Tagebuch: Aufbau einer Lade-Infrastruktur beim Arbeitgeber

Re: Tagebuch: Aufbau einer Lade-Infrastruktur beim Arbeitgeb

mobafan
  • Beiträge: 1868
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 409 Mal
read
tomas-b hat geschrieben:2. Punkt 3 kann dieses Jahr noch umgesetzt werden und auch beim diesjährigen Audit noch in die Bewertung einfließen, wenn ich den Nachweis erbringen kann, dass das Laden von Mitarbeiterfahrzeugen keinen geldwerten Vorteil darstellt, wenn der Arbeitgeber den Strom kostenlos zur Verfügung stellt.
Die seit 1.1.17 gültige Rechtsgrundlage dafür, dass die kostenfreie Abgabe von Strom für Elektroautos und E-Bikes mit Vmax > 25km/h vom Arbeitgeber an die Arbeitnehmer keinen geldwerten Vorteil liefert, findest du mit einfachem Googeln.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: Tagebuch: Aufbau einer Lade-Infrastruktur beim Arbeitgeb

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben: Die seit 1.1.17 gültige Rechtsgrundlage dafür, dass die kostenfreie Abgabe von Strom für Elektroautos und E-Bikes mit Vmax > 25km/h vom Arbeitgeber an die Arbeitnehmer keinen geldwerten Vorteil liefert, findest du mit einfachem Googeln.
Jupp, hab ja geschrieben, dass das Finden der notwendigen Dokumente Dank diesem Forum kein Problem war... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Tagebuch: Aufbau einer Lade-Infrastruktur beim Arbeitgeb

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Und anstatt jeden Tag den Ziegel rauszuholen:

Ich hab mir einen BMW Ziegel mit 16A und CEE Blau zusätzlich gekauft. Der hängt immer in der Firma.
Und wenn ihr den inkl. der Steckdose in einen schönen abschliessbaren Kasten packt habt ihr die billigste Wallbox mit festem Kabel.
Es gibt keinen Tag wo ich nicht mit vollen Akku nach Hause fahre.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Tagebuch: Aufbau einer Lade-Infrastruktur beim Arbeitgeb

USER_AVATAR
read
tomas-b hat geschrieben:...notwendigen Dokumente ...
erst einmal: glückwünsche dir zu deiner/ eurer initiative und toll, dass dein AG da bisher mitmacht :!:
dann:
kannst du diese oben erwähnten dokumente hier mal konkret zur verfügung stellen können? wäre ich dir dankbar für. auch wenn dr. gugel möglich wäre, befrage ich den erstens nicht und zweitens gibt es da so viele möglichkeiten, dass ich es am liebsten hier konkret hätte :D :danke:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tagebuch: Aufbau einer Lade-Infrastruktur beim Arbeitgeb

USER_AVATAR
read
Aber na klar doch:

Hier das Bundesgesetzblatt:
https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xa ... 4887053864

Und hier das Anwendungsschreiben des Bundesministerium der Finanzen:
http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... rschriften

In unserem Forum auch zu finden hier:
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... 07-20.html
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Tagebuch: Aufbau einer Lade-Infrastruktur beim Arbeitgeb

USER_AVATAR
read
:danke: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag