Status BERESA in Osnabrück

Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon E_souli » So 4. Okt 2015, 10:43

Hat jemand zufällig den aktuellen Status rund um den Bau oder Umbau des Parkplatzes bei BERESA in Osnabrück ?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -155/9281/

Wann sollen die Baurbeiten abgeschlossen sein ?


Ich wollte nächstes We nach Oldenburg. Der Tripplelader Osnabrück wäre prima, dann könnte ich mir den Trödelader A30 Brockbachtal sparen, weil ja die RWE Chademo/Typ2 Säule an der A1 Tecklenburger Land währscheinlich in diesem Leben nie mehr funktionieren wird.

Vieleicht kann jemand aus der Nähe da mal vorbeifahren ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Anzeige

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon TeeKay » Di 6. Okt 2015, 17:02

Der Parkplatz vor der Säule ist fertig und man kann laden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10774
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon E_souli » Di 6. Okt 2015, 17:27

TeeKay hat geschrieben:
Der Parkplatz vor der Säule ist fertig und man kann laden.



Danke Teekay !!!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon climenole » So 28. Feb 2016, 19:52

Ich blick bei dem Ladenetzchaos nicht durch. Auf der TNM-website ist diese Säule nicht aufgeführt...???Kann man diese Säule mit NewMotion freischalten??
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Benutzeravatar
climenole
 
Beiträge: 272
Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
Wohnort: Mittelhessen

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon Gluehbert » Mo 29. Feb 2016, 08:58

Muss man die Säule freischalten? Gehört die nicht zu den Sieben-Städte-Tour-Säulen von Minister Lies? Dann müsste sie doch genau so zu bedienen sein, wie die unter der Autobahn in Oldenburg an der Abfahrt Haarentor. Da braucht man nichts freischalten
Gluehbert
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:50

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon NI-ZE55 » Mo 29. Feb 2016, 09:15

Ja. Ist eine Ladenetz-Säule der SW Osnabrück.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.
Benutzeravatar
NI-ZE55
 
Beiträge: 139
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:21
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon Wolfgang VX-1 » Mo 29. Feb 2016, 19:40

... und vor 2 Wochen war zum Laden eine RFID-Karte erforderlich, hat mit Ladenetz Stadtwerke Osnabrück funktioniert, TNM hatte ich nicht ausprobiert. Vor einem Monat konnte ich noch ohne Authentifizierung den Ladevorgang starten und beenden.
67.500 Kilometer mit Vectrix VX-1 seit 09/2011 und 55.000 Kilometer mit Nissan Leaf seit 04/2015
Benutzeravatar
Wolfgang VX-1
 
Beiträge: 477
Registriert: Do 16. Apr 2015, 23:39
Wohnort: Bielefeld

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon Tobi83 » Mo 29. Feb 2016, 21:26

Kann ich bestätigen. Seit Anfang 2016 authentifizierungspflichtig, vorher noch frei.
Bei VW 100m weiter sind CCS und Typ2 noch frei.
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 28. Okt 2014, 16:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon teutocat » Di 1. Mär 2016, 14:28

climenole hat geschrieben:
Ich blick bei dem Ladenetzchaos nicht durch. Auf der TNM-website ist diese Säule nicht aufgeführt...???Kann man diese Säule mit NewMotion freischalten??


Ja, TNM-Karte funktioniert da, selbst kürzlich getestet.
Wenn man den Ladevorgang beenden will bevor das Fahrzeug ihn beendet, dann muss man nochmal die selbe Karte einsetzen, mit der man den Ladevorgang gestartet hat, sonst bekommt man (zumindest beim LEAF) den CHAdeMO-Stecker nicht raus.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Status BERESA in Osnabrück

Beitragvon Beetle » Mi 2. Mär 2016, 16:28

TNM funktioniert, und meine alte kostenlos ausgegebene EWE Karte schaltet die Säule auch frei. Ich habe
mal den Plugsurfing Anhänger getestet, damit ging es nicht.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Benutzeravatar
Beetle
 
Beiträge: 683
Registriert: Di 4. Dez 2012, 23:07
Wohnort: Ibbenbüren

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ChrisZ, mobafan und 4 Gäste