Slovenien

Re: Slovenien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hi, ich komme gerade vom Kroatien Urlaub zurück, natürlich über Slowenien durch den Samstag Stau ... :oops:

Meine neuesten Erfahrungen:
1.) Die 10 € Prepaid Karte von Petrol war in Šenčur vorrätig, auch in Ravbarkomanda.
2.) Man kann nur zwei mal mit dieser Karte freischalten, wenn man also einmal nur 1 Minute ladet, hat man trotzdem die erste halbe Stunde verbraucht.
3.) Wenn die erste halbe Stunde verbrauch ist, gibt es keine Meldung, sondern die zweite halbe Stunde wird an-gepatzt und die Karte ist daher nach 31 Minuten bis zum ersten mal Ladung stoppen für beide halben Stunden aufgebraucht. (Zeitangabe am Display beachten!)
4.) Nach dem Ende der zweiten halben Stunde wird sofort unterbrochen
5.) Im Gegensatz zu den älteren Karten (von der ich noch eine besitze) wird eine aufgebrauchte Karte sofort als Ungültig erkannt und keine Ladung gestartet. Die alte PrePaid Karte aus 2016 startet die Ladung obwohl diese schon Jahrelang aufgebraucht ist, die Ladung läuft 2 bis 3 Minuten, ein Neustart ist sofort wieder möglich... (Ist zwar lästig, aber ein, zwei kWh gehen damit kostenfrei rein)
6.) Ein Wiederaufladen im Shop ist nicht möglich (zumindest wussten bei mir die Verkäufer nicht was ich von ihnen will...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Slovenien

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@AbRiNgOi

herzlichen Dank für deinen aktuellen Testbericht.
Besonders Punk 6 ist interessant. Hätte ich beim Lesen der Verpackung der Karte anders aufgefasst.

Mein persönliches Problem.
Ich habe hier 3 Karten. Auf einer sollten noch 30 min Guthaben vorhanden sein. Keine Ahnung welche der drei.... :oops:
Bis jetzt habe ich es online noch nicht geschafft, die Karten zu überprüfen um sie dann die leeren zu entsorgen.
Testen kann ich erst im nächsten Frühjahr.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Slovenien

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe meine Karte vor zwei Wochen in Lom West gekauft. Der erste Mitarbeiter wusste nicht, was ich kaufen möchte. Dafür sein Kollege. Der hat mir dann auch alles erklärt und direkt gefragt ob mir die 10 EUR reichen oder ob ich direkt 20 EUR Guthaben möchte. Ich meinte dass mir die 10 erstmal reichen, woraufhin er erwiderte, dass ich die Karte auch an jeder Petrolstation aufladen kann...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile