Status Ladestationen an der A9

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CCS-System als EU-Standard für DC-Schnellladung?

TeeKay
read
kai hat geschrieben:"TYP2 Fahrer werden diskriminiert und müssen Ihr eigenes Ladekabel mitbringen"
"Das meist verkaufte Elektroauto Nissan Leaf darf hier nicht Schnelladen"
Geht beides nicht. An der Berliner Verlängerung der Route gibts gar kein Typ2, dafür Chademo. Mittlerweile würde ich soweit gehen zu behaupten, dass es keine bewusste Behinderungsstrategie, sondern einfach nur völlig planlose Inkompetenz und Gedankenlosigkeit ist.
Anzeige

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi

ich habe dem Projektleiter dazu eben eine email gesandt. Ich erwarte NICHTS.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Status Ladestationen an der A9

MarkusD
read
Bei uns im internen Social Network wird ebenfalls lobend auf die Eröffnung der Ladesäulen auf dieser Strecke eingegangen.
Ich habe da auch schon einiges dazu geschrieben, wegen Ausgrenzung und so ...
Leider kannte ich da den von Spürmeise verlinkten Artikel noch nicht. Ich schätze, da muß ich morgen nochmal nachkarteln ...

Gruß
Markus

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, mal was Neues von meinen Lieblingsladesäulen und für die Nörgler zum Kommentieren:
Die Ladestation in Ingolstadt funktioniert nicht nur, den Strom gibt's auch noch umsonst...

20140713_085650.jpg
Aufkleber CCS / Typ 2 Ladesäule Ingolstadt Village
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Status Ladestationen an der A9

TeeKay
read
Ich sehe es nicht als Nörgeln an, wenn ein mit mehr als 3 Mio Euro Steuergeld gefördertes Projekt völlig unzuverlässige, kaum sinnvoll nutzbare Infrastruktur baut.

Re: Status Ladestationen an der A9

MarkusD
read
i3Prinz hat geschrieben:So, mal was Neues von meinen Lieblingsladesäulen und für die Nörgler zum Kommentieren:
Die Ladestation in Ingolstadt funktioniert nicht nur, den Strom gibt's auch noch umsonst...
Ist ja ganz nett, aber warum muß man das so kompliziert machen?
Da sind zuviele Aktivitäten, bei denen etwas schiefgehen kann.
Bei so einer Anleitung könnte das auch eine durch einen automatischen Übersetzter gejagte Anleitung für einen Geldautomaten sein. Wäre ich unbedarft, würde mich das abschrecken.

Ich habe schon wesentlich einfachere Systeme mit Telefonaktivierung gesehen und benutzt.
EINE(!) Aktivität: Ruf mich an!
Fertig.
(Auch bei mehreren Anschlüssen pro Säule.)

Gruß
Markus

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:So, mal was Neues von meinen Lieblingsladesäulen und für die Nörgler zum Kommentieren:
Die Ladestation in Ingolstadt funktioniert nicht nur, den Strom gibt's auch noch umsonst...
Ja Prima! Viel Spaß damit im Regen, wenn es schön stürmt und schneit oder zwei Kinder an deinem Hosenbein ziehen und auch mal das "eiFone" haben wollen und du dich aber beim Code eingeben vertan hast, und die Ladung abbricht bzw. gar nicht startet. :roll: Wie schon gesagt bei der Fördersumme ist die kostenlose Abgabe des Stroms wohl mehr als angebracht!

Grüße
GC

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
read
Great Cornholio hat geschrieben:Wie schon gesagt bei der Fördersumme ist die kostenlose Abgabe des Stroms wohl mehr als angebracht!
Ja, dafür sollte da auch noch kostenloser Espresso aus der Säule kommen :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Status Ladestationen an der A9

Ulrich.Heitmann
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 7. Jan 2014, 10:21
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
SMS ist die EINE Möglichkeit, Intercharge via RFID Karte oder App die ANDERE...

Ulrich

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
read
Und woher weiß man das, wenn man davor steht? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag