Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das Kabel kannst du dann ja zweckmäßigerweise in dein Fake-Surfboard packen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild
Anzeige

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dann kann man ja auch gleich eine Fake-Ladesäule incl. Fake-Freiparkenschild mitnehmen. Dann kann man überall frei parken. ok jetzt wird's albern. Ich wäre jedoch auch interessiert, wie sich die Behörde zum Fall äußert.

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Melde mich sobald ich eine Antwort erhalte.

Wahrscheinlich muss der Mitarbeiter des Vollzugsdienstes erst zum Sehtest bevor man sich dazu äußert.

Nach der Antwort schreib ich auch wo es war

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
OK958 hat geschrieben:Wahrscheinlich muss der Mitarbeiter des Vollzugsdienstes erst zum Sehtest bevor man sich dazu äußert.
:lol:

Es bleibt spannend
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

McCrypto
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 17:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

Ich habe mal so parken müssen wie der schwarze Zoe auf dem Bild um laden zu können.
Ist sogar die gleiche Ladesäule.

Bild

Und habe dafür ein Ticket für das "Parken entgegen der Fahrtrichtung" bekommen.

Wie lang soll das Kabel den sein um "richtig" herum zu stehen und zu laden?.

Meine 7m reichen dafür auf jedenfall nicht.

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
Fehlplanung :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
McCrypto hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mal so parken müssen wie der schwarze Zoe auf dem Bild um laden zu können.
Ist sogar die gleiche Ladesäule.

Und habe dafür ein Ticket für das "Parken entgegen der Fahrtrichtung" bekommen.

Wie lang soll das Kabel den sein um "richtig" herum zu stehen und zu laden?.

Meine 7m reichen dafür auf jedenfall nicht.
Oh da würde ich es aber darauf ankommen lassen und bis zum Gerichtsstreit gehen.

Du hast ja nicht geparkt sondern zum Zwecke der Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft an der Ladesäule gehalten. Das ist rechtlich ein erheblicher Unterschied. Und da aus technischen Gründen ein in Fahrtrichtung Halten nicht möglich war, warst Du genötigt so an der Ladesäule zu Halten. Andernsfalls wärst Du wenige Kilometer später liegengeblieben. Kommt also auch noch der Notfall dazu.

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand an der Tanke ein Knöllchen bekommen hat weil er andersherum stand weil der Tankdeckel auf der anderen Seite ist und der Schlauch zu kurz ist.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
read
Also in dem Fall von McCrypto, hätte ich den Zettel auch nicht bezahlt und mich beschwert :roll:
Aber mir ist es in Aachen grundsätzlich auch schon passiert dass ich während einer Ladung (und trotz richtiger Fahrtrichtung) eine Knolle bekommen habe. Würde natürlich zurück genommen.

Verstehe nur nicht so ganz wie eine Person die im Stassenverkehr arbeitet, es nicht erkennen kann dass an einem E-Parkplatz ein ladendes Auto steht und kein Verbrenner. :?
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Hallo Zusammen,

da ich in den Faschingsferien ein paar Tage im Urlaub war hat's mit meiner Antwort leider etwas länger gedauert.

Als wir gestern zurück kamen lag ein Schreiben des Ordnungsamt Bruchsal Bußgeldbehörde im Briefkasten.

"Das wegen der Handlung am 22.01.2016 um 18:35 Uhr gegen Sie als Fahrzeugführer eingeleitete Ordnungswidrigkeitsverfahren stellen wir gemäß § 46 des Gesetztes für Ordnungswidrigkeiten in Verbindung § 170 Strafprozessordnung ein"

Das ganz spielte sich an dieser Säule ab http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/6014/

In Bruchsal, neben der an den Stadtwerken, die einzige Barrierefreie 24/7 Säule.

Mit den Stadtwerken Bruchsal EWB habe ich bisher nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Der für E-Mobility zuständige Mitarbeiter ist sehr motiviert und engagiert - von seinem Schlag sollte es mehr geben.

Klasse wäre noch wenn sie sich dazu entschließen könnten sich in den "Ladenetz" Verbund zu integrieren oder bei TNM unterkommen, was ich dort auch schon angesprochen habe.
Damit irgendwann einmal der "Lade-Karten-Salat" aufhört

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Strafzettel wegen Falschparken beim Laden

Elisabeth68
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03
read
Hallo!
Habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen..habe gerade ähnliches Erlebnis aber mit 200€ Forderung wegen Besitz Störung...siehe Beitrag von mir...weiß noch nicht wie es ausgeht...rufe am Montag diverse Stellen an...so eine Frechheit!!
Liebe Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag