Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
btw - man sollte das Personal auch im Kabel 1x1 schulen, als ich an der Info wegen dem Adapter fragte reichte mir die nette Dame ein Netzwerk Patchkabel.............
Nach nochmaligem Suchauftrag fand sie dann das begehrte Stück :-)
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf
Anzeige

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
Die Säule in der SCS ist doch ein Witz, 2x CEE16 blau gehört doch ins Museum. Das grösste Einkaufszentrum Mitteleuropas sollte eigentlich einen Triplelader aufstellen.

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die SCS befindet sich in guter Gesellschaft. Auch die Shopping City Seiersberg (Graz ) findet es nicht der Mühe wert irgendeine Lademöglichkeit anzubieten.
Absurder Weise betreiben die geschützten Werkstätten - Energie Steiermark einen eigenen Shop in der SCS !!!! Deren Mitarbeiter pendeln wohl auch brav mit dem Dieselstinker zur Arbeit. Energie Steiermark halt. Greenwashing und GrinseKatze für Lokalzeitungen. Mehr ist nicht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber wenigstens verstehen die Centerhotlines mittlerweile die Fragen nach Lademöglichkeiten. War nicht immer so...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
acpacpacp hat geschrieben:Die Säule in der SCS ist doch ein Witz, 2x CEE16 blau gehört doch ins Museum. Das grösste Einkaufszentrum Mitteleuropas sollte eigentlich einen Triplelader aufstellen.
Jetzt fahre ich Tag ein Tag aus mit der Bummelbahn an der SCS vorbei und bewundere den durch gute Markierung frei gehaltenen Parkplatz welcher wegen Sinnlosigkeit nie verwendet wird. Und was sehe ich heute Morgen? Da ladet ein Tesla an der CEE16, muss wohl 30 Stunden da stehen bis er voll ist, Geschäfte sind noch zu. Der wird wohl in einem Hotel der Umgebung mit dem Wunsch nach einer Steckdose raus geflogen sein... Aber warum lädt der nicht an der ELLA Ladestelle nur 300m weiter? Wie auch immer: Der Mut ist ihm nicht ab zu sprechen, sein Fahrzeug über Nacht an dieser Säule zu laden. Hut ab.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Letztes Jahr stand ein Model S aus Monaco dort, vielleicht ist es der gleiche und er kennt die anderen Lademöglichkeiten nicht ... ;)
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

acpacpacp
  • Beiträge: 187
  • Registriert: Mi 7. Mai 2014, 16:43
read
300m weiter steht zwar die Ella-Station, aber 3km weiter wäre der Supercharger gewesen...

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich war heute auch wieder mal in der SCS. Die beiden e-Parkplätze waren mit einem Prius Plugin und einem modelS belegt. Was meine grenzenlose Begeisterung und Zuneigung Tesla gegenüber etwas getrübt hat, war die Tatsache, dass der MS nicht angesteckt war...
War das jemand hier aus dem Forum??
Gottseidank war ich vorher an der ella-chademo, so konnte ich mit 80% Ladung nachhause schleichen:-\

Grüße Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
Alternativ gibt es auch noch die Chademo von Smatrics am Billa Parkplatz Triesterstraße - keine 5 Minuten entfernt und nicht zuletzt die e-Tanke mit Chademo am Wienerberg bei der ABB, auch nicht viel weiter.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ChrisZero hat geschrieben:Ich war heute auch wieder mal in der SCS. Die beiden e-Parkplätze waren mit einem Prius Plugin und einem modelS belegt. Was meine grenzenlose Begeisterung und Zuneigung Tesla gegenüber etwas getrübt hat, war die Tatsache, dass der MS nicht angesteckt war...
War das jemand hier aus dem Forum??
Gottseidank war ich vorher an der ella-chademo, so konnte ich mit 80% Ladung nachhause schleichen:-\

Grüße Chris
Es wird eben bald mal die Zeit kommen wo sich "VIP" - Parkplätze neben dem Eingang oder in der 1. Reihe rächen werden. Genauso wie wir eine Zeit erleben werden wo Elektroautos kostenpflichtig von Ladestellplätzen entfernt werden weil diese selbigen als Parkplatz missbrauchen.

Jetzt sind wird noch "Early adopter" und nur ein paar "faule Säcke". Mittelfristig wird es aber auch Emobilisten geben die am liebsten IN den Supermarkt reinfahren würden. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag