Solche Säulen löschen?

Re: Solche Säulen löschen?

Beitragvon SL4E » Fr 21. Jul 2017, 17:35

Solche Ladepunkte gibt es immer wieder, nicht nur von VW. Bei Renault und BMW auch ein beliebtes Spielchen.
ICh würde sie drin lassen, denn sie werden sonst immer wieder eingetragen. Einfach dem jeweiligen Herstellerverbund zuordnen und barrierefrei raus machen ist das sinnvollste mit einem entsprechenden Hinweis.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Anzeige

Re: Solche Säulen löschen?

Beitragvon Helfried » Fr 21. Jul 2017, 18:26

SL4E hat geschrieben:
Einfach dem jeweiligen Herstellerverbund zuordnen und barrierefrei raus machen ist das sinnvollste mit einem entsprechenden Hinweis.


Ok, passt. Sollen wir zusätzlich die "Gestört"-Eigenschaft für VW setzen bei solchen Säulen, damit man sie ausfiltern kann?
Andererseits stört das Störungs-Flag dann wieder Leute, die sich besonders defekten Säulen widmen möchten...
Helfried
 
Beiträge: 5646
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Re: Solche Säulen löschen?

Beitragvon SL4E » Fr 21. Jul 2017, 18:51

Statt einer Störung würde ich die öffnungszeiten auf 00:00 - 00:01 setzen.
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Solche Säulen löschen?

Beitragvon Schwani » Fr 21. Jul 2017, 19:09

Kennzeichnen ja - aber nicht löschen.
Wenn jemand in Not ist, bekommt er dort bestimmt auch ein paar Ionen.
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 667
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Re: Solche Säulen löschen?

Beitragvon Zoidberg » Fr 21. Jul 2017, 23:03

Ich habe die Ladesäulen eines VW Händlers deswegen schon mal auf gestört gesetzt (Ladegäste sind nicht erwünscht, Ladesäulen sind permanent zugeparkt).
Da die Ladestation auch in der Charge&Fuel App gelistet ist, habe ich Charge&Fuel gebeten sie aus dem Verbund rauszunehmen. Sie wollen das Autohaus darauf ansprechen. Ich bin gespannt war rauskommt.

Ich kann jedem nur empfehlen den gleichen Weg zu gehen.
Zoidberg
 
Beiträge: 527
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Re: Solche Säulen löschen?

Beitragvon Guy » So 23. Jul 2017, 15:03

Nur weil der Ladepunkt nicht öffentlich genutzt werden kann, ist das nicht gleich eine Störung. Sonst müssten wir eigentlich nahezu alle Hotels auf Störung setzen. Die kann man meist ja auch nur als Kunde nutzen.

Trotzdem würde ich in diesem Fall eher dazu tendieren, den Eintrag rauszunehmen. An vielen Orten bekommt man ja im Notfall Strom, wenn man nett fragt.

Gerade VW-Händler sind mit ihren Ladepunkten leider oft auch sehr eigen - da gab es schon eine Reihe eher unangenehmer Telefonate. Es gibt natürlich auch positive Beispiele.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Solche Säulen löschen?

Beitragvon AndiH » Mo 24. Jul 2017, 12:26

Ich würde die Entscheidung ob die Ladestelle im Verzeichnis bleiben soll schlicht daran festmachen ob es eindeutige Nutzungsbedingungen gibt die eine sinnvolle Nutzung im weitesten Sinne erlauben.

Nur für Übernachtungsgäste ist i.O. und bleibt drin, nur bei schönem Wetter am Donnerstag wenn der Chef gute Laune hat fliegt raus. Man sollte aus dem Eintrag mit hoher Wahrscheinlichkeit ableiten können ob man laden kann oder nicht, sonst ist es unbrauchbar. In dem Autohaus Fall würde ich auch für "raus" tendieren weil *keiner* dort laden kann der nicht das Autohaus eh schon kennt und einen "kostenpflichtigen" Termin hat bei dem das Auto eh dort bleiben muss.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.400 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1277
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Solche Säulen löschen?

Beitragvon Zoidberg » Di 25. Jul 2017, 19:30

Dein Einwand ist nachvollziehbar, Guy.

Wenn der Eintrag rausgenommen wird, wie kann man dann zukünftig verhindern, dass die Ladesäule ständig neu gemeldet wird? Kann man da einen "Geistereintrag" hinterlassen, oder gibt es eine Liste mit unerwünschten Einträgen?
Zoidberg
 
Beiträge: 527
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 19:57

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste