Status Ladestationen an der A9

Re: Status Ladestationen an der A9

Maverick78
read
Hat von euch überhaupt schon mal jemand eine Abbuchung bekommen? Ich bekomme sowohl bei TNM als auch bei Plugsurfing das zwar angezeigt, aber seit Februar-Juni ist nichts abgebucht worden.

Edit: Ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gerade kam die Rechnung von Plugsurfing für Mai :lol:
Anzeige

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
read
Hat es einen Grund, warum Ihr an der A9 mit TNM bzw. Plugsurfing zahlt? Die SMS-Zahlung ist doch normalerweise immer günstiger, es sei denn der Akku ist randvoll und man bekommt die kWh nur kleckerweise hinein.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Status Ladestationen an der A9

Maverick78
read
Nicht alle Mobilfunktarifanbieter unterstützen Zahlung per SMS. Ich habe mir da bei 1&1 schon die Finger wund telefoniert, gerade auch wegen Parkschein Zahlung per SMS.

TNM nutzte ich anfangs, aber nachdem der e-Golf im Schnitt nur auf 35kWh Ladeleistung kam, war der Zeittarif ein reinfall. Daher Plugsurfing mit kWh Abrechnung, da kann man dann auch getrost voll laden.

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Nasenmann hat geschrieben:Hat es einen Grund, warum Ihr an der A9 mit TNM bzw. Plugsurfing zahlt? Die SMS-Zahlung ist doch normalerweise immer günstiger, es sei denn der Akku ist randvoll und man bekommt die kWh nur kleckerweise hinein.
Nein, es kommt darauf an!
- Ist die Ladedauer kurz und wird mit hoher Ladeleistung geladen, dann spricht das für SMS.
- Ist der Akku nicht besonders leer (also die Ladeleistung nicht hoch) und die Ladedauer länger (z.B. Ziel höher als 80 %), dann lohnt sich Plugsurfing!

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Also, inzwischen habe ich auch eine Rechnung erhalten. Es werden 40 ct/kWh berechnet + 42 ct/h Standzeit:

Bild

Ich finde ein absolut fairer Tarif!!! Die Standzeitpauschale geht total unter, da man ja immer nur relativ kurz an den Schnellladern steht... Ich glaube das ist auch billiger als der SMS Kram, weil man dort nur Minuten bezahlt und der Golf bspw. nur mit ca. 36 kW maximal lädt (ein einziges Mal hat die Rechnung mal 40 ergeben, sonst immer 36... Dazu kommt noch, dass es bei mir dann irgendwann ab dem 6./7. Schnelllader hintereinander merklich langsamer ging mit dem Laden...

Kurzum: Ich finde einen Tarif nach kWh besser, weil man dann dort wirklich das bezahlt was das Auto auch bezieht... Man kann das natürlich noch kombinieren mit einer Standzeitpauschale, damit sich da keiner dauerhaft hinstellt. Diese sollte aber nicht allzu hoch ausfallen. (
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Status Ladestationen an der A9

Spürmeise
read
MaxPaul hat geschrieben:Also, inzwischen habe ich auch eine Rechnung erhalten. Es werden 40 ct/kWh berechnet + 42 ct/h Standzeit
Kommt da vielleicht noch die Mehrwertsteuer hinzu (48 Cent/kWh + 50 Cent/h)? Das würde dann zum Tabelleneintrag für E.ON auf https://www.plugsurfing.com/de/bestelle ... lanhaenger passen.

Re: Status Ladestationen an der A9

Maverick78
read
Jupp MwSt kommt noch drauf.

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ja, richtig, Mwst. kam noch am Ende dazu...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Status Ladestationen an der A9

USER_AVATAR
read
Seit wann kostet jetzt Ingolstadt etwas, wurde immer mit ,20 ct berechnet, den Rest hat Ingo V. Bezahlt ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Status Ladestationen an der A9

e-rwin
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 20:54
  • Wohnort: Hauptstadtregion
read
Heute habe ich eine e-Mail von Plugsurfing bekommen.
Ab 1.11.15 werden die E.on Stationen an der A9 von allego übernommen.
In der Zeit vom 26. - 31.10.15 kann es wegen Umbauarbeiten zur Nichtverfügbarkeit kommen.
Was baut allego da um ? Kommen da vielleicht Tripllader hin ?
Kia Soul EV seit 28.08.2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag