Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Sa 28. Sep 2013, 15:20

Wollte nur (sicherheitshalber) melden, dass die sehr beliebte Ladestation bei der SCS momentan nicht erreichbar ist, da der Parkplatz drumherum neu gestaltet wird. Tafel und Säule ist noch da, was ja prinzipiell ein gutes Zeichen ist ... aber man kann nicht zufahren.
Werde beobachten (fahre fast täglich vorbei) und melden, wenn die Station wieder benützbar ist !
Dateianhänge
scs-1.jpg
scs-2.jpg
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Anzeige

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon Robert » Sa 28. Sep 2013, 16:53

Lädt die eine Renault ZOE ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: AW: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Sa 28. Sep 2013, 20:18

Die gibts schon länger, CEE blau, vermutlich nicht Zoe-geeignet.
(http://myampera.wordpress.com/2012/05/0 ... ndorf-scs/)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: AW: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon ATLAN » Sa 28. Sep 2013, 23:32

micky4 hat geschrieben:
Die gibts schon länger, CEE blau, vermutlich nicht Zoe-geeignet.


Mit dem entsprechenden Ladekabel CEE->Typ2 bis zu 16A einphasig, warum also nicht Zoe?

Hatte übrigens schon mal die Gelegenheit in den grünen Verteiler hineinzugucken, da gibt's noch mehr:

WP_000041.jpg


Tipp: Meist ist (war) der Verteiler der Tanke nicht abgesperrt, so kann man auch wenn nötig 3-phasig mit 16 oder 32A laden.. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon Batterie Tom » So 29. Sep 2013, 09:31

Hallo Rudolf,

danke für die Info. Das mit dem Verteiler ist ein sehr guter Hinweis. ;)
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon AbRiNgOi » Do 12. Dez 2013, 09:00

Hi,
ich fahre oft mit der Lokalbahn an dem Parkplatz vorbei und konnte erkennen dass die Baustelle nun fertig, aber die Stelle wo einmal die Ladesäule war ist nun eine Fußgänger Allee .. hat jemand eine Ahnung wo die jetzt ist oder ist diese weg?

PS: Wien Energie will 2014 400 neue Ladesälen bauen, 100 davon im wiener Umland also auch in Vösendorf, vielleicht bald Typ2 :P
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3064
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Do 12. Dez 2013, 12:20

Zur SCS kommen sogar 2 Ladestellen, Details und Zeitpunkt sind aber noch nicht bekannt ( laut telefonischer Auskunkt bei der SCS Verwaltung am Montag). Die 400 tankE sind Ladestecker, also zB die in der Millenium-Garage sind dann gleich 11 davon ... täuscht etwas, aber wenn es damit 40 zusätzliche LadeSTELLEN in Wien sind, ist es vermutlich auch okay. Ich bin sicher, die neuen haben alle Typ 2 dabei.
PS: tankE-Stelle in Mödling beim Krankenhaus/Bahnhof hat schon Typ 2 ...
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon xado1 » Do 12. Dez 2013, 13:53

hallo micky
wie war euer treffen,wann kommt die neue ladestation?war am dienstag in mödling,hab beim krankenhaus geparkt,auch ein zoe war dort,bin dann zu fuß in die fuzo,sind ja nur 15min marsch,lol
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4043
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: AW: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon micky4 » Do 12. Dez 2013, 17:54

Treffen war sehr nett, wenn auch untypisch "klein", die Ladestation wird vermutlich noch dauern (Seufz)
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1386867283896.jpg
uploadfromtaptalk1386867283896.jpg (13.18 KiB) 1026-mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera-Fahrer)
Benutzeravatar
micky4
 
Beiträge: 538
Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

Beitragvon ATLAN » Fr 13. Dez 2013, 01:20

micky4 hat geschrieben:
Die 400 tankE sind Ladestecker, also zB die in der Millenium-Garage sind dann gleich 11 davon ... täuscht etwas,...


Und die E-Bikestationen zählen sie auch noch brav dazu, hauptsache tolle Quantität für die nächste Pressemeldung ... :evil: :wand:

Bezüglich SCS: Erneute errichtung einer Ladestation wurde auch mir via Mail in aussicht gestellt!

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2176
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
Wohnort: Wien

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast