Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vor der "Parkplatz-Behübschung" war die Ladestation mit 2 gekennzeichneten Parkplätzen ausgestattet, die zusätzlichen 10 m² Farbe waren jetzt offenbar nicht mehr durchzusetzen... :( ..aber wenigst ist jetzt einer markiert.

Ich würde auch nicht generell den nutzen der 2 x 3,7kW in frage stellen, denn zB ein Schneckenlader aus der westhälfte Wiens ist eigentlich schon fast auf die Station angewiesen, vorallem wenn der Tag nicht gleich nach dem Shoppen wieder enden soll. Sinnvoller wären aber allemal mind. 11kW als Typ2, keine Frage, siehe G3 Gerasdorf.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich glaube, das ist einmal eine Übergangslösung, daher wurde auch die alte Säule verwendet. Offensichtlich liest ja jemand von der Verwaltung mit und hat an unserer "Unruhe" über den Wegfall der Säule erkannt, dass sie doch benützt wurde. Nächstes Jahr gibt es dann eine "ordentliche" Power-Säule !
:)
PS: Ich habe übrigens schon mal um Mitternacht während des Ladens 1/2 Stunde beim McD verbracht, damit ich dann rein elektrisch die 5km nach Hause komme ...
Dateianhänge
scs-bunt-klein.jpg
scs-bunt-klein.jpg (142.77 KiB) 1577 mal betrachtet
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Heute wieder dort gewesen, es sind jetzt 2 Parkplätze grün markiert, beide waren auch frei !!!
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:D Endlich mal good News, offenbar wird das Thema dort doch einigermaßen ernst genommen, sonst wäre da Garnichts passiert. Immerhin ist jetzt wieder der zustand vor dem Parkplatzumbau erreicht! 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
War letzte Woche auch dort mit meinem E-Up!, auch da waren bei Parkplätze frei. Die Säule ist leicht zu finden und gut sichtbar.
Sehr schwach find ich aber die Ausstattung: keine Typ2 Dose, Combo (wie´s in einem Shopping-Center sinnvoll wäre sowieso nicht). Die Möglichkeit sich einen Adapter auszuborgen ist zwar nett, mir aber auch zu mühsam - tank ich halt daheim :)

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Hi, ich denke jetzt ist was kaputt, das Bettermann Kabel furzt nicht mehr an der SCS Säule, zu Hause gings aber dann wieder... Das Fehlerbild, Batterieladung unmöglich kommt sofort nach einschalten des Ladeschütz. Meine Vermutung: da stimmt was mit der Erdung nicht. Kann dass eine ZOE mal gegenchecken? Wer hatte den Kontakt zur SCS Leitung um das Problem zu melden?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich war vor knapp 1 Monat dort. Da hat es einwandfrei funktioniert.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
.. ich war auch vor 1 Monat mit einer Leihzoe dort (dürfte neben dir Robert gestanden sein) und habe mit dem SCS Adapter und dem 10A Ladegerät geladen - kein Problem gehabt
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vor 2 Wochen nuckelte mein Volt auch problemlos 16A.

Gruß Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Shopping City Süd (SCS) Wien Umgebung

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wunsch ans Christkind:
Wäre fein, wenn die Ladesäule gegen eine modernes Modell mit Typ2, CCS und Chademo Streckern getauscht wird. Das Reinlaufen zur Information, um mir ein Adapterkabel auf Typ 2 auszuborgen ist mir zu mühsam...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag