Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
Die Chademo in Kaseel ist Schrott.
Ohne Techniker stehts 50:50 das man laden kann.
Im Prinzip stürt due nach der Ladung immer ab.
Wenn vorher jmd. Geladen hat und kein reset durchgeführt wurde,kann mann nicht laden
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Die Chademo in Kaseel ist Schrott.
Ohne Techniker stehts 50:50 das man laden kann.
Im Prinzip stürt due nach der Ladung immer ab.
Wenn vorher jmd. Geladen hat und kein reset durchgeführt wurde,kann mann nicht laden
Meine Theorie ist das viele nach dem Laden nicht auf "Ende" drücken. Ich habe das am Montag getan und die Säule funktionierte auch nach dem aladen noch. Ich habe sogar ein 2tes mal gestartet und bis 93% geladen. Ich vermute das es daran liegt. Wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit "Ende" gedrückt wird hängt sich die Säule auf....

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn dem so ist, dann bitte doch mal EAM einen entsprechenden Hinweis an der Säule anzubringen oder klebe selbst was auf die Säule. Das kann zwar nicht primär Aufgabe eines Kunden sein, aber der nächste eFahrer, der am Wochenende auf die Säule angewiesen ist, wird es Dir danken.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bluebird hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann bitte doch mal EAM einen entsprechenden Hinweis an der Säule anzubringen oder klebe selbst was auf die Säule. Das kann zwar nicht primär Aufgabe eines Kunden sein, aber der nächste eFahrer, der am Wochenende auf die Säule angewiesen ist, wird es Dir danken.
Ja die Idee da mal einen Hinweis drauf zu kleben hatte ich auch schon ;-) Ich werde das mal anregen!

Gruß

Andreas

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab vorhin mit EAM telefoniert

Von Verwunderung bis Einsicht bis Hilflosigkeit war alles dabei

Man arbeite an einer Lösung für die Chademo am Firmensitz. EON Säule - was kommt, geändert wird oder nicht, steht noch nicht fest
Göttingen Probleme weiss man - ansatzweise - man will da nochmal nachschauen

Man verweisst auf AC Säulen - das diese nur eingeschränkt gehen wollte man nicht bestätigen.

Guy, als unser Cheffe, Guru und Macher hier: Hau mal auf den Putz :-)

Frau Becker will sich auch nochmal hier im Forum zu Wort melden !

Hmm, weiss jetzt gar nicht, ob ich Sa zum Stammtisch soll, wenn nix geht :-(
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
Firehowk hat geschrieben:Meine Theorie ist das viele nach dem Laden nicht auf "Ende" drücken. Ich habe das am Montag getan und die Säule funktionierte auch nach dem aladen noch. Ich habe sogar ein 2tes mal gestartet und bis 93% geladen. Ich vermute das es daran liegt. Wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit "Ende" gedrückt wird hängt sich die Säule auf....
Sehr interessant. Da ich ja möglichst voll laden mußte, habe ich natürlich nicht auf "ENDE" gedrückt, sondern wollte die Ladung nach autom. Ende neu starten...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

e-lectrified
read
Guy hat geschrieben:Es kann doch eigentlich kein Zufall sein, dass zeitgleich fünf Säulen desselben Typs Probleme habe, oder?
Das ist doch bei den EnBW-Säulen in Stuttgart auch eine großflächige Übung... man sollte halt nur kompetente Unternehmen Ladesäulen aufstellen lassen. Der Rest sollte bleiben, wo der Pfeffer wächst!

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
War gestern (26.07.2015) in Göttingen am Kaufpark laden. AC 43kW funktionierte ohne Probleme.

Aber was war da am Kaufpark los? Parkplatz voll (am Sonntag), hunderte Leute (sehr spezieller... Art) guckten zu, wie da auf der Strecke Kaufpark-Kreisel massenweise aufgemotzte Dröhn-Verbrenner rumgurkten (vrooom vrooom uiiiiiiik vrooom vrooom), aber es gab keine Absperrungen, keine ersichtlichen Regeln, keine Ordnungshüter...

Was war das denn? Weiß das jemand?

Wir guckten dem Spektakel vom Ladeplatz aus zu (neben uns der 2. Ladeplatz natürlich von einem Verbrenner zugeparkt), mit einer Mischung aus Belustigung und Grauen...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Supergau am Samstag 11.7 in Göttingen

USER_AVATAR
read
Siehe hier: http://www.hna.de/lokales/goettingen/sc ... 91268.html
Ist bei uns am Elebepark ähnlich. Da findet jeden Freitag Abend ein Treffen der Tuningszene statt. Offiziell beginnt das erst wenn die Läden zu sind, aber die Leute sind trotzdem eher da. Ein bisschen unwohl fühlt man sich da schon.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag