Stromtankstellennummer

Stromtankstellennummer

Conny41
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 22. Apr 2018, 15:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo,
ich wollte gestern über die innogy-Hotline eine Störung melden, habe niemanden erreicht.
Vorhin habe ich angerufen , nur über die Adresse können sie nicht rauskriegen, um welche Säule es sich handelt. (Keine Verwechslungsgefahr, Einzelstück weit und breit)
Die Nummer in diesem Verzeichnis hier ist eine interne Nummer, ich muß mir also vor Ort die Nummer der Säule merken? ?
Conny
Anzeige

Re: Stromtankstellennummer

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Conny41 hat geschrieben:Hallo,
ich wollte gestern über die innogy-Hotline eine Störung melden, habe niemanden erreicht.
Vorhin habe ich angerufen , nur über die Adresse können sie nicht rauskriegen, um welche Säule es sich handelt. (Keine Verwechslungsgefahr, Einzelstück weit und breit)
Die Nummer in diesem Verzeichnis hier ist eine interne Nummer, ich muß mir also vor Ort die Nummer der Säule merken? ?
Conny
Ja. Steht auf der Säule direkt über dem Anschluss drauf. Jeder Anschluss hat seine eigene ID. Ansonsten kriegst Du die auch über e-kWh bzw. eCharge raus. Einfach nach der Säule suchen (geht auch mit Anschrift...), draufklicken und voila ... die ID wird angezeigt. Warum man das bei der Hotline von innogy nicht können soll, ist mir ein Rätsel.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Stromtankstellennummer

TeeKay
read
Innogy kann auch über die Adresse Säulen finden. An der Hotline sind sie aber gern auch mal zu faul dafür. Das gleiche Spiel bei Allego. Da hatte mir der Mitarbeiter dann auch schon gesagt, dass die Suche über die Adresse über ein anderes System läuft und er sich da erstmal einloggen müsse. Vermutlich ist die Adresssuche immer dann "nicht möglich", wenn der Anruf zu einem Dienstleister umgeleitet wird.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile