Schweizer Schnelllade Infrastruktur

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Kim hat geschrieben:Weiss jemand, was die Ladung an der Raststätte Thurau Süd (bei Wil/SG) inzwischen (eaysy4you) kostet?
Über Plugsurfing 78Rp/kWh.

Direkt weiss ich nicht. Eine andere easy4you Station in Wil beim Bleicheplatz kostet 15 oder 20.- pro Stunde. Ich würde vermuten dass es hier ähnlich ist. Wenn man wenigstens mit 50kW laden könnte ginge es ja aber die Station hat auch auf CCS und Chademo nur 20kW.
Anzeige

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fire hat geschrieben:Über Plugsurfing 78Rp/kWh.
Das ist 'n bisschen heavy, aber gerade noch akzeptabel.

Forrenberg liegt bei Winterthur, da komm ich nicht vorbei, die Preise klingen aber sehr fair.

Noch ne Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit swisscharge APP an einer Österreichischen Vlotte Säule gemacht?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Kim hat geschrieben:Hat schon jemand Erfahrungen mit swisscharge APP an einer Österreichischen Vlotte Säule gemacht?
Nein, dafür mit Plugsurfing. War sehr fair bepreist (AFAIR kosteten die beiden Schnellladungen von rund 20min und rund 7kWh irgendwas um die 89 Cent jeweils - gesamte Ladung wohlgemerkt).

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Kim hat geschrieben: Noch ne Frage:
Hat schon jemand Erfahrungen mit swisscharge APP an einer Österreichischen Vlotte Säule gemacht?
Mit ChargeNow derzeit noch kostenlos. Kann über Intercharge auch direkt mit Kredit-Karte oder PayPal bezahlt werden. VKW VLOTTE Public direct kostet über Intercharge Direct 0.60 EUR Startgebühr und bei DC-50kW 2.00 EUR/10Minuten.

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hmm... Klingt spannend.

Zurück zur Frage: Erfahrungen mit swisscharge APP an einer Österreichischen Vlotte Säule?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Kim hat geschrieben:Hmm... Klingt spannend.

Zurück zur Frage: Erfahrungen mit swisscharge APP an einer Österreichischen Vlotte Säule?
EUR 7,20/h

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Betreffend Förderung zum Aufbau des Schnellladenetzes an Autobahnen, ein Ausflug in die Vergangenheit, via SRF:
85 Kilometer Autobahn A1 von Bern nach Lenzburg, das war im Mai 1967 das längste Autobahnstück der Schweiz. Dringend mussten die Autofahrer damals vor der Fahrt ihren Tank füllen, denn an den Autobahnen gab es noch keine Tankstellen. Da diese im Ausland selbstverständlich waren kam es häufig vor, dass ausländischen aber auch schweizerischen Autofahrern auf mittlerer Strecke das Benzin ausging. Die Polizei übernahm dann jeweils die Benzinlieferungen.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
herbhaem hat geschrieben:EUR 7,20/h
Bedeutet das, frei interpretiert, soviel wie:
"Ja, die swisscharge APP habe ich an einem VLOTTE Schnelllader getestet. Hat schnell und problemlos funktioniert. Der Tarif war, wie in der APP angezeigt, 12 Cent pro Minute."
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Kim hat geschrieben:
herbhaem hat geschrieben:EUR 7,20/h
Bedeutet das, frei interpretiert, soviel wie:
"Ja, die swisscharge APP habe ich an einem VLOTTE Schnelllader getestet. Hat schnell und problemlos funktioniert. Der Tarif war, wie in der APP angezeigt, 12 Cent pro Minute."
Sorry, ich habe vielleicht zu wenig genau gelesen, Du schriebst ja über konkrete Erfahrungen, ich verstand es, ob prinzipiell Roaming mit Swisscharge bei VLOTTE möglich ist.
Nein, es bedeutet, daß die Swisscharge-App konkret die Ladestation beim McDonalds in A-6890 Lustenau anzeigt und dieser Tarif ausgewiesen wird.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Schweizer Schnelllade Infrastruktur

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dann mach ich am Wochenende mal den Praxistest und berichte.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag