Status CHAdeMO in Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn

Status CHAdeMO in Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn

USER_AVATAR
read
hallo!

Wer weiß, ob diese CHAdeMO-Stationen funktionieren und wie diese zugänglich sind?

Stadwerke Leipzig Nord
Eutritzscher Straße 14 4105 Leipzig Germany
(nicht im goingelectric-Verzeichnis gelistet)

EON
Schwerborner Str. 30
99087 Erfurt

EON
Monteverdistraße 1
34131 Kassel

EON
Tegelweg 25
33102 Paderborn
(laut Eintrag seit 29.1. defekt, ist dies immer noch so?)

Funktionieren die? Wie kann man die aktivieren?

danke,
silberstrom
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige

Re: Status CHAdeMO in Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn

TeeKay
read
Leipzig war (!) nur ein mobiler Chademo zu Testzwecken.

Re: Status CHAdeMO in Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Für die E.On-Säulen brauchst du eine spezielle Ladekarte (das sind andere als die für Typ 2) von E.On-Mitte. In der Monteverdistraße in Kassel ist die Zentrale. Dort konnte man zumindest letztes Jahr eine Karte ausleihen beim Pförtner, der rund um die Uhr dort ist. Am besten versuchst du, eine eigene Ladekarte zu bekommen. Die Mitarbeiter in Kassel waren mir gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit.

Im Herbst hat die Ladesäule in der Monteverdistraße funktioniert. Neueres weiß ich leider nicht.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Status CHAdeMO in Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn

USER_AVATAR
read
Für die E.On-Säulen brauchst du eine spezielle Ladekarte (das sind andere als die für Typ 2) von E.On-Mitte. In der Monteverdistraße in Kassel ist die Zentrale. Dort konnte man zumindest letztes Jahr eine Karte ausleihen beim Pförtner, der rund um die Uhr dort ist. Am besten versuchst du, eine eigene Ladekarte zu bekommen. Die Mitarbeiter in Kassel waren mir gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit.
Das hört sich ja schonmal gut an.
Ich hab den C-Zero jetzt noch mindestens eine Woche und überlege, eine Chademo-Tour zu machen. Jetzt bin ich jedoch nicht mehr in Berlin, von wo ich über die im Titel angefragten Orte die Tour fahren wollte. Vielleicht schau ich aber auf dem Rückweg mal vorbei.

Ich plane jetzt nach Hamburg zu fahren und dann mal die Chademostrecke auf der A1 zu testen. Funktionieren die RWE-Chademos dort?
silberstrom-am-horizont.de

Re: Status CHAdeMO in Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn

TeeKay
read
Vergiss auf der Tour nur nicht, immer mit dem Schlüssel statt der Karte abzuschließen. Ist der Batteriestand zu niedrig und du schließt mit der Karte ab, wird das Auto gesperrt und du bekommst es nicht mehr auf.

Zumindest vor sechs Wochen waren die Chademos in Tecklenburg teildefekt. Der Hebel zur Arretierung am Stecker war ohne Funktion, die Säule lud aber trotzdem und am anderen war das Display kaputt und die Säule nur über die Hotline aktivierbar: http://www.goingelectric.de/forum/infra ... tml#p54436

Re: Status CHAdeMO in Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn

USER_AVATAR
read
hm... Über den RWE-Ladesäulenfinder kann man ja den Status abfragen. Oder, wenn man keinen RWE-login hat, über lemnet.org. Für Tecklenburg spuckt die Abfrage auf beiden Seiten "teilbelegt" aus.

In Dötlingen ist der Status "belegt" auf der einen und "teilbelegt auf der anderen. Die in Sottrum sind bei lemnet nicht eingetragen, sodass ich den Status nicht erfragen kann.
Dass die Säulen alle teilbelegt und eine sogar voll belegt sein soll, erscheint unwahrscheinlich. Sieht für mich eher nach eingeschränkter Verfügbarkeit aus. Vielleicht hat jemand ja noch aktuelle Infos.
silberstrom-am-horizont.de

Re: Status CHAdeMO in Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn

TeeKay
read
In der App ist die DC-Seite als Status-unbekannt gekennzeichnet. Bei den Typ2-Säulen heißt das: defekt. Beim Chademo weiss ich nicht, ob der überhaupt eine Belegungserkennung hat. Wenn nicht, wäre der Status immer unbekannt.

Edit: In der App sind alle Chademos auf der DC-Seite mit Status unbekannt gekennzeichnet. Die Statusmeldungen von RWE dürften daher unbrauchbar sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag