Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
Servus!

Es gibt schlechte Nachrichten für alle Münchener, die gerne die Ladesäule am Lehnbachplatz zum Shoppen in der nahegelegenen Neuhauser Straße benutzen: Die SWM-Säule wurde durch eine BMW-Säule ersetzt und ist jetzt exklusiv für deren Kundenstamm. SWM-Kunden müssen zum Siemens Forum oder in die Blumenstraße ausweichen, beide sind deutlich ungünstiger gelegen.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz-7/645/
Anzeige

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Meinst Du damit, das ist jetzt eine ChargeNow-Säule?

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
miamuc hat geschrieben:Servus!

Es gibt schlechte Nachrichten für alle Münchener, die gerne die Ladesäule am Lehnbachplatz zum Shoppen in der nahegelegenen Neuhauser Straße benutzen: Die SWM-Säule wurde durch eine BMW-Säule ersetzt und ist jetzt exklusiv für deren Kundenstamm. SWM-Kunden müssen zum Siemens Forum oder in die Blumenstraße ausweichen, beide sind deutlich ungünstiger gelegen.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... atz-7/645/
keine Änderung der Stromtankstelle im Verzeichnis vorgenommen?

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

USER_AVATAR
  • Nordfriese79
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:14
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich finde so etwas schon sehr bedauerlich, besonders da die wenigen Ladesäulen in der Münchener City eh schon oft durch BMW-Fahrzeuge belegt sind.
06/2012 - 02/2014 Renault Twizy, 02/2014 - 01/2018 Renault ZOE, 01/2018 - 02/2020 Tesla Model S
seit 02/2020 Tesla Model 3 + seit 10/2020 Renault ZOE INTENS

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

miamuc
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: München
read
green_Phil hat geschrieben:Meinst Du damit, das ist jetzt eine ChargeNow-Säule?
Sieht ganz so aus. Am Samstag war alles noch mit Absperrband eingewickelt, aber ein dickes BMW-Logo war zu sehen. Irgendwie kann ich es BMW nicht so ganz verübeln, schließlich ist die Ladestation DIREKT vorm BMW-Pavillion, vermutlich sogar auf deren Grund. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Ärgerlich ist eher, dass die alte Ladestation nicht parallel belassen bzw. um ein paar Meter versetzt wurde. Rings um den Altstadtring wird es jetzt echt dünn mit SWM-Lademöglichkeiten. Und diese Ladestation war einkaufstechnisch ein Traum!
fbitc hat geschrieben:keine Änderung der Stromtankstelle im Verzeichnis vorgenommen?
Ich wollte jetzt erstmal abwarten bis das Ding in Betrieb ist. Zudem sind mir die technischen Parameter der ChargeNow-Säulen nicht geläufig.
Schuko reicht mir. ;)

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

e-Bratwurscht
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 8. Nov 2013, 20:07
read
Servus,

das Ding ist jetzt in Betrieb. Und es stimmt: Es ist nun eine BMW-Zapfsäule. Es ist ausser dem Charge-Now-Stecker für die BMW's noch eine TYP-2-Buchse dran, die ist aber ausser Betrieb. Der Zugang mit der SWM-Ladeträne ist (laut dem Herrn aus dem Pavillion) nicht mehr möglich

Ein Armutszeugnis für die SWM, das in ihrem Verzeichnis noch nicht einmal geändert zu haben.

Viele Grüße aus der "Elektro-Mobilitäts-Modellregion München": :cry:

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
e-Bratwurscht hat geschrieben:Servus,
Es ist ausser ein Charge-Now-Stecker für die BMW's noch eine TYP-2-Buchse dran, die ist aber ausser Betrieb.
Was bitte soll ein "Carge-Now-Stecker" sein ???
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Irgendwie hinterläßt dieses Verhalten bei mir einen ganz faden arroganten Beigeschmack.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Was in München BMW, ist in Braunschweig VW. Diese großen Firmen bekommen Fördergelder und denken nur an ihre eigenen Fahrzeuge. In der Metropolregion Braunschweig - Hannover - Wolfsburg habe ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass außer CCS auch weiterhin Typ 2 (22 kW) ermöglicht wird. In München scheint sich BMW (bzw. deren Ladesäulen) völlig isoliert von den Stadtwerken auszubreiten. Schade :shock:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Schönste Münchener Ladesäule jetzt BMW-exklusiv

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Irgendwie ist es an der Zeit, daß sich die E-Autofahrer selbst organisieren und den grossen Firmen und Konzernen den

Bild

zeigen.

Selbst organisieren = DSK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag