Statistik CCS + 100 / + 150 kW - 350 kW Standorte in Europa vs. Tesla SC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:Wird dann lustig in Hohenwarsleben, da ist der SuC jetzt schon ziemlich voll. Wenn es noch mehr Teslas werden, gibt es Warteschlangen an den 6*0,5 SuC Stalls, während 4(+2) Ionity und 3,5 50kW Säulen da stehen.
Das ist ja genau der Punkt, warum CCS für das M3 so praktisch wäre. Man fährt zum SC. Der ist mehr als zur Hälfte belegt, während der Ionity daneben noch einen frei hat. Wenn einem die (vermutlichen) Mehrkosten das wert ist, geht man zu Ionity. Ist gut für die anderen TESLA Fahrer, aber natürlich sch... für die CCS only Fahrer. Man kann sich dann vermutlich was anhören, wenn einer kommt und warten muss (weil alle CCS belegt sind) und da ein TESLA lädt, der nebenan am SC auch laden könnte...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Helfried
read
Super-E hat geschrieben:wenn einer kommt und warten muss (weil alle CCS belegt sind)
Da denkst du aber sehr weit in die Zukunft voraus. Hast du schon einmal mehr als einen Ladenden gesehen an einer Ionity-Station?
Bei mir kam einmal ein Verantwortlicher (Tankstellen-Pächter oder wer auch immer) voller Freude angelaufen und meinte "Endlich kommt einer... Wie gefällt Ihnen die Station, passt alles?" usw.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:wenn einer kommt und warten muss (weil alle CCS belegt sind)
Da denkst du aber sehr weit in die Zukunft voraus. Hast du schon einmal mehr als einen Ladenden gesehen an einer Ionity-Station?
Bei mir kam einmal ein Verantwortlicher (Tankstellen-Pächter oder wer auch immer) voller Freude angelaufen und meinte "Endlich kommt einer... Wie gefällt Ihnen die Station, passt alles?" usw.
Nein, aber IONITY + 50kW nebeneinander schon mehrmals. Wartende Teslas in Hohenwarsleben sind auch keine Seltenheit.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Nun, ich rede von einem Szenario mit einem M3 in Europa. Natürlich denke ich da noch sehr weit in die Zukunft voraus... ;)

Deine Argumentation erinnert zudem an die Diskussion beim erscheinen des i3, als einige meinten, wieso man bei gerade mal 3 CCS Ladesäulen in Europa (und das waren damals wirklich nur 3) die teure Schnelladeoption nehmen sollte...

Noch eine Bemerkung zur derzeitigen Auslastung. Es gibt stand heute immer noch kein einziges BEV zu kaufen, für den die Ionity Standorte eigentlich errichten werden! Jaguar und Hyundai sind nicht Teil des Konsortiums und i3/egolf/eup können nicht >50kW...

Spätestens Mitte 2020 sollte es mit der Anzahl BEVs >50kW Ladeleistung ganz anders ausschauen.

Klar ist das mit der Auslastung derzeit traurig. Ich habe mir vorletzte Woche Ultra E in Kleinostheim angeschaut. Kein Ladender weit und breit...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Habe Mal die Liste mit den 103 Standorten hier auf GE angeschaut und welche Provider am häufigsten vorkommen.

Fastned 29x
Energised 28x
Ionity 16x => da sind einige nicht eingetragen - derzeit sind laut Ionity Tracker schon 21 aktiv
Swisscharge 12x
Fortum 4x
Allego 4x
New Motion 3x
Innogy 3x
(99x)

Das heißt es sind zumindest schon 108 Standorte mit CCS HPC ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

TeeKay
read
Ionity ist unter Be Energised eingetragen, da Ionity keinen eigenen Verbund bildet

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Du hast Telekom vergessen mit 2x (ComfortCharge) und E.On 1x.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

Helfried
read
TeeKay hat geschrieben:Ionity ist unter Be Energised eingetragen, da Ionity keinen eigenen Verbund bildet
Hat nicht Ionity doch ein paar Eigenschaften (z.B. Preis), die nicht jede Be.Energized-Säule hat?
Meines Erachtens könnte man die Verbünde schon enger sehen.

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

USER_AVATAR
read
Was bringt eigentlich ein Vergleich der Anzahl, wenn man die Verlässlichkeit derer ausser Acht lässt?
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Statistik CCS + 100 kW Ladesäulen in Europa vs. Tesla SC

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Nixx. Nullkommanixx ... :applaus:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag