Triple Charger = Übergangslösung?

Triple Charger = Übergangslösung?

Enagon
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Ich finde, das die Triple Charger nur Übergangslösungen sind!

Weil: maximal 2 Autos laden können und nur einmal CCS/Chademo/Typ 2 genutzt werden können..

Also sind 2 Zoe/Bmw i3/Nissan Leaf nicht wirklich machbar! (Zoe gar nicht, i3 und Leaf nur langsam.)

Was meint ihr?
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Re: Triple Charger = Übergangslösung?

rollo.martins
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Die Zukunft siehst bei Tesla an Den Superchargerstandorten :) Das Problem sind die Leute, die glauben, eine Säule sei genug...


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Re: Triple Charger = Übergangslösung?

Enagon
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rollo.martins hat geschrieben:Die Zukunft siehst bei Tesla an Den Superchargerstandorten :) Das Problem sind die Leute, die glauben, eine Säule sei genug...


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Es sei den man macht alle 500m eine Säule, obwohl dann müsste man immer bei jeder Abfahrt gucken ob sie frei ist, aber man müsst nur max. 250m schieben, wenn der Akku leer ist. :D

Re: Triple Charger = Übergangslösung?

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Wenn man sich die große schweizer Säule anschaut, die bei Honda aufgebaut wurde, dann können da parallel 4 Fahrzeuge, 2 DC und 2 AC laden.
Davon 2 oder drei an einem Standort und es ist erstmal Ruhe...
In den nächsten Jahren ist die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als 12 Fahrzeuge gleichzeitig laden wollen, eher gering...
Und zum Thema Belegung gibt es genügend Apps, die das in Realtime anzeigen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
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Re: Triple Charger = Übergangslösung?

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Enagon hat geschrieben:
Es sei den man macht alle 500m eine Säule, obwohl dann müsste man immer bei jeder Abfahrt gucken ob sie frei ist, aber man müsst nur max. 250m schieben, wenn der Akku leer ist. :D
wenn selbst Tesla jetzt schon im Navi anzeigt, wie der belegungsstand der ladesaeulen ist, werden die deutschen auch irgendwann ins auto bekommen.
Bei New Motion kann man auch jetzt schon in der App sehen, ob die ladestation frei ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Triple Charger = Übergangslösung?

Odanez
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Enagon hat geschrieben:Also sind 2 Zoe/Bmw i3/Nissan Leaf nicht wirklich machbar! (Zoe gar nicht, i3 und Leaf nur langsam.)

Was meint ihr?
An den älteren T&R Triple-Chargern ist CCS und CHAdeMO gleichzeitig nicht möglich, also kann i3 und Leaf nicht gleichzeitig laden. Selber schonmal festgestellt
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2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Triple Charger = Übergangslösung?

TeeKay
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Das zweite Fahrzeug kann an Typ2 laden - darum steht dort "nur langsam".

Re: Triple Charger = Übergangslösung?

AndiH
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Natürlich ist es eine Übergangslösung bis sich das Stecker Chaos gelichtet hat und wirklich auch mehr als ein paar Nerds mit dem E-Auto unterwegs sind. Der Typ2 Stecker wird ausgelagert, da außer einem Auto keiner wirklich schnell an AC laden kann und sobald sich abzeichnet welcher DC Stecker in der EU das Rennen macht wird für jede Ladebucht einer davon vorgesehen sein und zusätzlich eine Säule mit dem anderen DC Stecker bestehen bleiben. Welcher DC Stecker das sein wird dürft Ihr euch selbst an den Haaren herbei ziehen. Aber ganz klar, die Triple Lader der heutigen Bauweise sind ein "kostengünstiger" Kompromiss um schon mal anzufangen, keine massentaugliche Lösung.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Triple Charger = Übergangslösung?

Widdy2000
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Klappt in Norwegen auch...

Das Geheimnis ist:

Psst!
Nicht einen Triple Charger aufstellen, sondern 2 oder 3 nebeneinander oder halt max. 5km voneinander entfernt aufstellen!

Re: Triple Charger = Übergangslösung?

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zukünftig wird 22kW AC+200kW CCS in Kombination mit 110kWh Akku ein Muss sein, dann wird das Eelktroauto für die breite Masse interessant. Alles andere sind Kompromisse für wenige. Natürlich, es mag ja Leute geben, die mit den 200km Reichweite auskommen, aber sobald man zwei Termine an einem Tag hat und abseits eines Schnelladers wohnt wird das mit den jetzt üblichen 41kWh und 6kW Havarieladern schon eng. Also lieber einen etwas zu großen Akku, den man wenig belastet als einen, der ewig die Reichweitenanzeige piepen lässt.

Mit den zukünftigen Standard 22AC/200DC kann man auf Fernreisen relativ entspannt an mindestens 10x CCS pro Standort (momentan der einsame Trippel pro Standort ist ein Witz) den Akku vollpumpen und im Alltag im Einkaufszentrum an den 22kW AC Säulen während des Einkaufens in aller Ruhe und mit praktisch keinen Kosten für den Betreiber schon das Wochenpensum an Ladung wieder reinbekommen. Oder für Leute, die abseits der Schnelllader wohnen oder zu Hause nicht laden können weil wohnhaft im Wohnsilo - einkaufen muss ja nun wirklich jeder.
Das Beste aus beiden Welten, alles andere dürfte abseits der Freaks in diesem Forum kaum Akzeptanz finden. Merke ich in den Ladesäulengesprächen immer wieder.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
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