Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Beitragvon Orakis » Di 28. Feb 2017, 00:41

Hallo Kollegen,

ich suche in Augsburg ein Hotel das einen Stellplatz plus Schuko-Steckdose hat, den man ggf. reservieren kann.
Ich würde gerne über Nacht ein wenig meinen Wagen wieder aufladen können.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Opel Ampera
Orakis
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:21
Wohnort: Hambühren

Anzeige

Re: Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Beitragvon rollo.martins » Mi 1. Mär 2017, 10:23

Ich rufe mittlerweile jeweils Beim Hotel meiner Wahl an und frage. In der Regel ist Laden kein Problem, eine Steckdose findet sich meistens. Wenn es nicht geht, gibts es halt ein anderes Hotel, und eine Bemerkung, dass sie mal darüber nachdenken sollten, eine Lademöglichkeit zu schaffen. Passiert mittlerweile aber selten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Beitragvon MineCooky » Mi 1. Mär 2017, 10:43

Ich würde einfach abgleichen wo Ladesäulen in Augsburg sind und was da für Hotels in Fußläufiger Umgebung sind.
Oder auch einfach anrufen und mich erkundigen ob sie einen eigenen Parkplatz haben, wenn ja, ob es möglich ist da in der Nähe in eine Steckdose ein Verlängerungskabel ein zu stecken und zum Parkplatz zu führen.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Beitragvon AbRiNgOi » Mi 1. Mär 2017, 10:48

Ich gebe immer in Googel ein "Hotel <Stadt> Ladestaion", in Griechenland halt auf englisch, und ohne langem suchen habe ich diese Hotel gefunden:
http://bio-hotel-augsburg.augsburghotelspage.com/

So wie dieses haben viele Hotels den Hinweis "Ladestation für Elektrofahrzeuge" auf der Homepage und du kannst danach Googeln, was genau das dann für ein Stecker ist, musst du dann erfragen
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen.
Aktuell: 75.500 km
Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3567
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Suche E-Mobilität freundliche Hotels in Augsburg

Beitragvon Sewi » Mi 1. Mär 2017, 21:50

Ich suche gerade in Potsdam...
Die empfohlene Google-Suche bringt genau einen Treffer der nach Abschluss der Umbaumaßnahmen welche in der Tiefgarage hat.
Die vier bisher geschriebenen Mails wurden alle negativ beantwortet. Bestenfalls "keine Erfahrung, aber draußen keine Steckdose", der Rest hat einfach keine Möglichkeit (und Interesse).
Die nächste Mailrutsche ist raus, mal schauen ob da noch was positives kommt...
Telefon wäre mir zu unsicher. Nachher sagt der Azubi "ja" und wenn Du dann ankommst, weiß niemand mehr was davon.
Sewi
 
Beiträge: 322
Registriert: Do 5. Jan 2017, 18:31


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: yxrondo und 5 Gäste