Solche Säulen löschen?

Re: Solche Säulen löschen?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solche Ladepunkte gibt es immer wieder, nicht nur von VW. Bei Renault und BMW auch ein beliebtes Spielchen.
ICh würde sie drin lassen, denn sie werden sonst immer wieder eingetragen. Einfach dem jeweiligen Herstellerverbund zuordnen und barrierefrei raus machen ist das sinnvollste mit einem entsprechenden Hinweis.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Solche Säulen löschen?

Helfried
read
SL4E hat geschrieben:Einfach dem jeweiligen Herstellerverbund zuordnen und barrierefrei raus machen ist das sinnvollste mit einem entsprechenden Hinweis.
Ok, passt. Sollen wir zusätzlich die "Gestört"-Eigenschaft für VW setzen bei solchen Säulen, damit man sie ausfiltern kann?
Andererseits stört das Störungs-Flag dann wieder Leute, die sich besonders defekten Säulen widmen möchten...

Re: Solche Säulen löschen?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Statt einer Störung würde ich die öffnungszeiten auf 00:00 - 00:01 setzen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Solche Säulen löschen?

USER_AVATAR
read
Kennzeichnen ja - aber nicht löschen.
Wenn jemand in Not ist, bekommt er dort bestimmt auch ein paar Ionen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Solche Säulen löschen?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich habe die Ladesäulen eines VW Händlers deswegen schon mal auf gestört gesetzt (Ladegäste sind nicht erwünscht, Ladesäulen sind permanent zugeparkt).
Da die Ladestation auch in der Charge&Fuel App gelistet ist, habe ich Charge&Fuel gebeten sie aus dem Verbund rauszunehmen. Sie wollen das Autohaus darauf ansprechen. Ich bin gespannt war rauskommt.

Ich kann jedem nur empfehlen den gleichen Weg zu gehen.

Re: Solche Säulen löschen?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nur weil der Ladepunkt nicht öffentlich genutzt werden kann, ist das nicht gleich eine Störung. Sonst müssten wir eigentlich nahezu alle Hotels auf Störung setzen. Die kann man meist ja auch nur als Kunde nutzen.

Trotzdem würde ich in diesem Fall eher dazu tendieren, den Eintrag rauszunehmen. An vielen Orten bekommt man ja im Notfall Strom, wenn man nett fragt.

Gerade VW-Händler sind mit ihren Ladepunkten leider oft auch sehr eigen - da gab es schon eine Reihe eher unangenehmer Telefonate. Es gibt natürlich auch positive Beispiele.

Re: Solche Säulen löschen?

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Ich würde die Entscheidung ob die Ladestelle im Verzeichnis bleiben soll schlicht daran festmachen ob es eindeutige Nutzungsbedingungen gibt die eine sinnvolle Nutzung im weitesten Sinne erlauben.

Nur für Übernachtungsgäste ist i.O. und bleibt drin, nur bei schönem Wetter am Donnerstag wenn der Chef gute Laune hat fliegt raus. Man sollte aus dem Eintrag mit hoher Wahrscheinlichkeit ableiten können ob man laden kann oder nicht, sonst ist es unbrauchbar. In dem Autohaus Fall würde ich auch für "raus" tendieren weil *keiner* dort laden kann der nicht das Autohaus eh schon kennt und einen "kostenpflichtigen" Termin hat bei dem das Auto eh dort bleiben muss.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Solche Säulen löschen?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Dein Einwand ist nachvollziehbar, Guy.

Wenn der Eintrag rausgenommen wird, wie kann man dann zukünftig verhindern, dass die Ladesäule ständig neu gemeldet wird? Kann man da einen "Geistereintrag" hinterlassen, oder gibt es eine Liste mit unerwünschten Einträgen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag