the run" Shops so betreibt. Das ist eine Firma aus Kanada namens "Alimentation Couche-Tard". Und da wird es dann wieder spannend ...

Gibt man nun "Alimentation Couche-Tard charging stations" in der Suchmaschine ein wird die Welt auf einmal sehr viel bunter. Unter anderem tauchen Infos auf, dass Couche-Tard eine Kooperation mit IONITY eingegangen ist :shock: Couche-Tard scheint recht aktiv zu sein zum Thema eMobility ...

So wird langsam ein Schuh draus und es deckt sich mit dem was "geko" oben geschrieben hat. Es scheint nicht so sehr das Interesse von Esso, sondern eher das Intersse der Stores.

8-) Weltwirtschaft meets Zolling :)

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

USER_AVATAR
read
Dann dürfte die Schnellladesäule in Berlin jedoch nicht existieren. Hier steht, dass dieses Konzept nur im Süden und Westen Deutschlands vertreten ist. Oder ist das wieder was anderes?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

USER_AVATAR
read
In Berlin ist es ein "Snack & Shop" und das gehört, wie "On the run" auch zu ROC / Couche-Tard:

https://wikivisually.com/wiki/Alimentation_Couche-Tard

Der Stand von dem ROC Link ist von 2015. Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert und Berlin ist dazu gekommen ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Triple-Lader an Esso Tankstelle in Zolling

TeeKay
read
Exxon hat alle beim Konzern verbliebenen deutschen Tankstellen an EG Group verkauft, die schon in Benelux, UK und Frankreich 1450 Tankstellen betreiben. EG Group wiederrum gehört TDRCapital, die so ziemlich alles machen. Von Hurtigruten in Norwegen über EG Group bis hin zu LeasePlan. Sprich, die sind eine klassische Private Equity Gesellschaft alias Heuschrecke. Schwer vorstellbar, dass die auf 100% eigene Rechnung ohne Beantragung von 40% Bundesförderung jetzt anfangen sollten, landesweit Schnelllader aufzustellen.

Couche-Tard hingegen lässt in Skandinavien gern an ihren Cirkle K Tankstellen Schnelllader von anderen Unternehmen aufstellen - Ionity, Fortum und Clever z.B.. Und da sind wir wieder bei Innogy und E.ON, die bisher die 5 Säulen bei Esso aufstellten. Die haben Fördergelder beantragt. Vielleicht sind die 5 Säulen die ersten Ergebnisse der Fördergelder - wenngleich die an Orten aufgebaut wurden, die nicht unbedingt beantragt wurden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag