Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Am Sonntag von München nach Duisburg 5 Stationen bei Tank & Rast probiert. Alle lieferten an die 50KW.
Dateianhänge
IMG_1064.JPG
IMG_1062.JPG
IMG_1063.JPG
Anzeige

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die restlichen Bilder...
Dateianhänge
IMG_1066.JPG
IMG_1065.JPG

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

USER_AVATAR
read
Vielleicht war der Akku einfach zu kalt?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

USER_AVATAR
read
@apple ..was sagen deine bilder eigentlich aus..wie das wetter war.. ;)

eine ladekurve von jeder säule, das wäre was...gibt es sowas für den i3 alla leafspy oder canze überhaupt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

TeeKay
read
Wengerter hat geschrieben: Das Auto fuhr vorher auf der Autobahn die Alb hoch.
Und? Du sagtest, du wärst erst wenige Kilometer gefahren. Da tut sich an der Zelltemperatur kaum etwas.

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

p.hase
read
s' liegt am wetter.

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 392
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:@apple ..was sagen deine bilder eigentlich aus..wie das wetter war.. ;)

eine ladekurve von jeder säule, das wäre was...gibt es sowas für den i3 alla leafspy oder canze überhaupt?
Eine Landkurve habe ich nicht. Da ich aber jedesmal ziemlich genau 30 min dort stand und 23-24KW lt Säule geladen habe, kommen die 50KW ziemlich nah dran.
Wetter war von Anfangs (München) -4,5° Bis +5°(ab Köln).

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

USER_AVATAR
read
Wengerter hat geschrieben:Das Auto fuhr vorher auf der Autobahn die Alb hoch.
Und spätestens beim Laden müsste der Akku irgendwann mal auf Temperatur sein.
Es liegt am kalten Akku, nach so kurzer Fahrstrecke wird der Akku nicht merklich wärmer, als daß er auch bei mittlerem SOC volle Pulle laden könnte, auch wenn Du den Berg hochheizt ;) .
Meine Erfahrung: Start bei 0°C Außentemperatur und 4°C Akkutemperatur, 83km und 1 Stunde gefahren, danach erst hat der Akku laut CanZE rund 17°C.
Wenn wegen niedriger Akkutemperatur nur mit kleinen Strömen geladen werden kann, dann ist die Temperaturänderung am Akku beim Laden in derselben Zeit nicht so groß wie wenn bei höhererer Ausgangstemperatur des Akkus mit höheren Strömen geladen werden kann, d.h. der kalte Akku braucht länger um x Grad warm zu werden als der warme Akku.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 190tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Tank&Rast - verminderte Ladeleistung?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Also bei T&R Siegburg kann ich zumindest auf AC-Seite 43kW bestätigen (naja, CanZE zeigt 40 Komma irgendwas an als maximaler verfügbar von der Quelle). Bei T&R zwischen Dortmund und Gütersloh ebenfalls. Dass das nicht lange gehalten werden kann, die Temperaturabhängigkeit usw. wurde ja bereits erwähnt. Aber unter guten Bedingungen, insbesondere warmer Akku, habe ich an beiden Stationen schon die 40kW bekommen für vielleicht so 15 oder 20 Minuten, dann ging er langsam runter (bei quasi leerem Akku mit vielleicht noch 15km RRW).
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag