Status der Chademos an der A1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
Hui, da ist aber was in Bewegung gekommen....

Chademo Wildeshausen Süd ist wieder da. Reagiert wie Wildeshausen Nord (also Schütz/Lüfter). Also Chademo ran fahren und testen.

Sollte es nicht klappen gibt es zwei Möglichkeiten (falls ihr nicht mehr geügend Elektronen an Board habt): Entweder über Typ2 an der gleichen Säule laden, oder bei mir vorbeikommen auf 'nen heissen Kakao (ist nur 3000m weg) und hier dann laden.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Status der Chademos an der A1

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Diese RWE-Chademo ist zwar an der A2, könnte aber ebenfalls interessant für eine Tour ins Ruhrgebiet sein: Raststätte Resser Mark. Heute erfolgreich mit 44kW über eine halbe Stunde geladen. Endlich konnte ich meinen neuen Adapter testen :-)
image.jpg
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
mark32 hat geschrieben:Diese RWE-Chademo ist zwar an der A2, könnte aber ebenfalls interessant für eine Tour ins Ruhrgebiet sein: Raststätte Resser Mark. Heute erfolgreich mit 44kW über eine halbe Stunde geladen. Endlich konnte ich meinen neuen Adapter testen :-)
image.jpg
Hi! Es gingen mit dem Tesla Chademo-Adapter 22kW in 30Min rein? WOW
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Doppelt gemoppelt: http://www.goingelectric.de/forum/going ... ml#p181765

Update:

Die Gute Nachricht zuerst: Der Bildschirm geht wieder und zeigt wie toll RWE ist.
Die schlechte Nachricht: Der Touchscreen ist immer noch defekt, man kann also sowieso nicht antippen und starten!

Naja, ich lasse den Eintrag Chademo vorerst weiter raus, werde aber regelmässig testen.
Vielleicht hat der Techniker mal wieder keine Ersatzteile gehabt.

Ich vermute aber, dass der Bildschirm wieder geht, weil ein (Fern)Update gemacht wurde.
Wahrscheinlich war noch kein Techniker an der Säule.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Status der Chademos an der A1

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
rolandk hat geschrieben:Hui, da ist aber was in Bewegung gekommen....

Chademo Wildeshausen Süd ist wieder da. Reagiert wie Wildeshausen Nord (also Schütz/Lüfter). Also Chademo ran fahren und testen.

Sollte es nicht klappen gibt es zwei Möglichkeiten (falls ihr nicht mehr geügend Elektronen an Board habt): Entweder über Typ2 an der gleichen Säule laden, oder bei mir vorbeikommen auf 'nen heissen Kakao (ist nur 3000m weg) und hier dann laden.

Gruss
Roland
Sollte ich beide Tecklenburger Land an der A1 mal testen?

Richtung Norden zeigt AC und DC unbekannt an, Richtung Süden ist zumindest AC auf Grün


Ich fahre nachher mal hin
Zuletzt geändert von E_souli am Sa 21. Mär 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Status der Chademos an der A1

rolandk
read
Klar, dann weiß man gleich, was Sache ist. Und wenn's klappt kannst Du ja "mal eben" nach Wildeshausen hoch fahren und die beiden auch testen. Zwischendurch kannst Du dir hier 'nen Kakao abholen :-)

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Status der Chademos an der A1

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Durch die neuen Kia-Fahrer und den neuen Chademo-fähigen Teslas wird aktuell deutlich mehr an den berüchtigten RWE-Chademos getestet. In den Ladelogs wird aktuell deutlich: Zumindest im Ruhrgebiet (Köln, Schwerte, Dortmund, Gelsenkirchen, Bottrop) sowie einige Ladepunkte an der A1 sind die verbugten Chademos in Betrieb! Und das nach einer gefühlten Ausfallquote von 100%...
Vieleicht hat sich die RWE endlich aufgerafft die Ladepunkte zu reparieren 8-)

Der Tesla lädt mit dem neuen Adapter bei einer Leistung von 40 bis 50 kW. Das geht aber fast eine Stunde lang ohne runter zu regeln. Erst ab SOC knapp unter 90% geht es leicht runter, darüber fällt die Leistung bis 100% stetig wie beim Supercharger.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: Status der Chademos an der A1

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin jetzt dann gut 2 Std unterwegs und wenn ich Tecklenburger Land bin meld ich mich
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
E_souli hat geschrieben:Ich bin jetzt dann gut 2 Std unterwegs und wenn ich Tecklenburger Land bin meld ich mich
Wann bist Du da?
Bin gerade Schwerte auf dem Rückweg und habe wieder Velpe geplant. Wenn Tecklenburg geht, spare ich mir die Schleife.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Status der Chademos an der A1

USER_AVATAR
read
Tecklenburg Land Richtung Norden ist nach wie vor defekt.
Display ist an, meldet nach touch aber Störung.
Typ2 startet Ladung sofort.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag