Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

landwirt29
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 20. Feb 2015, 10:45
read
Für alle Wiener Linien Jahreskartenbesitzer, denen immer wieder DriveNow i3 Fahrzeuge den Platz an der Ladesäule verstellen:
- keine Anmeldegebühr und 40 Freiminuten

https://promotions.drive-now.com/wiener ... gn=VIE0040

Kleine Anmerkung: falls es nicht extrem dringend ist, lasst bitte die i3s doch auch bis zu einem Ladestand von ca. 80% laden (außer sie laden am 43kw Typ 2 statt CCS)!
Ihr seid doch auch nicht begeistert, wenn euch ein anderer Elektroautofahrer die Ladung am Schnellader abbrechen würde, obwohl ihr erst wenige Prozent/Kilometer geladen habt.
Carsharing Rulez - auch elektrisch

Family of Power - e-Carsharing
Hyundai Ioniq im Carsharing :-)
Anzeige

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke fuer den Tip!

Ich muss auch sagen dass sich die Situation deutlich gebessert hat. Habe heute einen DN-Mitarbeiter beim umparken gesehen. Wenn das so bleibt dann sehe ich das wieder wesentlich optimistischer.

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

mmm
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 21:02
read
Als Thread-Ersteller bestätige ich Toumals Eindruck, die Situation ist viel besser als früher.
Habe schon einige Male i3´s gesehen, die (vermutlich fertig geladen) in der Nähe der Ladestationen geparkt waren.
Und in letzter Zeit gar keine Kollisionen mehr beim Laden.

So gefällt mir das, danke an DriveNow und Smatrics!

Grüße,

mmm

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

USER_AVATAR
read
Na, dann werde ich morgen mal wieder einen Wien-Trip starten um dies zu verifizieren.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

USER_AVATAR
read
Kann ich auch nur bestätigen.

Beim Billa in der Brünnerstraße steht seit längerem kein DN i3 mehr.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
War vorige Woche mal beim König der Burger am Gürtel, war alles DN-Frei, nur ein grauer Tesla aus PL hat sich am Chademo gütlich getan, nach 10 Min war auch der weg. Beim Wegfahren hab ich dann die i3´s entdeckt: 3 Stk. in der Seitengasse unmittelbar nach der Ausfahrt vom Gelände auf normalen Parkplätzen geparkt - Offenbar haben die Beschwerden gefruchtet. :thumb:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:War vorige Woche mal beim König der Burger am Gürtel, war alles DN-Frei
Wobei festgehalten werden sollte dass DN sehr wohl laden koennen soll und muss - es geht also nicht darum sie zu "vertreiben" sondern nur darum dass die Ladesaeulen nach erfolgter Ladung wieder freigemacht werden sollen. Und das scheint mittlerweile gut zu funktionieren.

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

USER_AVATAR
read
Wie haben die das bewerkstelligt ?

Kommt wirklich ein Mitarbeiter und stellt die Wägen um ?

Lustiger Job. ;)

Oder sind die User informiert worden ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Laut einem DN-Mitarbeiter eine Kombination aus beidem.

Re: Schnellladeparadies Wien - bald vorbei wegen DriveNow?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Witzigerweise liefert Drivenow keinen Status mehr darueber ob Autos gerade laden oder nicht. Sieht man in meinem Monitoring-Dashboard daran dass rechts unten keine Kurve mehr ist.

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag