Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Update 

428x SC vs. 104x CCS HPC

Quellen: 
Supercharge.info + Nextplug App
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Wie lange hat TESLA denn noch die Nase vorn? :lol:
Schon mal nen kaputten SC erlebt ?? :lol: :lol:
Selbst wenn, ... :lol: :lol: :lol:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Meine Schätzung:

Vermutlich noch bis Ende 2019. ;)

Außer sie bauen 2019 massiv aus dann bis Mitte 2020

PS: Zukünftige Teslas werden auch CCS nutzen können. So who cares
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

TeeKay
read
Helfried hat geschrieben:Hat nicht Ionity doch ein paar Eigenschaften (z.B. Preis), die nicht jede Be.Energized-Säule hat?
Meines Erachtens könnte man die Verbünde schon enger sehen.
Der Preis spielt keine Rolle. Ionitys Abrechnungsdienstleister ist has.to.be alias Be Energised. Genauso wie New Motion betreibt has.to.be keine eigenen Säulen, sondern rechnet für diverse Anbieter ab. Die sind alle im Verbund be.energised zusammengefasst.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Diesen Thread kann man bald schließen, da CCS vs Tesla Supercharger dann soviel Sinn ergibt wie CCS vs Ionity :)

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Ne nix schließen die Statistik wird weitergeführt. ;)

Wir wollen ja das Verhältnis sehen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Wenn Tesla wirklich die SC auf CCS umbaut ist der Threat tatsächlich sinnlos - zum Glück - denn davon provitiert dann jeder
In God we trust - all others pay cash!

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Von den SC mit CCS profitiert erst mal niemand direkt. Der ist ja Tesla-only. Man hat ja jetzt wieder gesagt, dass man anderen Herstellern gegenüber aufgeschlossen ist, aber da gibt es dann wahrscheinlich ein Angebot dass man nur ablehnen kann ;) Die braucht man ja dringend für die M3-Schwemme, auch wenn ich glaube, dass sie noch ein wenig weiter ausbauen. Weiterhin ist das ja nun das umso größere Alleinstellungsmerkmal. Der Tesla kann überall + x exklusiv.

Und das zeigt sich ja schon daran, dass man es den anderen Herstellern anbietet. CCS kann man unabhängig betreiben. Da gibt es standardisiert "Plug & Charge" als Standard, wenn man nicht zusätzlich RFID etc. anbieten will. Das kommt jetzt anscheinend auch flächendeckend. Da braucht man keine Einzeldeals ausklüngeln. Neue Tesla müssen jetzt ja auch einzeln abrechnen. Die 400 kWh gibt es auch anscheinend auch nicht mehr in der Regel. Da bietet man für Non-Tesla dann einen eigenen Tarif an mit etwas Aufschlag und gut ist. Aber ich kann es verstehen, wenn man die SC exklusiv für Teslas belässt.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Ich-naklar hat geschrieben:Wenn Tesla wirklich die SC auf CCS umbaut ist der Threat tatsächlich sinnlos - zum Glück - denn davon provitiert dann jeder
Warum? Wenn keiner bei Tesla anruft, bleiben die SuCs erstmal im Familienbesitz. Siehe dazu mein Thread. Einen erheblichen Vorteil hat Tesla, die können bauen und das recht flott. Die aktuellen IONITY Baustellen sehen, trotz ehe. Tesla Mitarbeitern, recht ... nunja... ich sag besser nix, aus. Bei IONITY wirken Kräfte wie im Taubenzüchterverein inkl. Gewerkschaft. Tesla ist hardcore wenn es um Umsetzung geht! Und wer ernsthaft 1 Mio. E-Autos möchte, ober 10 Mio. der braucht Eier, dicke Eier. Keine Hampelmänner.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag