SM!GHT Säule Öhringen

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Die SM!GHT Laterne ist übrigens wieder einsatzbereit.

Es kann jetzt bis zu 22kW entnommen werden.
Anzeige

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
IMG_20160706_102946.jpg
Ich war heute wieder in Öhringen.
Die SM!GHT-Säule ist dem Vandalismus zum Opfer gefallen (s. Bild). Das Laden ging nicht. Links wurde das Kabel nicht erkannt und nicht verriegelt. Rechts wurde das Kabel verriegelt aber die ENBW-Karte (und andere auch) nicht erkannt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: SM!GHT Säule Öhringen - Herrenwiesenstraße

wolf-zoe
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 01:17
  • Wohnort: Bauland - Neckar-Odenwaldkreis
read
Schrauber601 hat geschrieben:Irgendwo an der Herrenwiesenstraße habe ich eine "normale" RWE oder EnBW Säule gesehen (Westseite)... Jetzt habe ich mal nachgeschaut - sie ist weder hier noch im LemNet oder e-kWh verzeichnet...

Hätte ich gewusst, das die noch nicht "gefunden" wurde, hätte ich sie sicher eingetragen...

MfG
Jan
Die Ladesäule an der Bushaltestelle Herrenwiesenstraße dient zum Laden der LAGA Ziehl-Abegg Elektrobusse und ist nicht allgemein nutzbar

Re: SM!GHT Säule Öhringen - Herrenwiesenstr. die Zweite

wolf-zoe
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 01:17
  • Wohnort: Bauland - Neckar-Odenwaldkreis
read
Ich habe mir gestern die Säule genauer angesehen: Es ist eine 43 KW -AC Typ2 Säule, leider muß man die Busfahrer bestechen, um an die RFID-Karte zu kommen.
ziehl-abegg-herrenwiesenstr.jpg
ziehl-abegg-epower.jpg
Übrigens konnte die EnBW diese Säule weder liefern noch anschließen. Es mußte eine Fremdfirma aus München machen.

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
An der Säule in der Herrenwiesenstraße habe ich geladen. Aus purer Verzweiflung. Die SM!GHT-Säule ging nicht. Ich hatte nicht genug Strom, um nach Heilbronn zu fahren. Ich habe den Smart dann an der Säule in der Herrenwiesenstraße angeschlossen. Und siehe da, die Säule lieferte sofort 22kW! So konnte ich nach 10 Minuten nach Heilbronn fahren. Ich habe in dem Autohaus daneben gefragt, ob sie wissen, wer die Säule betreibt. Sie hatten keine Ahnung. Ich hätte sonst gerne für den Strom bezahlt.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Warum sind die Ladestationen außer der alten am H2O eigentlich wieder aus dem GE-Verzeichnis verschwunden?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
Die Ladesäule wurde repariert und ist wieder einsatzfähig.

Re: SM!GHT Säule Öhringen

USER_AVATAR
read
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
mweisEl hat geschrieben:Warum sind die Ladestationen außer der alten am H2O eigentlich wieder aus dem GE-Verzeichnis verschwunden?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: SM!GHT Säule Öhringen

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Ist das "kein Roaming" bei SM!GHT Säulen eine offizielle EnBW Aussage oder woher kommt das?

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: SM!GHT Säule Öhringen

AndiH
  • Beiträge: 3113
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
mweisEl hat geschrieben:Warum sind die Ladestationen außer der alten am H2O eigentlich wieder aus dem GE-Verzeichnis verschwunden?
Das weiß nur der der die Entfernung beantragt hat. Eventuell sind die nicht öffentlich, wurden abgebaut oder ähnliches. Falls du selbst dort geladen hast oder genaueres weißt kannst du die ja wieder anlegen.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag