Status BERESA in Osnabrück

Status BERESA in Osnabrück

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat jemand zufällig den aktuellen Status rund um den Bau oder Umbau des Parkplatzes bei BERESA in Osnabrück ?

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -155/9281/

Wann sollen die Baurbeiten abgeschlossen sein ?


Ich wollte nächstes We nach Oldenburg. Der Tripplelader Osnabrück wäre prima, dann könnte ich mir den Trödelader A30 Brockbachtal sparen, weil ja die RWE Chademo/Typ2 Säule an der A1 Tecklenburger Land währscheinlich in diesem Leben nie mehr funktionieren wird.

Vieleicht kann jemand aus der Nähe da mal vorbeifahren ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Status BERESA in Osnabrück

TeeKay
read
Der Parkplatz vor der Säule ist fertig und man kann laden.

Re: Status BERESA in Osnabrück

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Der Parkplatz vor der Säule ist fertig und man kann laden.

Danke Teekay !!!
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Status BERESA in Osnabrück

USER_AVATAR
  • climenole
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 31. Aug 2014, 15:53
  • Wohnort: Mittelhessen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich blick bei dem Ladenetzchaos nicht durch. Auf der TNM-website ist diese Säule nicht aufgeführt...???Kann man diese Säule mit NewMotion freischalten??
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)

Re: Status BERESA in Osnabrück

Gluehbert
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 18:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Muss man die Säule freischalten? Gehört die nicht zu den Sieben-Städte-Tour-Säulen von Minister Lies? Dann müsste sie doch genau so zu bedienen sein, wie die unter der Autobahn in Oldenburg an der Abfahrt Haarentor. Da braucht man nichts freischalten

Re: Status BERESA in Osnabrück

USER_AVATAR
read
Ja. Ist eine Ladenetz-Säule der SW Osnabrück.
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Status BERESA in Osnabrück

USER_AVATAR
read
... und vor 2 Wochen war zum Laden eine RFID-Karte erforderlich, hat mit Ladenetz Stadtwerke Osnabrück funktioniert, TNM hatte ich nicht ausprobiert. Vor einem Monat konnte ich noch ohne Authentifizierung den Ladevorgang starten und beenden.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Status BERESA in Osnabrück

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich bestätigen. Seit Anfang 2016 authentifizierungspflichtig, vorher noch frei.
Bei VW 100m weiter sind CCS und Typ2 noch frei.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Status BERESA in Osnabrück

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
climenole hat geschrieben:Ich blick bei dem Ladenetzchaos nicht durch. Auf der TNM-website ist diese Säule nicht aufgeführt...???Kann man diese Säule mit NewMotion freischalten??
Ja, TNM-Karte funktioniert da, selbst kürzlich getestet.
Wenn man den Ladevorgang beenden will bevor das Fahrzeug ihn beendet, dann muss man nochmal die selbe Karte einsetzen, mit der man den Ladevorgang gestartet hat, sonst bekommt man (zumindest beim LEAF) den CHAdeMO-Stecker nicht raus.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Status BERESA in Osnabrück

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
TNM funktioniert, und meine alte kostenlos ausgegebene EWE Karte schaltet die Säule auch frei. Ich habe
mal den Plugsurfing Anhänger getestet, damit ging es nicht.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag